Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich bin mit nem Kumpel dabei ne special wieder ansehnlich zu machen und haben mittlerweise viel Zeit investiert, ist auch so gut wie fertig und sieht toll aus.

Nun haben wir aber ein Problem:

Der Dämpfer vorner tut nicht wirklich gut seine Arbeit. Beim Eintauchen beim Abbremsen setzt der Dämpfer immer auf. Das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder?

Eingebaut wird der doch folgerndermaßen: Dämpfer - Gummipuffer - Halterung an der Lenkstange - noch ein Gummipuffer - Unterlegscheibe und zwei Muttern.

WEnn wir hier was falsch gemacht haben, bitte Bescheid sagen. Vielleicht hat auch jemand ne Expolisionszeichnung von ner V50-Gabel mit Dämpfer?

Achso, hab schon die Einstellung am Dämpfer geändert, hilft nicht!

Danke im voraus

Geschrieben

Ist das altbekannte Problem der V50 Gabeln ! :-D Wirst du bei allen Dämpfer haben , dass wenn du die Bremse ziehst die Kiste vorne erstmal bis zum Anschlag einfedert bevor die Bremswirkung einsetzt ! PK-Gabel schafft hier teilweise Abhilfe !

Geschrieben

kann man so nicht sagen nen kumpell hat nen carbon dämpfer drin auf höchsten feder vorspann gestellt und nun ist das ein wirklich gutes bremsverhalten :-D

Geschrieben

Einfedern ist ja auch in Ordnung, aber das Ding setzt dann richtig auf und das darf doch nicht sein, oder?

Bei meiner mit originalen Dämpfer setzt da nichts auf! Warum dann mit nem härteren Dämpfer?

Bei nem Kumpel mit nem Corbone federt vorne beim Abbremsen nichts ein und bremsen sehr gut!

Geschrieben

du hast wahrscheinlich irgendnen billigen "sport"stossdämpfer (cif, oder so) eingebaut und keinen sebac, oder?

hatte mit dem das selbe problem!

es schlägt nicht der dämpfer durch, sondern die federwicklungen liegen aufeinander auf! :-D

ich würde nen original-dämpfer für vorne empfehlen und evtl. ne härtere feder nachrüsten!

ich fahr in der SF originaldämpfer (ich denke die werden tatsächlich bei sebac gefertigt) und da schlägt nix durch trotz meiner 100+Xkg!