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Geschrieben

Hallo gsf'ler!

meinem Kumpel seine spezial mit xl2 motor läuft endlich!

zutaten: malle 136 direktansauger mit langhubwelle

24 gaser

polini schnecke

und eben die xk2 kupplung die mit den vielen federn!

die macht geräusche und so richtig zieht die nicht oder besser gesagt greift nicht!

is die zu schwach für den malossi oder was habt ihr da so für kupplungen drinnen?

greetz

Geschrieben

Montagefehler kann's keiner sein? Ich hatte seinerzeit die Originalkulu drin, funktionierte super. War allerdings nur über Drehschieber, 24PHBL und Poliniane (Polini+Banane, wie geil?), d.h. wohl kaum über 13 PS!

Geschrieben (bearbeitet)

xl2 auf polini primär mit stahlkorb und worb federn und natürlich 4 beläge....

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben

es ist definitv der richtige deckel montiert und die federn sind nicht verstärkt soviel wir wissen!

der motor war vorher in ner xl2 drinnen, wisst schon die wo schon fast alles plaste is, der mit der einzugschaltung!

wurde komplett original von nem mädel gefahren und dann wurde eben der motor in ne special verpflanzt!

Geschrieben

ich würde bei unter 16 Nm einen rückbau auf zentralfeder original mit malossischeiben empfehlen, geht gut von der hand und hält.

Geschrieben
ich würde bei unter 16 Nm einen rückbau auf zentralfeder original mit malossischeiben empfehlen, geht gut von der hand und hält.

Interessiert mich auch gerade wegen Umbaus! WElche feder dann?

D.h. 4 Scheibenkupplung von Malossi und dazu ne Polini Feder, war das richtig??

Geschrieben
Interessiert mich auch gerade wegen Umbaus! WElche feder dann?

D.h. 4 Scheibenkupplung von Malossi und dazu ne Polini Feder, war das richtig??

ich hab mal 1 jahr lang ne mallefeder genommen.

is nich zu empfehlen.

nur für muskeltraining geeignet.

SAUHART

Geschrieben

Also ich fahr die Mallefeder jetzt schon ne Zeit lang, find die eigentlich total ok, und nicht viel schwergängiger als meine ehem. Polini..

Kann man eigentlich von der Kupplungsfeder aufs Drehmoment schließen? hat mich nämlich stark gewundert das mein 112er Malossi derbes Kupplungsrutschen verursacht... bei der Malossifeder rutscht sie nur im 1 Mann 1 Frau betrieb,wenn ich etwas flotter fahr :-D

Geschrieben
ich hab mal 1 jahr lang ne mallefeder genommen.

is nich zu empfehlen.

nur für muskeltraining geeignet.

SAUHART

Ich hab noch die 3-Scheiben Kulu + Malossi Feder drin. Muskeltraining würd ich das nicht nennen. Für mich geht das ganz locker von der Hand! Und zur originalen ET3 Feder (Achtung: die 125ger hatten schon stärkere Federn als die 50ger drin) ist der Unterschied nicht sonderlich groß...

Vielleicht liegts dran, das ich Leistungsorientierten Handball spiele, wer weiß :-D

Geschrieben
Muskeltraining würd ich das nicht nennen. Für mich geht das ganz locker von der Hand!

Ja, man gewöhnt sich an alles.

Im Stadtverkehr ist ne XL2 aber sicher die bessere Wahl, oder??

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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