Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Außenverriegelung PX - gibts sowat irgendwo in verchromt oder poliert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube die Thais oder die Vietnamesen hatten/haben sowas im Programm, vielleicht aber mittlerweile auch die einschlägigen dt. Shops?

Oder aber bei Louis, Prolo oder so ein Polierset geholt und ne Stunde investiert, dann sieht es auch ganz schick aus, wenn auch Alu immer wieder leicht zum anlaufen neigt, aber wenn einmal ordentlich poliert, hält´s schon ne Weile. Zur Not gibt es auch noch Klarlack oder ähnliches.

Geschrieben

Ich habe meine Glanzvernickeln lassen. Sieht aus wie verchromt, ist nur billiger. Kann eigentlich jeder Metallveredler.

Mit polieren habe ich es vorher versucht :-D

Geschrieben

Hmmm, dann ma kieken.... In Landsberg haben die zwar polierte welche, aber nur für die Motorseite... Wollte mir aus Faulheit das polieren sparen...

Geschrieben
Oder aber bei Louis, Prolo oder so ein Polierset geholt und ne Stunde investiert, dann sieht es auch ganz schick aus, wenn auch Alu immer wieder leicht zum anlaufen neigt, aber wenn einmal ordentlich poliert, hält´s schon ne Weile. Zur Not gibt es auch noch Klarlack oder ähnliches.

Ich hab das auch so wie der Elmar gemacht, aber vielleicht nur ne halbe Stunde für beide zusammen gebraucht. Klasse Ergebnis, das nun schon seit ein paar Jahren unverändert glänzt (Schönwetterfahrer :-D )

albert

Geschrieben

Autosol Politurpaste und nen Bauwolllappen wirkt auch wahre Wunder.

Damit poliere ich alles, läuft halt mit der Zeit etwas an. Muss man eben alle 2 Monate nachpolieren, was sich aber ja schnell erledigen lässt.

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Tip vom alten Galvaniseur...

N´paar Bierchen,guter Film,Politur und etwas Muße...

Dann das fertig polierte Produkt zur ortsansässigen Galvanik und farblos(farbig wie z.B. Gold,rot,etc. sieht auch seeeehr geil aus!) eloxieren lassen.

Weit aus billiger als Chrom und ebenfalls äusserst haltbar!

Hier mal 2 Beispiele..

eloxieren.JPG4.jpg

Ich habe meine Glanzvernickeln lassen. Sieht aus wie verchromt, ist nur billiger. Kann eigentlich jeder Metallveredler.

Will dir ja nicht zu Nahe treten,aber wie blöd is das denn??

Red mal mit deinem sog. Metallveredler.

Die Glanznickelschicht wird durch die Chromschicht erst versiegelt und dadurch vor Oxidation geschützt.

Und wenn man bedenkt,daß das Chrombad höchstens 5% des gesamten Vorganges beträgt,wo setzt dein Metallveredler denn da den Preis an? :-D

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben

Dann werde ich mich mal abends vor den Fernseher hocken... Geht das dann auch ohne Maschine, sonst würde meine Lady sicher protestieren, wenn ich bei CSI den Proxxon anschmeiße... :-D