Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die besten Ausreden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Miteinand`!

So, ich habe in naher Zukunft ein kleines Problem.

Ich könnte in 3 Tagen so viel Geld verdienen, wie in einem ganzen Monat meiner Ausbildung.

Dann kann ich meine Vespa lackieren lassen!

Aber ich habe folgendes Problem.

Ich bin 3 Tage voll eingespannt.

Ich muß mich also volle 3 Tage Krankschreiben lassen.

Da auch ein Tag Berufsschule davon betroffen ist, kann ich keinen Urlaub nehmen!!!

Wie erreiche ich beim Arzt, dass es mich 3 Tage krank schreibt?

Was soll ich simulieren, was er nicht nachweisen kann???

Ich denke hier sind doch ein paar unter euch, die mir bestimmt ein paar Tipps geben können :-D

Liebe Grüße

Sam

Geschrieben

Trockener Reizhusten mit gelegendlichen gelben Auswürfen :-( wenn ich dann noch sag dass ich abends a bisserl Temperatur bekomme und ich das schon eine Woche rumschleppe dazu noch a bisserl krank schau - bekomm ich die 3 Tage mit Bronchitis :-(

Musst halt einen auf "endlich mal auskurieren" spielen ... wo Du schon so lange krank bist, konntest ja nie zum Arzt weil ständig wer im Urlaub war :-D und überhaupt

Geschrieben

Der gelbe Schleim deutet auf die Entzündung hin .... und das kann auch noch verlängert werden wenn Du willst. Eigendlich machen die Ärzte da nicht groß rum ..

Geschrieben

Nee, Timas, laß mal. Reizhusten ist nicht gut, fast so unschlau wie Fieber. Der Arzt kann das beim Abhören hören, ob das stimmt oder nicht (wenn deiner dir das durchgehen ließ, dann ist er ein echt Netter, der versteht, daß du mal keinen Bock hat). Das beste ist immer noch Durchfall - nicht nachweisbar, wenn man sagt man ist ganz schwach, hat vielleicht was falsches gegessen, eine Freundin hat das auch... gibt quasi immer drei Tage.

Aber, Sam: Laß dich bloß nicht erwischen - sowas ist echt riskant!

Geschrieben

:-D Ich rauch genug so dass ein Arzt auf jeden Fall was hört

... das ist mit mir auch nicht nur bei einem Arzt so ... aber Durchfall klingt auch nicht schlecht

Geschrieben

genau, nehm irgendwas das er nicht nachweisen kann (fieber=fieberthermometer; husten=abhören). durchfall hört sich gut an... wie soll er das nachweisen? :-D

Geschrieben

Rücken....

ist auch ne krankheit die kann dir kein arzt nachweisen...! ist im krankenhaus gehaßt... haste dich halt verhoben oder ne falsche bewegung gemacht...!

Ela :-D

Geschrieben
Rücken....

ist auch ne krankheit die kann dir kein arzt nachweisen...! ist im krankenhaus gehaßt... haste dich halt verhoben oder ne falsche bewegung gemacht...!

Ela  :-D

dann mußte aber auch die bewegungen kennen bei denen es weh tun muß.... :-(

Geschrieben

äh, sind die bei euch so streng?

ich ruf bei meinem arzt an und sag ich bin krank, nach einer woche ruf ich wieder an und sag, ich bin gesund!

aber du solltest während eines krankenstandes nicht das land verlassen, im falle eines unfalles bist du nicht versichert

Geschrieben

Durchfall is wirklich ganz gut + natürlich Übelkeit das ganze deutet dann so aufn Magendarkinfekt hin, wenn du Glück hast und es kursiert grad so was kannst wegen Verdacht auf Magendarmgrippe unter Umständen sogar gleich ne ganze Woche kriegen... :-(

@HDK: so so .... :-D:-(

Geschrieben

dann hebe ich an dieser stelle mal den moralischen zeigefinger.

nix gegen "ich brauch mal ein paar tage frei". macht vermutlich jeder und

hat auch vermutlich jeder schonmal gemacht. ok.

aber: die junge frau ist noch in der ausbildung. wenn irgendjemand sie

dabei erwischt, wie sie krankgeschrieben fremdarbeitet, dann war es

das mit der ausbildung!!! und da frage ich mich doch, ob ein paar scheine

das wirklich wert sind?

sam, tu mir den gefallen und denk nochmal drüber nach. es gibt mit sicherheit auch jobs die du am wochenende machen kannst. oder sieh zu,

daß du deine webdesignerinnenkünste gewinnbringend einsetzt.

das halte ich für den probateren weg.

Geschrieben

...Nein!!!

Ich weiß selbst schon was ich machen kann und was nicht!

Ich halte es ja nur mal im Auge.

Erwischen kann mich keiner, weil ich nicht hier bin :-D

Aber im Ausland auch wieder nicht...

Geschrieben

hatte da immer glück... irgendwann kam mein klassenlehrer zu mir her und meinte ich soll mir bitte keine krankheitem mehr ausdenken sonder nur schreiben das ich wegen krankheit gefehlt habe... :-(

finde es aber auch nicht schlimm was sam vorhat... wenn mich ein azubi hier fragen würde (einmalig) dann würd ich ihn sogar freistellen! ein azubi verdient nun mal fast nix... :-D

Geschrieben

...sowas passiert ja nicht jeden Monat!

Das wäre ja auch eine einmalige Aktion.

Ich wäre dann das erste mal krank, war ich vorher noch nie zum Glück.

So schlimm finde ich es auch nicht.

Geschrieben
...sowas passiert ja nicht jeden Monat!

Das wäre ja auch eine einmalige Aktion.

Ich wäre dann das erste mal krank, war ich vorher noch nie zum Glück.

So schlimm finde ich es auch nicht.

Glaub auch nicht das es dann so schlimm sein wird wenn du einmal "krank" bist...

Darfst dich nur nicht erwischen lassen... :-D

Geschrieben

Ja, die können mich nicht erwischen.

Nein, ist ja nicht so dass ich grundsätzlich eine bin die sich alle Nase lang krank-schreiben lässt, weil ich was besseres vor habe, oder einfach keinen Bock habe.

Ne ne!!!

Ist eben nur so viel Geld, was ich im Moment sehr gut gebrauchen kann

:-D

Geschrieben
tach,

53% der ausbildung krank gewesen, dann noch von dreieinhalb auf drei jahre verkürzt und trotzdem bestanden.sogar gut.mach dir da mal keinen kopf.

gruss gertrud

externer und nie in der schule gewesen... aber im nov prüfung und dann mal abwarten :-D

Geschrieben

wieso Ausreden ausdenken, im Wartezimmer rumhocken etc.? Hingehen, die Dame am Schalter anlächeln und das Vorhaben gestehen, Karte durchziehen, dann mit dem Attest verschwinden, klappt bei fast jedem Arzt! :-D :grins:

Geschrieben

oooohhh!

also ich ganz persönlich würde mit den symptomen einer magen-darm-grippe dort aufschlagen. kann nämlich keiner nachweisen.

+ bauchschmerzen

+ durchfall

+ erbrechen

Geschrieben

vielleicht eine nacht vorher nicht schlafen....damit du richtig krank aussiehst.

aber ist, glaub ich, gar nicht nötig. einfach sagen dir ist schlecht und du hast durchfall und du brichst und die sache hat sich.