Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab eine PX 125 Baujahr 83, und es geht seit gestern kein Licht, Bremslicht , Hupe ,Blinker sprich also alles was mit strom zu tun hat.

Was ist jetzt schon wieder defekt, wer kann mir einen Tip geben

Danke euch schon mal

MFG

VM

Geschrieben

wenn das eine aus Italien ohne Batterie ist...

entweder Kurzschluß im Regler....

oder Lima defekt... oder der häufigste Fehler im KFZ Bereich Wackelkontakt an Steckverbindungen

Rita

Geschrieben

Tach.

Ich würd es mal mit dem Spannungsregler versuchen. mal gucken ob da überhaupt Spannung anliegt bzw rausgeht.

Ansonsten ist der Hupengleichrichter auch noch ne nette idee (wenn du einen hast :-D ).

Wobei da aber das Licht brennen müsste. Und wenn alles Spannung hat, einfach mal unter der Lenkkopfabdechung messen, messen, messen. Und einfach mal bescheid geben wie es weiterhin aussieht.

Gruß Der Onkel Bug :-D

Geschrieben

Ich verwette fast meinen Arsch darauf, dass es die Steckverbindung im Kabelkästchen ist, wo die LiMa mit dem Kabelbaum verbunden ist, ein dickeres blaues und ein ebenso dickes schwarzes Kabel!

Gruß, Ralf