Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Interessierte:

Bei Zweirad Koch in Windeck gibt es angeblich 199 nagelneue und zulassungsfähige PX 200 in den Farben Schwarz und Silber zum Preis von 2990,- ? zu kaufen.

Infos unter Tel. 02292/911040

Werden scheinbar über die offiziellen Piaggio Händler vertrieben und können dort auch bestellt werden.

Geschrieben
dafür kannste dir 2 schöne pxèn aufbauen

Wenn ich mich recht an meinen letzten Neufahrzeugkauf erinnere, lag der Listenpreis für eine PX 200 im Jahr 1996 (!) bereits bei 5.400 DM. Halte die 2.990 Euro daher nichtmal für überzogen. Die Dinger werden halt nicht mehr.

Und neu ist halt neu, da muss man sich nix mehr "aufbauen" und über die :-D ärgern, die der Vorbesitzer verbrochen hat. Und das mit Neufahrzeuggarantie.

Mir ist allerdings rätselhaft, wie das mit der Zulassungsfähigkeit gehen soll. Wenn die Roller schonmal (vor Inkrafttreten der neuen Zulassungsbestimmungen) kurzzeitig zugelassen waren, dann stehen sie jedenfalls schon längere Zeit auf Halde. Und davon werden die Dinger ja nicht besser...

Geschrieben (bearbeitet)

die sind nach meinem Kenntnisstand aus Produktionsjahr 2002/2003 und wenn die unbenutzt eingelagert wurden macht das kaum was... evtl. neue Reifen sinnvoll.....

und der letzte Listenpreis in 2003 war 3180.-

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben
Für Interessierte:

Bei Zweirad Koch in Windeck gibt es angeblich 199 nagelneue und zulassungsfähige PX 200 in den Farben Schwarz und Silber zum Preis von 2990,- ? zu kaufen.

Infos unter Tel. 02292/911040

Werden scheinbar über die offiziellen Piaggio Händler vertrieben und können dort auch bestellt werden.

Also ich finde 2990,- ? für 199 Vespen preislich völlig ok. Nur wo stell ich die Dinger alle hin???? :-D

Geschrieben
Also ich finde 2990,- ? für 199 Vespen preislich völlig ok. Nur wo stell ich die Dinger alle hin???? :-D

Ich nehme dir eine ab - die 15 Öcken schick ich dir in Briefmarken, ok? :-D

Geschrieben
Ich nehme dir eine ab - die 15 Öcken schick ich dir in Briefmarken, ok? :-D

Klar, kein Thema... Schick Dir die Kiste dann gefaltet im gepolsterten Maxi-Briefumschlag nach Erhalt der Briefmarken zu!!! :-D

Geschrieben
Mir ist allerdings rätselhaft, wie das mit der Zulassungsfähigkeit gehen soll...

Mir auch.

Entweder hatten die eine Tageszulassung anno 2003 und Anmeldung kein Problem

oder man kann sich die Dinger nun nur noch ins Wohnzimmer stellen und Blumenampeln

an den Lenker hängen :-D

Oder mit dem Tüvprüfer verhandeln das da ja nix anders ist als an einer Px von 1995

usw. bla blubb bla....

2990.-? wenn der NP 2003 bei 3180.-? lag find ich aber dürftig als Rabatt.

So um 2000.-?, da würde ich eher ins grübeln kommen... :-D

Geschrieben
Mir auch.

Entweder hatten die eine Tageszulassung anno 2003 und Anmeldung kein Problem

oder man kann sich die Dinger nun nur noch ins Wohnzimmer stellen und Blumenampeln

an den Lenker hängen :-D

Oder mit dem Tüvprüfer verhandeln das da ja nix anders ist als an einer Px von 1995

usw. bla blubb bla....

2990.-? wenn der NP 2003 bei 3180.-? lag find ich aber dürftig als Rabatt.

So um 2000.-?, da würde ich eher ins grübeln kommen... :-D

Bei 2.000 Euro würde ich mir zwei kaufen. Eine zum Rumgurken und eine als Kapitalanlage. Analysten gehen davon aus, dass die Preise für originale unverbastelte Vespa PX-Modelle in den nächsten Jahren deutlich steigen werden. Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche Preise zum Teil für Custom-Unfälle und andere Geschmacklosigkeiten verlangt (und anscheinend auch bezahlt) werden. Mit einer "neuen" PX wäre man da wohl gut im Rennen. :-D

$$$

Geschrieben

naja, mal ehrlich, wenn die 200er Motoren für tlw. 600 den Besitzer wechseln, gebraucht, wohl gemerkt, dann ist der Preis doch vollkommen legitim

wenn ich dann noch davon ausgehe, daß es alles Scheibenbremser sind, der Lack zumindest die kommenden 2 Jahre noch brauchbar bleibt und die Karosse weder Beulen noch Rost hat, kommt man einer Frickelbude für 1000 schon näher, wenn man erstmal gelackt, geschweisst, alle Züge etc. erneuert und die Scheibenbremse nachgerüstet hat.

aber das Baujahr, bzw. die EZ :-D

da geht die gleiche scheisse los wie mit den Automaten beim Eintragen, das wird teuer :-D

