Zum Inhalt springen

Mischöl


merci_pur

Empfohlene Beiträge

mmh, nettes ding...

zum thema:

bei diversen testreihen im center habe ich z.b. einen 136er auf der rolle gehabt und der motor hat mehr als 150 prüfläufe gemacht, das sieht dann so aus , motor/auspuff auf temp. bringen, dann 1,..2,...3,...gAAAAAAAAAs bis ca. 11000 das ganze dann 3-4 mal damit man einen aussagefähigen vgl. hat und nicht aufgrund einer falschen abgas oder auspufftemp eine verfälschtes ergebnis hat.

ich denke ein solcher motor ist schon innerhalb von tagen da wo mancher auf der strasse einige tkm braucht.

jedenfalls kommen die "fiesen" graugußzylinder mit der ach so hohen zylinderwand temperatur sehr gut mit dem M710 zurecht.

der zylinder hat nicht einmal geklemmt oder gerieben, trotz im endstaduim heftiger überarbeitung, das ich gedacht habe, "heftig mit so wenig kolben kann man noch fahren?"

das dabei mal die ein oder andere kupplung oder lüra auf der strecke bleibt sehe ich als normal an, schreibe ich aber eher nicht dem öl zu, oder sollte man da auch schmieren..?

einzig bei unserem nos automaten mit 45ps sind vom öl her keine unterschiede zu bemerken. ach verdammt der ist ein wasserkühler, das zählt wieder nich - mist... oder sind von 10 auf 45ps auch ein mildes tuning für den alltag...

sorry, aber bevor ich 10W40 einen motor kippe in den ich ein "paar minuten" arbeit investiert habe - nee danke.

selbst bei benzin gesprächen mit menschen die schon in meinem windel alter als werksschrauber gearbeitet haben stösst dieses öl-geseier auf doch, naja, unverständnis.

ölinsfeuergies....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tatsache ist, dass hochgezüchtete Rennmotoren mit RS2 oder Motul 600 unter Rennbelastung keine 5 Minuten durchhalten. Überall, wo "Racing" drauf steht, ist "Racing" NICHT drin.

Dafür gibt es spezielle 2T-Rennöle mit FP um die 250 Grad, wobei 10W40 als "Rennöl für arme" gilt.

Wenn also eure luftgekühlte Motoren mit RS2 oder ähnlichem keine Probleme verursachen, gelten sie als mild getunt.

Aha. Dann brauchen "wir" mit unseren "mild frisierten Motoren" ja keine Angst haben und können die "Diskussion" getrost fallen lassen.

:-D

Ständiger Mißbrauch von Anführungszeichen rockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass hochgezüchtete Rennmotoren mit RS2 oder Motul 600 unter Rennbelastung keine 5 Minuten durchhalten. Überall, wo "Racing" drauf steht, ist "Racing" NICHT drin.

Dafür gibt es spezielle 2T-Rennöle mit FP um die 250 Grad, wobei 10W40 als "Rennöl für arme" gilt.

Wenn also eure luftgekühlte Motoren mit RS2 oder ähnlichem keine Probleme verursachen, gelten sie als mild getunt.

kannst du das belegen / beweisen? worauf stützt sich diese aussage? Ab wann fängt hochgezüchtet an? Ich hab hier nen Motor mit 13 bar Mitteldruck, is das hochgezüchtet? Zum Glück hat dem noch keiner geflüstert dass er auch schon mal nen Tank mit Motul600 befeuert wurde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das belegen / beweisen? worauf stützt sich diese aussage? Ab wann fängt hochgezüchtet an? Ich hab hier nen Motor mit 13 bar Mitteldruck, is das hochgezüchtet? Zum Glück hat dem noch keiner geflüstert dass er auch schon mal nen Tank mit Motul600 befeuert wurde :-D

13 bar? damit läuftg aber kein diesel...

mist - falsches forum

ganz ehrlich, mir ist kein motor im vespa oder lambretta bereich bekannt der mit motul probleme macht.

mal neben bei, eine rs 125 aprilia holt aus 125 ccm wieviel leistung?? selbst die kann man noch mit unserem "salatöl" 710 bestens fahren.

kniegeficke hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass hochgezüchtete Rennmotoren mit RS2 oder Motul 600 unter Rennbelastung keine 5 Minuten durchhalten. Überall, wo "Racing" drauf steht, ist "Racing" NICHT drin.

