Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute wieder ein neues problemchen...an einem meiner roller

bin vorhin mal kurz gefahren...viell. 500-700meter...und der roller zieht immenoch nicht wirklich gut..fast nix...am vergaser kanns net liegen...hab jetzt schon den 3. ausprobiert...

aber mein auspuff is enorm heiß...und das schon nach so wenigen metern....kann des sein dass der zu ist...???und ich besser n neuen draufmachen sollte...??

mfg marco

Geschrieben

Ist der motor orginal? also bei meiner orginalen dauerts schon so 2 km bis das man ihn nicht mehr anpacken sollte.. bei gemachten motoren sprich höheren drehzahlen wird er natürlich schneller heiß :-D

Geschrieben

motor ist orginal.....

hab vorhin mal nen neuen auspuff von nem kumpel drauf gemacht...also am auspuff liegts nicht....wird immernoch heiß...

es kann also nur noch an der kompression liegen...tippe mal auf kolben/kolbenringe....

was würdet ihr machen nur neue kolbenringe/kolben oder komplett wechseln mitzylinder zwecks spielfreiheit aud zusammenspiel von kolben zylinder...

Geschrieben

Moin!

schau mal lieber nach deiner zündeinstellung! wenn da was falsch ist wirds heiß!

wie ist die gute denn bedüst - dort evt irgendwelche probleme?

was macht deine zündkerze?

was hast du für nen auspuff? bei meinem sito hatte ich nen originalen krümmer dran und dort war dann ne heftige kannte vom krümmer zum auspuff - da wurds auch sehr sehr schnell heiß - hat sogar heiß "gerochen".

Lars

Geschrieben

also bedüsung ist ok...is standart 16.10 vergser drin...auspuff hab ich den sito orginal-nachbau dringehabt(2 verschidenen heut schon)

zündkerze schaut auch gut aus...

ich werd morgen mal den zylinder/kolben cheken...denke dass es daran liegt, hört sich meiner erfahrung auch so an dass da as nicht stimmt...

zündung denke ich nicht....sie zündet ja einwandfrei...

Geschrieben

wie ne kante...versteh ich jetzt net ganz :-D

dachte weil der roller ja net zieht, also auch ganz schwer auf drehzahlen kommt(Die ja grad eh nich wirklich hoch sind)....und er sich grad eh ein bischen dumpfer anhört...dachte ich dass es was mit dem kolben/kolbenringe/zylinder zu tun hat...dass er keine richtige kompression mehr hat...und deshalb heiß wird...

aber jetzt weiß ich langsam nimmer wo ich anfangen soll mit der fehlersuche... :-D

hab zündung noch nie eingestellt...hat jemand einen LINK....wo ich das nachlesen kann...???

mfg marco

Geschrieben

Mit der Kante meint Lars (glaube ich :-D ), dass evtl. durch die falsche Dichtung bzw. Montage nicht der volle Querschnitt des Krümmers / Auspuffs zur Verfügung steht -> eine Kante im Weg ist <- und der Auspuff deswegen sehr schnell heiß wird - das hatte er aber auch geschrieben :-D . In den Hot-Topics findest du (unter der Überschrift "Motor und Getriebe" auch was zum Thema "Mein Motor zieht nicht" LINK

Da Du aber ja schon einen Auspuffwechsel vorgenommen hast, würde ich es erstmal mit der Zündung probieren und danach systematisch alle anderen Möglichkeiten durchgehen.

Zum Zündung einstellen empfehlen sich die Seiten im Wiki: LINK und LINK

Zu heiß wirds vor allem bei zu hoher Kompression und / oder zu mageren Gemisch (wenn die Zündung stimmt) -> Vergasereinstellung wäre also das übernächste...

Geschrieben

vergaser und gemisch stimmen...hab ich schon gecheckt....kann also nur zündung oder kompression sein...

werd mir aber erstmal die zündung vornehmen..da man da ja leichter rankommt, nicht dass ich umsonst den motor abmontiert hab...

DANKE für die links...

Geschrieben

siehste siehste

...wenn du ein "bisschen an der zündung spielst" kannst dir auch ganz schnell kolben und zylinder kaputt machen, also nicht nurn bisschen spielen sondern auf den korrekten wert einstellen, dann hast du auch langfristig spaß dran.

also weitermachen!

lars

Geschrieben

ich hab mir wirklich schon viele threads durchgelesen aber ich werd nicht schlau draus...

ich hab auch kein werkzeug zum einstellen :-D aber geht das nicht auch ohne?

laufen tut mein motor aber nicht gut(habn auch erst zusammengebaut->probelauf).

kenn ihr nicht ne pi mal daumen methode wie ich die zündung einstellen kann ohne daraus ne wissenschaft zu machn?

danke

gruß fred

Geschrieben

gaannz easy mensch...

jetzt schaust dir mal den link an...http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=Kontakt-Z%C3%BCndung_einstellen

und dann machst es so wies da steht....dazu brauchst du nur nen schraubenzieher und ein fühlerlehrenband mit 0,4mm stärke(oder irgendwas dass o,4mm dick ist :-D )

so bin ich vorgegangen:

erst schaun wie weit sich deine kontakte öffnen(mitm lehrenband durch die aussprung am polrad)

dann polrad abmontieren und die schraube lösen welche die kontakte zusammenhält und etwas verschieben...

dann polrd wieder draufmachen und erneut mit dem fühlerlehrenband prüfen...(dazu das polrad etwas drehen bis sich die kontakte bewegen...das so oft wiederholen bis sich die kontakte exakt 0,4mm weit auseinandergehen...

aber ich habs heut auch mit hilfe des scooterwiki hinbekommen....is nich schwer...

hoff ich konnts ein bischen beschreiben zu dieser späten stunde...

mfg marco