Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen PX 200 Motor komplett überholt, neue Kurbelwellenlager, neuen Zylinder, Kolben etc. läuft wie eine eins, nur die Kupplung macht ein leichtes Geräusch beim ziehen und der Roller will bei gezogener Kupplung fast losfahren, was habe ich falsch gemacht? Der oberste Kupplungsbelag unter dem großen Seegerring passte nicht einmal mit Gewalt in den neuen Korb also habe ich solange am Kupplungskorb gefeilt bis er reinpasste, habe ich vielleicht die Kupplungsmutter nicht fest genug angezogen?

Ich brauche wirklich eure Hilfe, ich habe den Motor in eine 150 T4 eingebaut, alles funktioniert bis auf diese bl...Kupplung.

Grüße

Fos

Geschrieben (bearbeitet)

1. Kupplung macht ein leichtes Geräusch beim ziehen

Scheibe unter der Kupplung vergessen?

2. und der Roller will bei gezogener Kupplung fast losfahren, was habe ich falsch gemacht?

Kupplungszug strammer einstellen... -> evtl über Einstellschraube

3. Der oberste Kupplungsbelag unter dem großen Seegerring passte nicht einmal mit Gewalt in den neuen Korb also habe ich solange am Kupplungskorb gefeilt bis er reinpasste, habe ich vielleicht die Kupplungsmutter nicht fest genug angezogen?

Uih uih... oberste Regel: Was nur mit Gewalt geht bei nem Vespamotor wird später nicht funktionieren.

Da ich keine Ahnung hab, was du mit deiner armen Kupplung gemacht hast, würd ich sagen...bau ne andere rein nach deiner Bearbeitungsaktion. Dann funzt es schon.

:-D

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben (bearbeitet)
Der oberste Kupplungsbelag unter dem großen Seegerring passte nicht einmal mit Gewalt in den neuen Korb also habe ich solange am Kupplungskorb gefeilt bis er reinpasste

Also das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber wieso feilst Du am Korb und nicht einfach am Belag ? :-D

Evtl. ein 4-Scheiben Kulu verbaut...?

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

mir stellt sich die frage --> wieso man da überhaupt feilt ??!?!?!? <-- da kann ja was nicht stimmen! .....hast du die versucht händisch zusammenzudrücken und dich gewundert, warum das nicht geht, oder wie?

ansonsten:

- druckpilz fit?

- andruckplatte fit?

- hinter der kupplung das zahnradl oder die unterlegscheibe drin?

- in der kuplung den anlaufring verbaut?

- kronenmutter richtig gesichert ( ein/zwei ecken des korbs umgelegt?)?

............

p.s.: das mit dem feilen stinkt trotzdem!

:-D