Dafür gibt es spezielle 2T-Rennöle mit FP um die 250 Grad, wobei 10W40 als "Rennöl für arme" gilt.

Wenn also eure luftgekühlte Motoren mit RS2 oder ähnlichem keine Probleme verursachen, gelten sie als mild getunt.

Welcher Scherzkeks hat sich denn hier nen zweit/dritt/oder viert Account erstellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mofa?

Mofas haben Handschaltung :-D

schade, ich dachte du wärst einer mit dem man wirklich ernsthaft diskutieren kann, zumal das thema ja durchaus interessant ist. Habe mich aber wohl leider geirrt, denn sobald Argumente kommen die deine These nicht zu 100% unterstützen oder gar in die gegenteilige Richtung gehen, gehst du nicht darauf ein und reagierst als ob deiner echt nur maximal 5cm lang ist. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard:

Also, entweder ich werde für irgendein verbanntes Ex-Mitglied dieses Forums, Troll oder einer der mit einer Doppelidentität hier online ist, gehalten. Dem ist nicht so.

Wie in vielen anderen Foren ist es auch hier so das viele Fanboys -girls unterwegs sind. Ich selbst finde solche Marken-Einstellungen schade, zeigen sie doch wie es manchen Menschen schwerfällt eine eigene Meinung zu haben. Und dazu gehört es dem anderen auch seinen persönlichen Geschmack zu lassen.

Aber dann wird aus einem Mokick ein Mofa gemacht. Schön. Wenn ich dann ein wenig zurück stichle dann sind alle beleidigt und ich allein bin doof?

Das kanns doch nicht sein. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich kann das. Ihr auch? :-D

Übrigens, ich möchte mich hier für das viele technische Know-How bedanken. So konnte ich für mich lernen das der Flammpunkt unabhängig ist von der Eignung als Zweitakt Mischöl. Muchas Gracias.

Sind jetzt sind wir jetzt alle wieder lieb zueinander? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in vielen anderen Foren ist es auch hier so das viele Fanboys -girls unterwegs sind. Ich selbst finde solche Marken-Einstellungen schade, zeigen sie doch wie es manchen Menschen schwerfällt eine eigene Meinung zu haben. Und dazu gehört es dem anderen auch seinen persönlichen Geschmack zu lassen.

Ja und ? Das hier ist primär ein VESPA- und LAMBRETTA Forum. Alle anderen Marken werden hier unter Exoten-Roller zusammengefasst. Ich persönlich finde gerade die Fixierung auf eine Marke klasse, da man sich nicht in tausend Foren Infos zusammensammeln muss.

Und was hat die eigene Meinung damit zu tun ? Die meisten Leute hier im Forum interessieren sich halt einfach nicht für Simson-Moppeds (Mokicks, Mofas etc., wie Du willst), weil sie nach unserer Meinung wohl eher Scheisse aussehen und mit Rollern halt nix zu tun haben.

Mit Fanboy-Tum hat das nichts zu tun. Für viele von uns ist die Vespa eine Lebenseinstellung, die u.a. auch das Fahren & Basteln beinhaltet.

Und back to topic :

Du lieferst keine Argumente, und eine eigene Meinung hast Du auch nicht zum Thema, da Du selber nur auf "Erfahrungen" von irgendwelchen Tunern verweist, und da gebe ich rein gar nichts drauf.

Auch in der Vespa-Szene gibt es Tuner (Worb5, Scooter&Service etc.), aber deshalb sehe ich noch lange nicht alles als Fakt an, was die Herren zusammenbasteln.

Hier im Forum gibt es sehr viele Leute mit reichlich Know-How (da zähle ich mich nicht zu), die innovative Lösungen erdenken und Leistung aus den ollen Kisten rausholen, die vor zehn Jahren für völlig unmöglich erachtet wurden.

Da steckt das Wissen, nicht nur bei den Tunern. Auch "Privatleute" stellen tolle Sachen auf die Beine und investieren Schweiss, Hirnschmalz und reichlich Kohle um ihre Vorstellungen zu verwirklichen.

Und dann kommst Du an und bezeichnest diese Leute als Fanboys ? Kann ja wohl nicht angehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es sehr viele Leute mit reichlich Know-How (da zähle ich mich nicht zu), die innovative Lösungen erdenken und Leistung aus den ollen Kisten rausholen, die vor zehn Jahren für völlig unmöglich erachtet wurden.