Geschrieben
Bei 2.000 Euro würde ich mir zwei kaufen. Eine zum Rumgurken und eine als Kapitalanlage. Analysten gehen davon aus, dass die Preise für originale unverbastelte Vespa PX-Modelle in den nächsten Jahren deutlich steigen werden. Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche Preise zum Teil für Custom-Unfälle und andere Geschmacklosigkeiten verlangt (und anscheinend auch bezahlt) werden. Mit einer "neuen" PX wäre man da wohl gut im Rennen. :-D

$$$

In Sachen Kaitalanlage würde ich bei PXen aber nur auf die "Alt" Modelle bzw. "Safari"/Flieder Sondermodelle vertrauen und wenn möglich mit nem 197X Baujahr. Vom Benutzungsgrad sollte es Richtung NOS gehen. Ansonsten gebe ich der PX nicht das Potential von GS, Rally & Co. :-D

Geschrieben
In Sachen Kaitalanlage würde ich bei PXen aber nur auf die "Alt" Modelle bzw. "Safari"/Flieder Sondermodelle vertrauen und wenn möglich mit nem 197X Baujahr. Vom Benutzungsgrad sollte es Richtung NOS gehen. Ansonsten gebe ich der PX nicht das Potential von GS, Rally & Co. :-D

Schatzebobbes, dafür bist du auch noch zwanzich Jahre zu jung. Auch GS, Rally & Co. gab vor einigen Jahren niemand diese Potential, Zeitgenossen am allerwenigsten.

:-D

d.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade erst eine PX 125Disk neu gekauft, für umgerechnet auch etwas über 3000,-Euro- warum?!

Weil die Dinger in der Schweiz gebraucht so teuer und 200er kaum verfügbar sind, so dass es sich nicht lohnt.

Suche neben ein paar Oldies einfach einen zuverlässigen Alltagsroller, mit dem ich auf Touren/Reisen gehen kann.

Als ich nun von der 200er Geschichte erfahren habe, hab ich gleich bei Zweirad Koch angerufen.

Sie verkaufen nicht an Endverbraucher, sondern nur an Wiederverkäufer.

Sie sind daran, eine Sondergenehmigung zu bekommen. Fahrzeuge werden wohl wie auch die 125er

mit Katalysator ausgestattet.

Nach einer Auskunft wird der Preis von 2990,- jedoch nicht zu halten sein, da das Gutachten teurer als

erwartet kommt. Erwartet werden 3200-3500,-Euro.

Ich wiederum bin daran, ein paar Leute in der Schweiz zusammenzubringen, so dass wir eine Genehmigung

für die Zulassung hier bekommen, da Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist... :-D

Grüsse Deni

Geschrieben

Moin

Also falls da jemand ausm GSF ernsthaftes Interesse hat, solch ein Fahrzeug zu erwerben, bitte PM an mich.

Ich denke es ist machbar einen speziellen GSF Preis zu machen, der etwas unter den 3290,- Euronen liegt die im VK vorgegeben sind. Voraussetzung wäre dann eine Abnahme von mindestens 5 Fahrzeugen.

Gruß

Grete

Geschrieben
Also falls da jemand ausm GSF ernsthaftes Interesse hat, solch ein Fahrzeug zu erwerben, bitte PM an mich.

Ich denke es ist machbar einen speziellen GSF Preis zu machen, der etwas unter den 3290,- Euronen liegt die im VK vorgegeben sind. Voraussetzung wäre dann eine Abnahme von mindestens 5 Fahrzeugen.

Gilt der Preis auch fertig zugelassen für die Schweiz? Dann bin ich dabei...

Gruss Deni

Geschrieben

Also der Preis von 3290,- ist der "normal" angedachte VK Preis incl. deutschen Papieren. Der GSF Preis richtet sich nach der Menge an Fahrzeugen die dann verbindlich über mich bestellt werden.

Was die Schweiz angeht, habe ich ehrlich gesagt nicht die Checkung, aber mit den deutschen Papieren sollte einer Zulassung auch in der Schweiz doch nichts im Wege stehen, oder?

Vielleicht mal bei der zuständigen Zulassungsbehörde nachfragen.....

Gruß Grete

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also bei mir kannste in Kürze ne neue erwerben. Silber, schwarz und vielleicht auch blau und weiß......

Aber warum eine Tageszulasung ? Geld sparen ?

Wenn Interesse besteht kannste dich ja melden. Der offizielle VK Preis liegt bei 3290,-. Für GSFler die sich noch entscheiden BEVOR ich die Fahrzeuge endgültig order und bezahle gibts gerne Rabatt.

Gruß

Grete

Geschrieben
Aber warum eine Tageszulasung ? Geld sparen ?

Weil man eine PX200 mit Blankobrief nicht mehr zugelassen bekommt. Funktioniert nur noch als Einzelzulassung mit viel Glück und Überredungsarbeit bei der Zulassungsstelle.

Geschrieben

Nach meiner Auffassung sollte das kein Problem darstellen. Zumindest für mich als Händler sehe ich keine Probleme.

Am besten bei der Zulassungstelle nachfragen.

Sonst gibts halt ne Tageszulassung von mir!

Gruß

Grete

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information