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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Verkaufe mal wieder ein paar Teile, zwecks Geldmangel.

SF:

Polini Membranstutzen PK XL 3 Loch für 19er Gaser, guter Zustand, 20 Euro

Polini Drehschieberstutzen PV 2 Loch, neu, 13 Euro

PK 80 Orginalzylinder, guter Zustand, Kopf fehlt, 23 Euro

Zirri 180°, paar kleine Beulen, sonst gut, 83 Euro

50er Polini, schlechter Zustand (braucht neuen Kolben), 10 Euro

133er Eurocilindro, 150 km alt, 50 Euro

V 50 Rahmen, geschweißt, Zustand 4, ohne Papiere, für Crosser, an Selbstabholer für 2 Kasten Bier

4 Gang Getriebe, 25 Euro

Eurocilindro Parabellum, mit Auspuff und Ansaugstutzen, inkl. Riss, 75 Euro

PK XL2 HP Rahmen, Zustand 2, mit ital. Papiere, 40 Euro

PX:

139er Malle neu, ohne Kolben, 35 Euro

So das wars, und jetzt kaufen kaufen kaufen!

Gruß Lucki

Geschrieben

das können wir ja dann zu zweit machen! im schichtdienst 24 stunden lucki zu texten :-D

nee im ernst, guck mal ob ihr euch einig werdet, und ich bin dann der "klassische dritte, der sich freut"... :-( halt mich mal auf dem laufenden...!

mfg manuel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

jup, genau den! Kannst du Fotos von dem in Originalzustand posten? Oder hast ihn mal vermessen? Meiner ist auch umgeschweisst auf gedrehte Montage :plemplem: Stammt aber von nem Kegra Werksroller, weis nich ob der mit der Verkaufsversion identisch ist, wär interessant zu wissen!

Geschrieben
vergesst den nordspeed! hab hier nen KEGRA Smallframe Pott liegen... einer von einem in D!?! :-D  :-(

du darft aber nicht vergessen, dass der Tobi den Auspuff leicht umgeschweisst hat, damit er unter seine fuffi passt, war so viel ich weiss einer für ne pk!

Deiner? :-(

Geschrieben
jup, genau den! Kannst du Fotos von dem in Originalzustand posten? Oder hast ihn mal vermessen? Meiner ist auch umgeschweisst auf gedrehte Montage :plemplem: Stammt aber von nem Kegra Werksroller, weis nich ob der mit der Verkaufsversion identisch ist, wär interessant zu wissen!

bilder vom originalzustand gibt's keine. ich werd' heute 'mal schauen, ob ich den irgendwo finde....

r

Geschrieben

Sag mal könntet Ihr nichtmal n paar Bilder von den sagenumwobenen Teilen machen. Die sind ja soooo selten, das kaum einer sie kennt. Ich zumindest. Den Nordspeed will ich ma sehen.

Da würd sich sogar ein neues Topic dafür anbieten.

Ich hab leider kein tolles seltenes Teil sonst würd ich´s ja machen.

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    • Ich fahre ein CF6 mit 30/32mm glatter Bereifung. Finde das einen sehr guten Kompromiss, da ich damit auch auf Schotterwegen gut klar komme. 
    • In Bawü ist es genau anders rum, seit der neuen Grundsteuer. Früher haste für ein unbebautes Grundstück deutlich (!) weniger bezahlt. Jetzt, seit der Umstellung wird ein unbebautes Grundstück deutlich teurer veranlagt.   Beispiel aus der Nähe: Wohngebiet, Grundstückspreise irgendwo bei 1400 €/qm, Größe ca. 400 qm. Unbebaut früher ca. 60 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut früher ca. 600 €/Jahr Grundsteuer. Unbebaut heute ca. 850 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut heute ca. 550 €/Jahr Grundsteuer. Ich schätze damit soll gegen das "Liegenbleiben" unbebauter Grundstücke vorgegangen werden und in Zeiten großer Wohnungsnot Wohnraum durch finanziellen Druck geschaffen werden. So nach dem Motto "bevor ich so viel Grundsteuer bezahlen muss baue ich halt ein Haus drauf und vermiete/verkaufe es."  
    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
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