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Geschrieben

Hallo!

Habe mal eine Frage und zwar ob man den Umrüstsimmerring Lima Seite (ETS welle) einkleben muß, und wenn ja mit was?

Habe bereits einen verbaut, der nicht einmal 10 km gehalten hat. Beim Zündung einstellen ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr dicht ist!!

Mittlerweile habe ich versucht ihn aus dem Gehäuse zu bekommen, welches natürlich nicht gelang!! Ich habe ihn mehr hineingedrückt als herausbekommen.

Bin dankbar für alle Ratschläge, denn ich will den (sonst dichten) Motor nicht unbedingt zerlegen!

MfG Matthias

Geschrieben

servus,

das problem hatte ich auch. du meinst das der metall-außen-ring des simmerrings nicht dicht im alugehäuse wird oder?? ich habe den ring mit einem passenden rohrstück ca. 1-1,5mm weiter ins gehäuse getrieben und die enstandene kante mit loctite universaldichtpaste aufgefüllt. seit dem ist dicht :-D musst eben nur aufpassen, das du keine dichtmasse an/in die dichtlippe des simmerings schmierst..

MfG rolle

Geschrieben

Ja genau, es handelt sich um den metall-außen-Simmering!

Es ist nur dumm, dass ich den Ring schon beschädigt (angebohrt usw.) habe. Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Gehäuse ohne dass ich die KW oder den Simmerringsitz beschädige.

Es ist wohl besser vorher zu fragen, als den Bohrer aus der Kiste zu holen.

mfg Matthias

Geschrieben

das ist natürlich scheiße :-D

die normalen Simmerringe bekommt man mit zwei blechschrauben ganz gut raus, bei dem recht schmalen umrüst-teil dürte das schwieriger werden...

wenns gar nicht will, wirst du ums motorzerlegen wohl kaum drum rum kommen, ist doof, ich weis :-D

was dran punkten zum rausziehen ist auch schlecht, weil eben verdammt wenig platz ist...

sorry, auch keinen unglaublichen geheimtipp... :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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