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Geschrieben

Hallo!

Habe mal eine Frage und zwar ob man den Umrüstsimmerring Lima Seite (ETS welle) einkleben muß, und wenn ja mit was?

Habe bereits einen verbaut, der nicht einmal 10 km gehalten hat. Beim Zündung einstellen ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr dicht ist!!

Mittlerweile habe ich versucht ihn aus dem Gehäuse zu bekommen, welches natürlich nicht gelang!! Ich habe ihn mehr hineingedrückt als herausbekommen.

Bin dankbar für alle Ratschläge, denn ich will den (sonst dichten) Motor nicht unbedingt zerlegen!

MfG Matthias

Geschrieben

servus,

das problem hatte ich auch. du meinst das der metall-außen-ring des simmerrings nicht dicht im alugehäuse wird oder?? ich habe den ring mit einem passenden rohrstück ca. 1-1,5mm weiter ins gehäuse getrieben und die enstandene kante mit loctite universaldichtpaste aufgefüllt. seit dem ist dicht :-D musst eben nur aufpassen, das du keine dichtmasse an/in die dichtlippe des simmerings schmierst..

MfG rolle

Geschrieben

Ja genau, es handelt sich um den metall-außen-Simmering!

Es ist nur dumm, dass ich den Ring schon beschädigt (angebohrt usw.) habe. Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Gehäuse ohne dass ich die KW oder den Simmerringsitz beschädige.

Es ist wohl besser vorher zu fragen, als den Bohrer aus der Kiste zu holen.

mfg Matthias

Geschrieben

das ist natürlich scheiße :-D

die normalen Simmerringe bekommt man mit zwei blechschrauben ganz gut raus, bei dem recht schmalen umrüst-teil dürte das schwieriger werden...

wenns gar nicht will, wirst du ums motorzerlegen wohl kaum drum rum kommen, ist doof, ich weis :-D

was dran punkten zum rausziehen ist auch schlecht, weil eben verdammt wenig platz ist...

sorry, auch keinen unglaublichen geheimtipp... :-D

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    • Auf den ersten Blick gleich ein Träumchen . SChaut so aus, als ob man da abends im Sommer nach der Schrauberei aus der Werkstatt direkt davor in den Garten sitzen und ein Bierchen öffnen kann. Urgemütlich.... Zum Thema Baurecht: Wenn die Nutzung des Anbaus bislang für Wohnzwecke war, wovon ich ausgehe, dann wäre eine Nutzungsänderung baurechtlich notwendig, wenn es ne gewerbliche GEschichte wird. Solange du das als "Hobbyraum für private Zwecke" nimmst und da drin zB ne Holzwerkstatt, Schrauberbude usw einrichtest, ist das ok. Klar....wenn da drin dann später natürlich auch Fahrzeuge dauerhaft stehen, dann solltest du tatsächlich mal mit deiner Baurechtsbehörde Rücksprache nehmen. Wenn ich aber meine Roller in der Garage habe und die zum Schrauben in den Anbau schiebe, geht das so. 
    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
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