Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wollt heute ne neue kupplungsfeder einbaun, hab die kupplung aber nich raus bekommen.

Hab die scheiben raus bekommen, jedoch bekomm ich das teil wo man die scheiben reinlegt nicht raus, das wo der mondkeil drin sitzt. Wie bekomm ich das ding raus?

Geschrieben
Hi, wollt heute ne neue kupplungsfeder einbaun, hab die kupplung aber nich raus bekommen.

Hab die scheiben raus bekommen, jedoch bekomm ich das teil wo man die scheiben reinlegt nicht raus, das wo der mondkeil drin sitzt. Wie bekomm ich das ding raus?

Abzieher!!

Geschrieben

genau, nen abzieher!

du hast einfach den sicherungsring raus gemacht und dann ist dir alles entgegen geflogen, oder!?

zum kupplung wieder zusammen setzten empfiehlt sich auch gleich noch ein kupplungskompressor. der kostete ebenso wie der kupplungsabzieher um die 8 euro glaube ich.

viel spaß dabei

lars

Geschrieben

der ist doch bloss da, um die kupplu, damit einem das ding nicht um die ohren fliegt wenn ma diesen metaal ring abmacht...

Mein problem ist jedoch, dass ich diesen korb nicht raus bekomme, das teil klemmt fest...

Geschrieben

Naja, gibts denn da keine alternative zum kupplungs abzieher? Nen kompressor hab ich. Hab noch nen andern motor hier rzum liegen, und bei dem hab ich die agnze kupplung auch ohne abzieher leicht raus bekommen...

Geschrieben

nen abzieher ist pflicht da du sonst mehr kapput machst als heile ist ..

kannste natürlich auch mit 2 großen schraubenziehern raushebeln aber das dauert ne weile bist das funzt...

Geschrieben
der ist doch bloss da, um die kupplu, damit einem das ding nicht um die ohren fliegt wenn ma diesen metaal ring abmacht...

Mein problem ist jedoch, dass ich diesen korb nicht raus bekomme, das teil klemmt fest...

.. ich habe gerade die Befürchtung, daß du versuchst, den Primärkorb herauszuholen.

Der geht nur von innen raus --> Motor spalten.

Geschrieben
Naja, gibts denn da keine alternative zum kupplungs abzieher? Nen kompressor hab ich. Hab noch nen andern motor hier rzum liegen, und bei dem hab ich die agnze kupplung auch ohne abzieher leicht raus bekommen...

:-D ... der kompressor hat in diesem fall nur was mit "kompression"

"komprimieren" zu tun nicht das druckluftdingsi :-D

mit einem abzieher tuste dich hald al leichtesten ...

der kulu-kompressor drückt die feder zusammen dass man den sicherungsring einfach

montieren kann (wenn das schon von hand geht, könnte die feder schon etwas "gebraucht" sein :-D

(danke SCK)

b

Geschrieben

Nein, keine mit der du nicht mehr kaputt machst als ganz. Beim Kupplungskompressor könnte man noch mit Gewindestange und großen U-Scheiben was tricksen, aber wenn du eh bestellst, bestell den gleich mit. Und wenn du noch nicht hast, dann auch noch einen Polradabzieher. Dann hast du alles Spezialwerkzeug für den Anfang zusammen. Alles andere kann man irgendwie anders machen, geht mit Spezialwerkzeug aber eleganter.

Gruß

SubWay