Ehrlich? Wäre ich nie im Leben darauf gekommen...

Sowas gibt es bei Simson nicht. Oder anderen "Ost" Produkten wie Yamaha, Honda oder Suzuki...

Und was hat die eigene Meinung damit zu tun ? Die meisten Leute hier im Forum interessieren sich halt einfach nicht für Simson-Moppeds (Mokicks, Mofas etc., wie Du willst), weil sie nach unserer Meinung wohl eher Scheisse aussehen und mit Rollern halt nix zu tun haben.

Mokicks haben eine Fußschaltung. Kommt von Motorkickstarter.

Mofas haben Handschaltung.

Und Scooter den Antrieb am Hinterrad. Mit viel oder wenig Plastik :-D

Wenn ich dich frage was du lieber magst, was hör ich dann von dir? Hexagon oder einen small/large Frame?

Das hat natürlich mit...

Mit Fanboy-Tum hat das nichts zu tun. Für viele von uns ist die Vespa eine Lebenseinstellung, die u.a. auch das Fahren & Basteln beinhaltet.
Das hier ist primär ein VESPA- und LAMBRETTA Forum. Alle anderen Marken werden hier unter Exoten-Roller zusammengefasst. Ich persönlich finde gerade die Fixierung auf eine Marke klasse, da man sich nicht in tausend Foren Infos zusammensammeln muss.

:-D

Ließ mal was ein Fanboy -girl überhaupt ist Wiki Fanboy

Aber mit dir man kann man sich klasse zanken. :-D

Egal was man sagt es ist immer falsch und gegen dich. Schon aufgefallen?

Wo steht denn das ich jemanden dazu bringen wollte Geschmack an Simsons zu finden?

Dir will niemand böses. Sitzen bleiben und nicht aufregen. Alles ist ok. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schreibst Du eigentlich für eine gequirlte :-D , kannst Du mir das mal erklären ?

Habe ich irgendwo geschrieben, daß Simson-Fahrer alle doof wie Brot sind und nix können, und daß es in dem Bereich keine Foren mit reichlich Erfahrung gibt ?

Zum Fanboy zitiere ich mal Wikipedia, wenn Du das schon ins Spiel bringst :

"Der Anglizismus Fanboy (Fangirl) ist die Bezeichnung für einen fanatischen Anhänger eines Herstellers oder eines Produktes."

a) bin ich nicht fanatisch, und b) wenn Du das so siehst, ist mir das ziemlich latte...

Und zu Deinem letzten Absatz : Mir ist schon klar, daß Du keinen zu Simsons "Missionieren" willst...Was mir allerdings auffällt, ist daß Du nur Mist schreibst, und zwar gewaltigen. Du hast keine Argumente, bist nicht kritikfähig, liest was Du willst, verstehst nix und verdrehst alles, wie es Dir gerade passt.

Geh wieder dahin, wo Du herkommst - wo immer das auch sein mag. Fahr halt Deine Zonenmoppeds, und mir ist scheissegal, ob das ein Mokick, Mofa, Moped, Roller, Heizölvernichter oder sonstwas ist. :-D

Und immer schön 15W40... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mokicks haben eine Fußschaltung. Kommt von Motorkickstarter.

Mofas haben Handschaltung.

Und Scooter den Antrieb am Hinterrad. Mit viel oder wenig Plastik :-D

Habe ich schon geschrieben, daß das auch Kappes ist ?

- Mokicks können Hand- oder Fußschaltung haben. Siehe Zündapp R50, haben beides über die Jahre. Ist trotzdem ein Mokick, weil eben Kickstarter.

- Roller haben den Antrieb am Hinterrad. Schlaue Feststellung. So ein Mopped mit Vorderrad-Antrieb kommt bestimmt voll geil, gerade Mofas mit Handschaltung profitieren davon total. Falls Du auf was anderes hinaus willst : Nicht jeder Roller hat Direktantrieb. Sowas wie ne Kette soll an Lambrettas, Zündapps und so ziemlich jedem anderen Roller verbaut worden sein. Ganz moderne Geräte wie Plastebomber, die landläufig auch als Roller firmieren, fahren einen topmodernen Riemenantrieb...

