Zum Inhalt springen

Rückspiegel


Ralf

Empfohlene Beiträge

Hy, was mich an meiner P200E stört, ist der große Rückspiegel, der sich an meinem Lenker links auftürmt. Die zur Montage am Beinschild sind m.E. schöner, nur werden hier immer so Billigteile mit Kunststoffklemme u.ä. angeboten. Wo gibt es schöne und solide Spiegel für das Beinschild?

MfG

Ralf W. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie ich weiß muß der Spiegel nur uneingeschränkte

Sicht auf den rückwärtigen Verkehr gewähren, desweiteren muß er eine bestimmte qcm Flächengröße haben. Ich werd mich aber noch schlau machen und das genau Posten. Die kleinen Carbon-Spiegel sind aber def. zu klein! ;)

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat mal jemand gesagt, dass du deinen Blick nur gering von der Fahrbahnrichtung abwenden darfst, dass wäre am Beinschild aber NICHT mehr möglich, besonders wenn du ihn wie üblich ziemlich weit unten montierst.

Aber was solls, bei uns machen wir für den TÜV immer nen originalen Spiegel dran (denn der beschwert sich, falls ein Klemmspiegel am Beinschild dran ist), zum Fahren reicht ein Klemmspiegel aber vollkommen, da die Bullen den Unterschied eh nicht checken bzw. denen reichts, wenn du einen Spiegel dranhast, der einigermaßen funktioniert. Du mußt die dann im Notfall halt ein bissle belabern, Strafe kriegste aber nicht.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Thema Spiegel. Der F1 Spiegel ist große Sch.... . Habe schon 3x F1 Spiegel gehabt. Sicht beschissen, Vibriert wie Jeck und bricht nach kurzer Zeit ab.

War mit zwei Beinschild Spiegel beim TüV einmal zum Eintragen von Anbauteilen und beim nächsten mal zur TÜV Abnahme und der TÜV Prüfer hat nichts gesagt (außer den Riffelblechen da die etwa 2mm über der Karosserie stehen.

Das zum thema Spiegel.

Gruß Luis :grr:  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal bei sip einen kleinen lenkerspiegel gesehen und sofort bestellt. habe aber dann einen normale px alt spiegel dafür bekommen. vermutlich eine falsche bestellnummer im sipkatalog.  :-D . aber ich habe im hein blöd und im louis sowie im polo katalog viele kleine zierliche lenkerspiegel gesehen. diese lassen sich bestimmt  an die px montieren. sind nicht teuer und es ist für jeden geschmack etwas dabei.

einen beinschildklemmspiegel finde ich in meinem alter etwas unpraktisch. es ist sehr mühsam, den kopf nach hinten zu drehen oder den klemmspiegel zu benutzen. der sichtbereich ist nicht so toll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat an seiner PX nen Spiegel in der normalen Lenkeraufnahme, der ist max. 3cm im Durchmesser. Das Halterohr (naja, halt das Teil an dem der Spielgel oben dran ist) hat er gekürzt, heißgemacht und in die richte Position gebogen. Sieht echt stylisch aus, nur sehen kann man nix drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur den Klemmspiegel links ganz unten und der TÜV hat nie gemeckert...

Ich bin früher mal von den Bullen gef**** worden, weil ich gar keinen Spiegel dran hatte...die haben dann gesagt, dass ich mir schleunigst einen dranmachen und dann vorfahren soll.

Dann bin ich eben mit diesem ganz unten befestigten Beinschildspiegel vorgefahren und die Bullen waren damit zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an meinen "oldies" fahr ich auch nen klemmspiegel am Beinschild ganz unten und an der PX hab ich auch so nen F1-Spiegel am handschuhfach befestigt! Der hält optimal,vibriert sozusagen garnich und man sieht auch ganz ordentlich damit! ich will da nur mal noch versuchen ein gewölbtes spiegelglas reinzupflanzen. Also ich bin ansonsten an der PX echt zufrieden mit dem F1 spiegel! Sieht hat gut aus an der PX find ich! ich mach nacher mal n foto! Allerdings hat der F1 Spiegel glaub nich die vorgeschriebenen 70cm² die er laut TÜV haben müsste! Aber bisher hat noch kein TÜVer gemeckert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab' gestern 'n Typen wieder getroffen, der auf seiner PX 'n Pops-Spiegel eingetragen bekommen hat! ...der hat längst nicht die 70cm²...aber wegen der gwölbten Spiegelfräche, bla, bla. Muss ich mir erstmal 'ne Kopie vom Fahrzugbrief holen, und den 'Prüfer kenn ich auch....

wenn ich die Kopie hab' Poste ich die mal, sind noch viele ander schöne sachen drin... PM, 30er vergaser mit Ram-Air, Motoradlenker, Sip-Sitzbank - die Tuning Teile übrigens ohne Leistungsmessung eingetragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information