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Geschrieben

Hi !

Hab da mal ne Frage :

Ich bin gerade dabei mir nen Wassergekühlten Kopf auf den Satz zu machen . Mein Problem ist wie bekomme ich den Kopf dicht , daß kein Wasser aus den Stehbolzenöffnungen läuft ? Habe es mit Kupferdichtungen und Dichtmasse getestet , naja ist halt nicht so der Bringer ! Habt ihr mir ein Paar Ideen ? Gummidichtungen , Teflondichtungen .......?

Ist noch der alte Kopf ,mit nicht geschlossenem Kreislauf !

Habe inzwischen hier im Forum gelesen , daß es eigentlich nichts bringt . Besitze das Zeug halt schon 2 Jahren und jetzt baue ichs mal dran .

Mfg

Geschrieben

Tach

Das mit den Gummiringen unter den Muttern kannst Du vergessen.Die quetschen sich beim anziehen raus.

Ich habe bei mir Hutmuttern genommen,eine dicke Unterlegscheibe untergelötet(Hartlöten!) und dort eine Nut für O-Ringe reingedreht.

Ist zwar ein bischen Arbeit,aber es funktioniert einwandfrei!

Gruss B

Geschrieben

Eine Nut reinstechen, die ca 0,2 mm den ring vorspannen Eine 90 ° senkung müsste auch gehen, damit sparst Du Dir das auflöten der Mutter. Guzzi macht es auch so um gegan das Öl bei den Stehbolzen abzudichten

Geschrieben
Tach

Das mit den Gummiringen unter den Muttern kannst Du vergessen.Die quetschen sich beim anziehen raus.

Ich habe bei mir Hutmuttern genommen,eine dicke Unterlegscheibe untergelötet(Hartlöten!) und dort eine Nut für O-Ringe reingedreht.

Ist zwar ein bischen Arbeit,aber es funktioniert einwandfrei!

Gruss B

wie tief muss denn die Nut bei den von dir verwendeten O-Ringen sein? Und was haben diese für eine Bezeichnung?

Gute Idee! :-D

Geschrieben

Tja ich muss ehrlich gestehen,das ich es per Augenmaß gemacht habe.Die Ringe habe ich aus einem Gas-Wasser-Scheisse Betrieb,musst mal nach O-ringen für Wasserhähne und so fragen,Genaue Werkstoff bezeichnung weiss ich jetzt nicht.Ich hab den Ring flach auf die Werkbank gelegt und die Hälfte der Höhe genommen,das reicht allemal!

Die Ringe halten auch trotz Kühlmittelzusatz jetzt schon ein gutes Jahr bei mir.Am besten vor Montage ein bischen Fermit einschmieren(Gibts auch beim Klempner).

Gruss B

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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