Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab eine 150er PX, alles original, nie groß dran rumgebastelt. Kilometerstand ist 20 000km.

Mein Problem:

Vorgestern lief die Mühle noch normal (laut Tacho 90 km/h), gestern 80, heute 75. (Dass der Tacho kaputt ist schließe ich aus, da sich die Landschaft um mich rum langsamer bewegte.)

Im Stand droht der Roller mal auszugehen, dann geht er wirklich aus, bei der nächsten Ampel läuft der Motor zu hoch.

Für den vierten Gang fehlt schon fast die Leistung, und zu allem Überfluss ist der Motor heute nach einer Fehlzündung ausgegangen. Sprang zwar wieder an, konnte den Roller aber gerade so noch die 10 km nach Hause fahren.

Was ist da los? Auspuff dicht? Hab den vor ca. 8000 km gewechselt. Falschluft? Kolbenringe oder Zylinderkopf?

Tingeltangel

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Alk3 schrieb:
Die Glaskugel tippt auf nen undicht gewordenen Zylinderkopf. Mal nachschauen kostet ja (noch) nix! :-D

mfg

Glaskugeln sind scheisse....... :-D

Edith sagt: Meine Rechtschreibung auch!

Bearbeitet von Arschbrand