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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

hab vor einger zeit mal diesen auspuff für meine 200er bekommen.

was genau ist das für einer, PM? wenn ja, das gabs doch auch unterschiedliche, oder?

wie schlimm sind die dellen im reso und im krümmer? kernschrott und weg oder "muss man mal testen"?

Geschrieben
gibts denn den tff schon so lange? so reudig wie meiner ist, stamnmt der bestimmt noch aus den 90ern :-D

Den TFF gibbet in verschiedenen Versionen schon seit Mitte der 90er...

Geschrieben

tippe auch auf tff, pm hat andere federhalterungen. bei meinem pm sind die "laschen" gegeneinander verschweisst, auf deinen fotos sehen sie aus wie quer zum krümmer geschweisst

ciao andi

Geschrieben

moin

sieht mir ganz nach tff aus ,hatte den auchmal gint zum alten und neuen auch nen paar unterschiede!!!!

der alte (endschalldämpfer genietet, kürzerer spitzer zulaufender gegenkonus)

der neue (endschalldämpfer geschfraubt ala´ PM, gegenkonus ist länger) nicht so drehzahllastig wie die ersten TFF

Geschrieben

ok, es handelt sich dann hierbei um einen tff (welcher mit mal als pm vertickt wurde :-D )

jetzt hätte ich gerne nochmal ein paar statements zum zweiten teil der frage :-D

wie schlimm sind die dellen im reso und im krümmer? kernschrott und weg oder "muss man mal testen"?
Geschrieben

Hallo.

Das ist definitiv ein alter PM !! ganz sicher. Eine Version des Vorläufers vom PM 20 / PM old für die PX200.

Wo hast Du ihn her ? ich glaube, genau diesen hat ein Kumpel mal besessen.

Verkauft Du ihn evtl. ??

grüße, Marco

Geschrieben

doch pm???

ich werd weich... wat denn nu?

ich glaub, ich schick dem fred von tff mal ein bild oder geistert der hier auch im forum rum?

@schubkraft

den hab ich vor ein paar jahren mal in der bucht ergattert. weß aber leider incht mehr, wie der typ hieß

kannst mir ja mal ein angebot per pn machen :-D

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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