...und Riemenantrieb bedeutet nicht, daß man seinen Dödel auspackt und sich damit vom Boden abstößt. Auch wenn das Vespa-Fahrer können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anderen "Ost" Produkten wie Yamaha, Honda oder Suzuki...

so, ich auch, ich auch , ich auch :-D :-D :-D

war schon kurz davor, das ganze topic für den gsf-literaturpreis vorzuschlagen... :-D

also:

der unterschied zwischen "fernost" und "ost" im allgemeinen ist ähnlich gelagert wie bei "fernweh" und "weh".

aber lassen wir das.

bier und chips sind alle.

servus.

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich auch, ich auch , ich auch :-D :-D :-D

...

also:

der unterschied zwischen "fernost" und "ost" im allgemeinen ist ähnlich gelagert wie bei "fernweh" und "weh".

Als was gelten dann Indische Vespa Nachbauten? Fernweh oder nur Weh? Muahaha...

@Deep4:

Simson Schwalbe ist trotzdem besser und viel schöner als Vespas *lalalala* :cheers:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister, Deine Argumente entbehren jegliche Nachvollziehbarkeit und Empirie. Das GSF ist voll mit Geschichten, in denen Sachen neu eingeführt, zuerst bezweifelt, dann nachgewiesen und folglich etabliert wurden. Solange Du keine konkrete Tatsachen auf den Tisch stellst und nur aufsprechend dozierst, dann darfst Du Dich nicht

langweilig.jpg

darüber und die Obstschalen und Papierkügelchen wundern, die Du hier permanent abbekommst. Da hilft auch kein bräsiges Abdriften in eine Aussenseiterironie mehr, aus Deinem Altöl kommste hier nicht mehr raus ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Riemenantrieb bedeutet nicht, daß man seinen Dödel auspackt und sich damit vom Boden abstößt. Auch wenn das Vespa-Fahrer können :-D

königlich... :-D

von mir auch eine gsf-literaturpreis-nominierung.. :-D

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was gelten dann Indische Vespa Nachbauten? Fernweh oder nur Weh? Muahaha...

Ich weiss ja nicht in wieweit du dich mit der Struktur dieses Forums auseinandergesetzt hast aber Bajaj und auch LML (ja, das sind die Inder) finden sich hier in EXOTENroller......

Wobei LML aufgrund der höheren Gemeinsamkeit zum Original auch im Normalen Forum zu finden ist.....

Auch wenn ich mich grade frage was das eigentlich zur Sache tut :-D

Aber ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern bezüglich Qualität und Sinnhaftigkeit deiner Beträge anschließen.....

Naja auch egal.....viel Vergnügen noch.....

P.S.:Ich fahr auch kein 15W40...... :-D

Edith wispert mir grade noch ins Ohr, dass du deine Diskussion vielleicht mal beim Vespa-Online-Forum starten solltest, kann ja sein dass die mit Altöl fahren wollen

Bearbeitet von The Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister...

Ein einziger der es verstanden hat. Meinen Respekt junger Mann! Unter Blinden ist der Einaugige König! :-D

Natürlich sind Simsons besser als Vespas, wie könnten sie sonst mit "Altöl" ohne probleme noch min 10kmh schneller als Hubraumgleiche Vespas fahren?

Ausserdem, Italiener haben echt einen guten Geschmack und können was Design angeht.

Deswegen haben sich die DDR Ingenieure gedacht, komm lass uns das kopieren. Das ist ihnen sogar sehr viel besser als das Original gelungen. Nur bei der Handschaltung, da war man sich so, naja sagen wir, ach ihr kennt das mit diesen Führerscheinlosen Alkis die nur noch Mofa fahren dürfen, jene die im Hänger ihren Bierkasten mit schleppen. Das ist so traurig, deswegen hat man sich für was mehr Motorrad ähnliches entschieden - Fußschaltung. Einfach ideal. Machste mal deinen großen Lappen, musste nicht erst lange üben wie das als Vespafahrer so üblich ist.

Andererseits hat das sicher auch seine Vorteile mit der Handschaltung:

Vespafahrer trinken doch gerne ein Bier wenn man sich hier im Forum so einließt. Wenn sie den Lappen deswegen mal abgeben müssen, habens es net mehr so schwer mim Mofa foahrn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespafahrer trinken doch gerne ein Bier wenn man sich hier im Forum so einließt. Wenn sie den Lappen deswegen mal abgeben müssen, habens es net mehr so schwer mim Mofa foahrn :-D

Du vergisst nur, daß Vespa-Fahrer in der Regel nicht so Vollasis in Schnellfickerhosen und Adiletten sind, die meinen, mit dem harten Hirn auf den Bock steigen zu müssen. Seltene Ausnahmen ausgenommen...

