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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bitte um eure mithilfe!! habe jetz schon von einigen gehöhrt das die org. gabel mit dämpfer und feder sich in der fahrpraxsis nicht so super verhält ???

wenn ihr erfahrung damit habt, bitte helft mir!!!

Geschrieben

....wie ich dir ja schon gesagt habe....oriinal zum cruisen ok - spezial zum heizen doch eher gefährlich!

Gruß

Jan

hi,

bitte um eure mithilfe!! habe jetz schon von einigen gehöhrt das die org. gabel mit dämpfer und feder sich in der fahrpraxsis nicht so super verhält ???

wenn ihr erfahrung damit habt, bitte helft mir!!!

Geschrieben

Malzeit!

Das Thema würde mich auch interessieren.. da ich momentan an einer GS/3 dran bin...

Habe Gestern mal die Gabel zerlegt bzw. das was davon da ist der dämpfer scheint "OK" zu sein die Buchsen jedoch nicht...

Sollte ich mir auf Grund der Fahrverhaltens des Orischinol Dämpfers was anderes besorgen, und/oder wo bekomme ich neue Buchsen für den alten Dämpfer?

Vielen Dank für die Mithilfe!

Für meine GS/3 suche ich noch: s.o., Vorderachse + Tachoantrieb

Geschrieben

meine erfahrungen mit einer original motorisierten GS/3 und überholtem dämpfer sind gut. sowohl in kurvigem geläuf in den bergen als auch auf gerader strecke. aufgrund des radstandes und der rahmenkonstruktion eignet sich die gs wunderbar zum kurvenwetzen. klar schlägt die feder bei vollbremsung durch, aber wenn man damit umgehen kann ist das auch kein problem.

andreas

Geschrieben

Das hört sich doch vernünftig an..also bleibt es original.

Nur wo bekomme ich nun, neue Dämpferbuchsen, Vorderachse, Tachoantrieb, Gabel Lager sowie Lagerschalen in vernünftiger Qualität her.. .

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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