Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Männers

Hab ne originale PX200 mit ausnahme vom SIP- Performance Püffchen. Da ich gern etwas mehr Leistung hätte ca. 16 PS hatte ich mir überlegt einen 210er mit nem 30er Gaser draufzusetzen. Die Sache ist nur das der Block vor kurzem erst neu gelagert und gedichtet wurde, von daher habe ich eigentlich kein´ Bock den aufzumachen. Sprecht mal aus Erfahrung funzt das oder ist das mehr Perlen vor die Säue?!?

Schönen Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst natürlich einen Malle draufhauen, 30er per Drehschieber + SIP Performance. Wird auch laufen.

Sinnvoll wäre bei Malossizylinder aber vermutlich Überströmer + Einlass anpassen, Langhubwelle gelippt.

Erst dann kommen wir in den Bereich wo ein 30er Gaser sinn macht.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Pinasco 213er mit JL Performance, PK-Lüfterrad, Original-Vergaser und GSF-Kopf hatte bei mir - nur gesteckt, nichts gefräst - 15,4PS an der Welle. Ist doch ungefähr da, wo du hinwillst. Malossi soll ja unbearbeitet so ein kleines Ganganschlussproblem haben, wie man so liest.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd es verbauen, nur den 30er solltest du weglassen. Ist rausgeschmissenes Geld. Originalgaser ist bei dem Setup voll in Ordnung.

...aber 16 PS wird trotzdem schwer. Bau es einfach zusammen aber greif nicht nach den Sternen...da musst du schon etwas mehr machen am Motor...

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben
Malossi soll ja unbearbeitet so ein kleines Ganganschlussproblem haben, wie man so liest.

Gruß

SubWay

Kann ich nicht bestätigen...lief super bei mir.