Da gibt´s andere Zielgruppen...

An die Admins : Können wir kurzfristig vielleicht noch einen "Flames & Sinnfrei Extra mit Sahne" Bereich aufmachen, und das hier wird das Inital-Topic ?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einziger der es verstanden hat. Meinen Respekt junger Mann! Unter Blinden ist der Einaugige König! :-D

Natürlich sind Simsons besser als Vespas, wie könnten sie sonst mit "Altöl" ohne probleme noch min 10kmh schneller als Hubraumgleiche Vespas fahren?

Ausserdem, Italiener haben echt einen guten Geschmack und können was Design angeht.

Deswegen haben sich die DDR Ingenieure gedacht, komm lass uns das kopieren. Das ist ihnen sogar sehr viel besser als das Original gelungen. Nur bei der Handschaltung, da war man sich so, naja sagen wir, ach ihr kennt das mit diesen Führerscheinlosen Alkis die nur noch Mofa fahren dürfen, jene die im Hänger ihren Bierkasten mit schleppen. Das ist so traurig, deswegen hat man sich für was mehr Motorrad ähnliches entschieden - Fußschaltung. Einfach ideal. Machste mal deinen großen Lappen, musste nicht erst lange üben wie das als Vespafahrer so üblich ist.

Andererseits hat das sicher auch seine Vorteile mit der Handschaltung:

Vespafahrer trinken doch gerne ein Bier wenn man sich hier im Forum so einließt. Wenn sie den Lappen deswegen mal abgeben müssen, habens es net mehr so schwer mim Mofa foahrn :-D

Schreib doch deine ach so lustigen Sätze mal bitte zu Ende. Du hüpfst ja fast schlimmer von Halbsatz zu Halbsatz als Piet Klocke ...

Merci. :-D

Ach ja: trinkst du eigentlich sehr viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einziger der es verstanden hat.

na wenn du dich damit -im positiven sinn- angesprochen fühlst.. :-D

fragt sich, was du nicht verstanden hast. :-D

ich glaube übrigens nicht mehr, das ein gsfler-fake ist. soviel mist in einem topic schreiben ja nichtmal die beiden (oder drei..) foren-deppen auf einmal zusammen. wenn fake, dann respekt :-D

Natürlich sind Simsons besser als Vespas, wie könnten sie sonst mit "Altöl" ohne probleme noch min 10kmh schneller als Hubraumgleiche Vespas fahren?

können sie das? echt? wow, ich glaube ich verkaufe mein auto und leg mir eine hayabusa zu. oder einen f50. oder irgendwas anderes, schnelles, absolut nicht vergleichbares.

ähem, für eine grundlegende diskussion über motorentechnik biste aber falsch hier. ist flame und sinnfrei, schon gesehen?

Ausserdem, Italiener haben echt einen guten Geschmack und können was Design angeht.

stimmt :-D

66-Vespa-150-GS-1955.jpg

Deswegen haben sich die DDR Ingenieure gedacht, komm lass uns das kopieren. Das ist ihnen sogar sehr viel besser als das Original gelungen.

bist du dir ganz gaaanz gaaaaaaaaaanz sicher damit :cheers::wacko: ???

250px-Rally180.jpg vs. schwalbe.jpg

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was gelten dann Indische Vespa Nachbauten? Fernweh oder nur Weh? Muahaha...

@Deep4:

Simson Schwalbe ist trotzdem besser und viel schöner als Vespas *lalalala*

Echt niedlich so missionarischer eifer... :-D

Fehlt irgendwie nur ne Fussgängerzone, der betroffene Gesichtsausdruck und nen Wachtturm in der Hand... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Österreicher hab ich mit"Simson" nicht gleich was anfangen können , aaaaber jetzt wo ichs auch mal gsehen hab: das Ding is ja so was von abgrundtief häßlich- unglaublich. Und was die Chetaks angeht so sind das keine Nachbauten sonder werden ja auf den Original Piaggio Werkzeugen gefertigt.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information