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Geschrieben

Servus zusammen,

Wie bockt ihr euere Smallframe am sichersten auf, um z.B. den Motor auszuhängen oder den Puff zu wechseln, ohne den Lack dabei zu beschädigen oder das sich Teile verbiegen?

Wie kippt man eine Vespa am Besten auf die Seite, ohne das sich das Trittbrett verbiegt? Und welche Seite?

Bis jetzt habe ich das immer mit meiner Methode gemacht, aber ich wollt mal was von euerer jahrelangen Erfahrung wissen...

Geschrieben

Ich nehme immer zwei Unterstellböcke aus Metall, wo man auch eine Tischplatte drauf abstellen kann. Damit dem Lack nichts passiert, sind die mit Schaumstoff umwickelt. Roller wird hinten und auf Höhe der Traverse des Hinterradbremspedals aufgelegt. Schöne Arbeitshöhe und sehr stabil, wenn man den Roller für den Motorausbau hinten festschnürt. Nachteil: Man braucht zwei Leute oder ein Hebewerkzeug, um den Roller da drauf zu bekommen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Servus zusammen,

Wie bockt ihr euere Smallframe am sichersten auf, um z.B. den Motor auszuhängen oder den Puff zu wechseln, ohne den Lack dabei zu beschädigen oder das sich Teile verbiegen?

Wie kippt man eine Vespa am Besten auf die Seite, ohne das sich das Trittbrett verbiegt? Und welche Seite?

Bis jetzt habe ich das immer mit meiner Methode gemacht, aber ich wollt mal was von euerer jahrelangen Erfahrung wissen...

Um den Auspuff zu wechseln stell ich sie mit dem Haupständer auf einen

10-15cm hohen länglichen Holzklotz.

Vergaser vom ASS.

Dann schraub ich den Stoßdämpfer vom Block.

Rahmen hochdrücken und was unters Hinterrad legen damit

der Motor nicht nach hinten rollt.

Geht nicht bei Originalpott!!!

Geschrieben
Ich nehme immer zwei Unterstellböcke aus Metall, wo man auch eine Tischplatte drauf abstellen kann. Damit dem Lack nichts passiert, sind die mit Schaumstoff umwickelt. Roller wird hinten und auf Höhe der Traverse des Hinterradbremspedals aufgelegt. Schöne Arbeitshöhe und sehr stabil, wenn man den Roller für den Motorausbau hinten festschnürt. Nachteil: Man braucht zwei Leute oder ein Hebewerkzeug, um den Roller da drauf zu bekommen.

Gruß

SubWay

Klingt gut :-D , nur bin ich alleine und es ist meistens nur für 1-2 Std...

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    • Hab doch keinen, siehe oben. Der SitoPlus nervt. 
    • Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern. Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.
    • Also von LM17 auf LM22 würde ich auch mal auf komplett neu Bürsten. Kauf dir eine neue Festplatte, kosten kein Vermögen mehr, und spiel die von dir gewünschte Distro auf. Ich setze eine neue Version immer auf einer anderen (neuen) FP auf, dadurch kann ich falls mal was schief geht immer noch auf die Vorhandene zurückgreifen.   LM setzt ja auf Ubuntu auf und wird dank einer sehr breiten Comunity sehr fix weiterentwickelt, auch oder eben weil die LM Leute einige "Abhängigkeiten" von Ubuntu(Cannonical) entfernt haben. Du kannst ja bei einer Neuintallation eine Systempartition und eine separate Homepartition anlegen, ist aber bei mir zB nie notwendig gewesen. Das von mir bevorzugte LMDE setzt auf Debain (stable) auf, läuft sehr stabil und braucht eigentlich ausser hin und wieder mal eine Aktualisierung keine Wartung.   Und aktuelle Distros laufen fast immer auch auf sehr alten Systemen, sofern ausreichend Ram und FP-Speicher vorhanden ist bzw. 32-Bit Versionen für ganz alte Systeme noch verfügbar sind.    
    • Ooh nein, @Humma Kavula und @dorkisbored sind nu Mods, da muss ich mir ja mal was einfallen lassen    Alles Gute allen neuen Mods!
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