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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Interessierte:

Bei Zweirad Koch in Windeck gibt es angeblich 199 nagelneue und zulassungsfähige PX 200 in den Farben Schwarz und Silber zum Preis von 2990,- ? zu kaufen.

Infos unter Tel. 02292/911040

Werden scheinbar über die offiziellen Piaggio Händler vertrieben und können dort auch bestellt werden.

Geschrieben
dafür kannste dir 2 schöne pxèn aufbauen

Wenn ich mich recht an meinen letzten Neufahrzeugkauf erinnere, lag der Listenpreis für eine PX 200 im Jahr 1996 (!) bereits bei 5.400 DM. Halte die 2.990 Euro daher nichtmal für überzogen. Die Dinger werden halt nicht mehr.

Und neu ist halt neu, da muss man sich nix mehr "aufbauen" und über die :-D ärgern, die der Vorbesitzer verbrochen hat. Und das mit Neufahrzeuggarantie.

Mir ist allerdings rätselhaft, wie das mit der Zulassungsfähigkeit gehen soll. Wenn die Roller schonmal (vor Inkrafttreten der neuen Zulassungsbestimmungen) kurzzeitig zugelassen waren, dann stehen sie jedenfalls schon längere Zeit auf Halde. Und davon werden die Dinger ja nicht besser...

Geschrieben (bearbeitet)

die sind nach meinem Kenntnisstand aus Produktionsjahr 2002/2003 und wenn die unbenutzt eingelagert wurden macht das kaum was... evtl. neue Reifen sinnvoll.....

und der letzte Listenpreis in 2003 war 3180.-

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben
Für Interessierte:

Bei Zweirad Koch in Windeck gibt es angeblich 199 nagelneue und zulassungsfähige PX 200 in den Farben Schwarz und Silber zum Preis von 2990,- ? zu kaufen.

Infos unter Tel. 02292/911040

Werden scheinbar über die offiziellen Piaggio Händler vertrieben und können dort auch bestellt werden.

Also ich finde 2990,- ? für 199 Vespen preislich völlig ok. Nur wo stell ich die Dinger alle hin???? :-D

Geschrieben
Also ich finde 2990,- ? für 199 Vespen preislich völlig ok. Nur wo stell ich die Dinger alle hin???? :-D

Ich nehme dir eine ab - die 15 Öcken schick ich dir in Briefmarken, ok? :-D

Geschrieben
Ich nehme dir eine ab - die 15 Öcken schick ich dir in Briefmarken, ok? :-D

Klar, kein Thema... Schick Dir die Kiste dann gefaltet im gepolsterten Maxi-Briefumschlag nach Erhalt der Briefmarken zu!!! :-D

Geschrieben
Mir ist allerdings rätselhaft, wie das mit der Zulassungsfähigkeit gehen soll...

Mir auch.

Entweder hatten die eine Tageszulassung anno 2003 und Anmeldung kein Problem

oder man kann sich die Dinger nun nur noch ins Wohnzimmer stellen und Blumenampeln

an den Lenker hängen :-D

Oder mit dem Tüvprüfer verhandeln das da ja nix anders ist als an einer Px von 1995

usw. bla blubb bla....

2990.-? wenn der NP 2003 bei 3180.-? lag find ich aber dürftig als Rabatt.

So um 2000.-?, da würde ich eher ins grübeln kommen... :-D

Geschrieben
Mir auch.

Entweder hatten die eine Tageszulassung anno 2003 und Anmeldung kein Problem

oder man kann sich die Dinger nun nur noch ins Wohnzimmer stellen und Blumenampeln

an den Lenker hängen :-D

Oder mit dem Tüvprüfer verhandeln das da ja nix anders ist als an einer Px von 1995

usw. bla blubb bla....

2990.-? wenn der NP 2003 bei 3180.-? lag find ich aber dürftig als Rabatt.

So um 2000.-?, da würde ich eher ins grübeln kommen... :-D

Bei 2.000 Euro würde ich mir zwei kaufen. Eine zum Rumgurken und eine als Kapitalanlage. Analysten gehen davon aus, dass die Preise für originale unverbastelte Vespa PX-Modelle in den nächsten Jahren deutlich steigen werden. Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche Preise zum Teil für Custom-Unfälle und andere Geschmacklosigkeiten verlangt (und anscheinend auch bezahlt) werden. Mit einer "neuen" PX wäre man da wohl gut im Rennen. :-D

$$$

Geschrieben

naja, mal ehrlich, wenn die 200er Motoren für tlw. 600 den Besitzer wechseln, gebraucht, wohl gemerkt, dann ist der Preis doch vollkommen legitim

wenn ich dann noch davon ausgehe, daß es alles Scheibenbremser sind, der Lack zumindest die kommenden 2 Jahre noch brauchbar bleibt und die Karosse weder Beulen noch Rost hat, kommt man einer Frickelbude für 1000 schon näher, wenn man erstmal gelackt, geschweisst, alle Züge etc. erneuert und die Scheibenbremse nachgerüstet hat.

aber das Baujahr, bzw. die EZ :-D

da geht die gleiche scheisse los wie mit den Automaten beim Eintragen, das wird teuer :-D

Geschrieben
Bei 2.000 Euro würde ich mir zwei kaufen. Eine zum Rumgurken und eine als Kapitalanlage. Analysten gehen davon aus, dass die Preise für originale unverbastelte Vespa PX-Modelle in den nächsten Jahren deutlich steigen werden. Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche Preise zum Teil für Custom-Unfälle und andere Geschmacklosigkeiten verlangt (und anscheinend auch bezahlt) werden. Mit einer "neuen" PX wäre man da wohl gut im Rennen. :-D

$$$

In Sachen Kaitalanlage würde ich bei PXen aber nur auf die "Alt" Modelle bzw. "Safari"/Flieder Sondermodelle vertrauen und wenn möglich mit nem 197X Baujahr. Vom Benutzungsgrad sollte es Richtung NOS gehen. Ansonsten gebe ich der PX nicht das Potential von GS, Rally & Co. :-D

Geschrieben
In Sachen Kaitalanlage würde ich bei PXen aber nur auf die "Alt" Modelle bzw. "Safari"/Flieder Sondermodelle vertrauen und wenn möglich mit nem 197X Baujahr. Vom Benutzungsgrad sollte es Richtung NOS gehen. Ansonsten gebe ich der PX nicht das Potential von GS, Rally & Co. :-D

Schatzebobbes, dafür bist du auch noch zwanzich Jahre zu jung. Auch GS, Rally & Co. gab vor einigen Jahren niemand diese Potential, Zeitgenossen am allerwenigsten.

:-D

d.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade erst eine PX 125Disk neu gekauft, für umgerechnet auch etwas über 3000,-Euro- warum?!

Weil die Dinger in der Schweiz gebraucht so teuer und 200er kaum verfügbar sind, so dass es sich nicht lohnt.

Suche neben ein paar Oldies einfach einen zuverlässigen Alltagsroller, mit dem ich auf Touren/Reisen gehen kann.

Als ich nun von der 200er Geschichte erfahren habe, hab ich gleich bei Zweirad Koch angerufen.

Sie verkaufen nicht an Endverbraucher, sondern nur an Wiederverkäufer.

Sie sind daran, eine Sondergenehmigung zu bekommen. Fahrzeuge werden wohl wie auch die 125er

mit Katalysator ausgestattet.

Nach einer Auskunft wird der Preis von 2990,- jedoch nicht zu halten sein, da das Gutachten teurer als

erwartet kommt. Erwartet werden 3200-3500,-Euro.

Ich wiederum bin daran, ein paar Leute in der Schweiz zusammenzubringen, so dass wir eine Genehmigung

für die Zulassung hier bekommen, da Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist... :-D

Grüsse Deni

Geschrieben

Moin

Also falls da jemand ausm GSF ernsthaftes Interesse hat, solch ein Fahrzeug zu erwerben, bitte PM an mich.

Ich denke es ist machbar einen speziellen GSF Preis zu machen, der etwas unter den 3290,- Euronen liegt die im VK vorgegeben sind. Voraussetzung wäre dann eine Abnahme von mindestens 5 Fahrzeugen.

Gruß

Grete

Geschrieben
Also falls da jemand ausm GSF ernsthaftes Interesse hat, solch ein Fahrzeug zu erwerben, bitte PM an mich.

Ich denke es ist machbar einen speziellen GSF Preis zu machen, der etwas unter den 3290,- Euronen liegt die im VK vorgegeben sind. Voraussetzung wäre dann eine Abnahme von mindestens 5 Fahrzeugen.

Gilt der Preis auch fertig zugelassen für die Schweiz? Dann bin ich dabei...

Gruss Deni

Geschrieben

Also der Preis von 3290,- ist der "normal" angedachte VK Preis incl. deutschen Papieren. Der GSF Preis richtet sich nach der Menge an Fahrzeugen die dann verbindlich über mich bestellt werden.

Was die Schweiz angeht, habe ich ehrlich gesagt nicht die Checkung, aber mit den deutschen Papieren sollte einer Zulassung auch in der Schweiz doch nichts im Wege stehen, oder?

Vielleicht mal bei der zuständigen Zulassungsbehörde nachfragen.....

Gruß Grete

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also bei mir kannste in Kürze ne neue erwerben. Silber, schwarz und vielleicht auch blau und weiß......

Aber warum eine Tageszulasung ? Geld sparen ?

Wenn Interesse besteht kannste dich ja melden. Der offizielle VK Preis liegt bei 3290,-. Für GSFler die sich noch entscheiden BEVOR ich die Fahrzeuge endgültig order und bezahle gibts gerne Rabatt.

Gruß

Grete

Geschrieben
Aber warum eine Tageszulasung ? Geld sparen ?

Weil man eine PX200 mit Blankobrief nicht mehr zugelassen bekommt. Funktioniert nur noch als Einzelzulassung mit viel Glück und Überredungsarbeit bei der Zulassungsstelle.

Geschrieben

Nach meiner Auffassung sollte das kein Problem darstellen. Zumindest für mich als Händler sehe ich keine Probleme.

Am besten bei der Zulassungstelle nachfragen.

Sonst gibts halt ne Tageszulassung von mir!

Gruß

Grete

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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