Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo gsf'ler!

meinem Kumpel seine spezial mit xl2 motor läuft endlich!

zutaten: malle 136 direktansauger mit langhubwelle

24 gaser

polini schnecke

und eben die xk2 kupplung die mit den vielen federn!

die macht geräusche und so richtig zieht die nicht oder besser gesagt greift nicht!

is die zu schwach für den malossi oder was habt ihr da so für kupplungen drinnen?

greetz

Geschrieben

Montagefehler kann's keiner sein? Ich hatte seinerzeit die Originalkulu drin, funktionierte super. War allerdings nur über Drehschieber, 24PHBL und Poliniane (Polini+Banane, wie geil?), d.h. wohl kaum über 13 PS!

Geschrieben (bearbeitet)

xl2 auf polini primär mit stahlkorb und worb federn und natürlich 4 beläge....

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben

es ist definitv der richtige deckel montiert und die federn sind nicht verstärkt soviel wir wissen!

der motor war vorher in ner xl2 drinnen, wisst schon die wo schon fast alles plaste is, der mit der einzugschaltung!

wurde komplett original von nem mädel gefahren und dann wurde eben der motor in ne special verpflanzt!

Geschrieben

ich würde bei unter 16 Nm einen rückbau auf zentralfeder original mit malossischeiben empfehlen, geht gut von der hand und hält.

Geschrieben
ich würde bei unter 16 Nm einen rückbau auf zentralfeder original mit malossischeiben empfehlen, geht gut von der hand und hält.

Interessiert mich auch gerade wegen Umbaus! WElche feder dann?

D.h. 4 Scheibenkupplung von Malossi und dazu ne Polini Feder, war das richtig??

Geschrieben
Interessiert mich auch gerade wegen Umbaus! WElche feder dann?

D.h. 4 Scheibenkupplung von Malossi und dazu ne Polini Feder, war das richtig??

ich hab mal 1 jahr lang ne mallefeder genommen.

is nich zu empfehlen.

nur für muskeltraining geeignet.

SAUHART

Geschrieben

Also ich fahr die Mallefeder jetzt schon ne Zeit lang, find die eigentlich total ok, und nicht viel schwergängiger als meine ehem. Polini..

Kann man eigentlich von der Kupplungsfeder aufs Drehmoment schließen? hat mich nämlich stark gewundert das mein 112er Malossi derbes Kupplungsrutschen verursacht... bei der Malossifeder rutscht sie nur im 1 Mann 1 Frau betrieb,wenn ich etwas flotter fahr :-D

Geschrieben
ich hab mal 1 jahr lang ne mallefeder genommen.

is nich zu empfehlen.

nur für muskeltraining geeignet.

SAUHART

Ich hab noch die 3-Scheiben Kulu + Malossi Feder drin. Muskeltraining würd ich das nicht nennen. Für mich geht das ganz locker von der Hand! Und zur originalen ET3 Feder (Achtung: die 125ger hatten schon stärkere Federn als die 50ger drin) ist der Unterschied nicht sonderlich groß...

Vielleicht liegts dran, das ich Leistungsorientierten Handball spiele, wer weiß :-D

Geschrieben
Muskeltraining würd ich das nicht nennen. Für mich geht das ganz locker von der Hand!

Ja, man gewöhnt sich an alles.

Im Stadtverkehr ist ne XL2 aber sicher die bessere Wahl, oder??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung