Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24 stunden rennen auf der nordschleife


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cosa hab ich nicht gesehen, würde ich jetzt auch nicht zwingend hier vermuten. Ne braune PX-Alt mit diversem Tuning aber schon eher.

  • 10 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Dieses Jahr das erste Mal dabei!! :thumbsup: Sind mit einigen Leuten am Pflanzgarten...

 

 

 

,..pennah!

Cool.....wir sind auch am Pflanzgarten. Ab wann seid Ihr denn vor Ort? Ich komme erst am Samstag Vormittag an und offe, dann noch einen Platz zu bekommen.

Geschrieben

Dieses Jahr das erste Mal dabei!! :thumbsup: Sind mit einigen Leuten am Pflanzgarten...

 

 

 

,..pennah!

Ich glaub, da komm ich dich mal besuchen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Cool.....wir sind auch am Pflanzgarten. Ab wann seid Ihr denn vor Ort? Ich komme erst am Samstag Vormittag an und offe, dann noch einen Platz zu bekommen.

 

Hoffe ich komm mit meinem 6er noch bis direkt an die Strecke morgen! Aber mein Kumpel hat wohl nen Platz für mich freigehalten...

 

Ich glaub, da komm ich dich mal besuchen.

 

Ja geil, freu mich drauf! :thumbsup:

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, Freunde des ungedrosselten Motorports, bald ist es ja wieder so weit.

Wie schaut es aus, bzw wer wird heuer dort ev. anzutreffeun zu sein.

Wir werden am Do. Abend abfahren und gegen Freitag Früh beim Campingplatz Pflanzgarten aufschlagen.

Heuer mit 3000 W Stromgenerator und eigenem Wohnmobil.

Das macht die ganze Sache Komfort und Alkoholtechnisch noch einmal interessanter.

Grüsse Didi.

P.S. Weisses Wohnmobil mit GSF Sticker am Heck.

Falls wir dort angetroffen werden einfach anquatschen, gibt dann ein lecker Bier oder Almdudler-Vodka.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)

Sind auch, wie jedes Jahr, am Pflanzgarten. Vielleicht sieht man sich ja mal auf das ein oder andere Bierchen. Wenn alles gut geht erkennst Du uns an dem T2.

post-4459-0-97116000-1402516205_thumb.jp

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön boozy.
Aber ist campen im R8 nicht ein bisschen unbequem? :-D

Halte mal nach dem hier Ausschau!

Und mich erkennst du daran, dass die Ähnlichkeit zu meinem Poltereifoto Avatarbild sehr gross sein wird.

post-29434-0-06784500-1391963906_thumb.j

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Sind auch, wie jedes Jahr, am Pflanzgarten. Vielleicht sieht man sich ja mal auf das ein oder andere Bierchen. Wenn alles gut geht erkennst Du uns an dem T2.

 

Boah., die Garage hätt ich auch gern! :aaalder:

Geschrieben

Sehr schön boozy.

Aber ist campen im R8 nicht ein bisschen unbequem? :-D

Halte mal nach dem hier Ausschau!

Und mich erkennst du daran, dass die Ähnlichkeit zu meinem Poltereifoto Avatarbild sehr gross sein wird.

 

Grüsse Didi

 

Der R8 ist dafür tasächlich nicht geeignet :-D . Dann bis die Tage :cheers:

Geschrieben

Und warum klickst Du auf "GEIL!" wenn ich schreibe, ich kann dieses Jahr nich?! :sly::-D

 

Schade, war echt lustig letztes Jahr. Der Absinth hat jedenfalls schön reingehauen :-)

 

Ach ja...Absinth. Hatte ich schon verdrängt...oder so :laugh:

 

 

 

,..pennah!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und warum klickst Du auf "GEIL!" wenn ich schreibe, ich kann dieses Jahr nich?! :sly::-D

Ach ja...Absinth. Hatte ich schon verdrängt...oder so :laugh:

,..pennah!

Weil ich mit meinem Schmachtphone nicht klar komme :-)

 

Finde das natürlich nicht geil und habe den Klick wieder rückgängig gemacht.....diesmal am Notebook :-D

Bearbeitet von boozy77
  • Like 1
Geschrieben

Wahnsinn.

Hauche langsam meinem Körper wieder Leben ein.

Wollten heuer eigentlich am Pflanzgarten fahren( um mit dem boozy77 das eine oder andere Bier zu trinken)

Wurden jedoch von einem nicht so symphatischen Ordner weitergeleitet obwohl noch einiges an Platz frei war.

Egal, weiter gefahren zum Adenauer Forst (Top die Auffahrt mit einem 3,5 t Frontgetrieben Wohnmobil, wenn man am steilsten Sück auf dem Bankett stehen bleiben muss)

Aber dafür entschädigte der Platz, die geilen Leute, die Party´s, das Ambienten. hach :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove: .

Dank 3000 Watt Stromgenerator und dementsprechender Beschallung und Lichttechnik war es heuer das beste meiner 24 H Rennen.

Hat mir jetzt persönlich fast mehr wie der Pflanzgarten oder das Brünnchen gefallen.

1600 km An und Abreise haben sich auf alle Fälle auch heuer wieder ausgezahlt.

Und einen schönen Gruss an die Deutschen die nicht einmal Oachkotzlschwoaf(Eichörnchenschweif) oder Ödögidöcki (Öltiegeldeckel) aussprechen können.

War ein fieses Spiel für das unkorrekte aussprechen gab es einen Wodka/Brause von uns.

Da konnte dann so mancher nicht einmal mehr seinen eigenen Namen aussprechen, gell HOOOAAARST.

 

Auf alle Fälle nächstes Jahr wieder.

 

Grüsse Didi

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich geht das mal gut aus.

Da bei uns die Planung schon voll abgeschlossen ist.

Wenn die unten genannten Klassen nicht starten dürfen, ist eigentlich alles für die Katz.

Grüsse Didi

http://www.24h-rennen.de/offizielle-webseite/news/artikel/article/nennungsschlus-fuer-das-qualifikationsrennen-verlaengert/

http://de.wikipedia.org/wiki/VLN_Langstreckenmeisterschaft_Nürburgring_2010#Fahrzeugklassen

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Hoffe das sich die Lobbyisten durchsetzen und die schnellen Karren dabei sind.

Ein 24h Rennen auf Clio Cup Basis wäre wohl die dritte Pleite dieses Jahr am Ring

Geschrieben

http://www.24h-rennen.de/offizielle-webseite/news/artikel/article/24h-qualirennen-mit-gt3-fahrzeugen/ 

 

 

Dienstag, 07.04.15


Beim ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen am kommenden Wochenende dürfen Fahrzeuge aller Leistungsklassen starten. Das Präsidium des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) beschloss am Dienstag ein umfangreiches Paket von Sofortmaßnahmen in Form von Tempolimits an bestimmten Streckenabschnitten, der Einschränkung des Zugangs zu einzelnen Zuschauerbereichen sowie der Reduzierung der Fahrzeugleistung in den Topklassen. Der DMSB folgte mit diesen Maßnahmen der Empfehlung eines „runden Tischs Nordschleife“, der nach dem tragischen Unfall beim ersten VLN-Lauf einberufen worden war. Die Maßnahmen werden beim 24h-Qualirennen erstmals wirksam, bei dem nun auch die beliebten „großen“ Fahrzeugklassen – etwa die GT3-Fahrzeuge – starten können. Rund 70 Fahrzeuge werden die Gelegenheit zu einem umfangreichen Vorbereitungswochenende unter Einsatzbedingungen auf den Saisonhöhepunkt beim ADAC Zurich 24h-Rennen (14. – 17. Mai) nutzen.

Die nun beschlossenen Maßnahmen sind Folge eines schweren Unfalls im Rahmen des Auftakts zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) Ende März, bei dem Zuschauer zu Schaden kamen. Im Bereich des Streckenabschnitts „Flugplatz“ war ein GT3-Fahrzeug aufgestiegen und nach dem Aufprall in den Schutzeinrichtungen im Zuschauerbereich liegen geblieben. „Dieser Unfall hat uns alle tief betroffen gemacht“, schildert Walter Hornung, Sportleiter des ADAC Nordrhein. Der DMSB hatte danach umgehend ein Startverbot für die leistungsstärksten Fahrzeugklassen erlassen und zum runden Tisch geladen. Hornung, der Rennleiter von 24h-Qualirennen und ADAC Zurich 24h-Rennen, war dabei ebenfalls anwesend. „Die ganze Nordschleifen-Szene hat diese Maßnahmen mitgetragen“, so Hornung. „Ein solches Szenario darf sich auf keinen Fall wiederholen. Unsere Gedanken sind auch weiter bei den Freunden und Angehörigen, zu denen unsere Kollegen aus der VLN-Organisation Kontakt halten.“

Sofortmaßnahmen beschlossen
Um die Sicherheit der Zuschauer rund um die Nürburgring-Nordschleife zu erhöhen und gleichzeitig den Rennbetrieb für alle Fahrzeugklassen zu ermöglichen, erarbeitet eine Expertenrunde im Rahmen des „runden Tischs Nordschleife“ eine Reihe von Sofortmaßnahmen, die erstmals beim Qualifikationsrennen gelten. Mit am Tisch saßen Vertreter der Rennstrecke und von Automobilherstellern, Profirennfahrer und Breitensportler, Veranstalter sowie Sicherheits- und Technikexperten des DMSB. Sie unterbreiteten dem DMSB-Präsidium ein Bündel an Vorschlägen, die dieses mit sofortiger Wirkung in Kraft setzte. Demnach wird die Motorleistung in den stärksten Fahrzeugklassen um fünf Prozent reduziert. Um ein gefährliches Abheben zu verhindern, soll die Geschwindigkeit an kritischen Abschnitten (Flugplatz, Schwedenkreuz und Antoniusbuche) durch Geschwindigkeitsbeschränkungen gebremst werden. Jeweils einige Hundert Meter vor diesen Streckenabschnitten gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h (Döttinger Höhe: 250 km/h). Diese wird – ähnlich wie bei Gelbphasen – per GPS kontrolliert und bei Verstößen mit drastischen Strafen belegt. Nach dem Passieren der Zone darf wieder beschleunigt werden, die Fahrzeuge erreichen die kritischen Bereiche mit deutlich geringerer Geschwindigkeit. Gleichzeitig wird ein plötzliches Bremsen vermieden. Daneben werden in den Streckenabschnitten Flugplatz, Schwedenkreuz und Metzgesfeld einige Zuschauerzonen vorerst nicht mehr zugänglich sein, bis bauliche Veränderungen durchgeführt wurden. Das vorläufige Startverbot für die leistungsstarken Fahrzeugklassen (SP7, SP8, SP8T, SP9, SP-Pro, SP-X sowie Cup-2, die GT-Klassen der H4, die E1-XP1, E1-XP2 und E1-XP Hybrid) auf der Nürburgring-Nordschleife wurde aufgehoben.

Rund 70 Fahrzeuge beim 24h-Qualifikationsrennen
Mit dem Beschluss des DMSB-Präsidiums ist der Weg zu einem spannenden und hochkarätig besetzten ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen geebnet. Rund 70 Nennungen hat die Sportabteilung des ADAC Nordrhein für das Wochenende bisher erhalten. Nennungsschluss ist erst am 8. April. Nach Test- und Einstellfahrten auf dem Grand-Prix-Kurs am Samstagvormittag (11. April), geht es ab Nachmittags im Freien Training (16:50 – 18:20 Uhr) und im ersten Qualifying (18:40 – 21:20 Uhr) bis in die Abendstunden hinein über die 25,378 km lange Strecke, die auch beim 24h-Rennen absolviert wird. Das zweite Qualifying am Sonntagmorgen (9:00 – 10:00 Uhr) bildet dann den Aufgalopp für das sechsstündige Rennen (Start: 12:00 Uhr). Das Teilnehmerfeld verspricht Top-Sport. So ist Audi etwa unter anderem durch zwei R8 LMS ultra der Audi Race Experience vertreten, bei BMW bildet das Sports Trophy Team Schubert mit zwei exzellent besetzten Z4 GT3 die Speerspitze. Die Fraktion der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 wird durch zwei starke Kundensportteams repräsentiert: Zakspeed vertraut ebenso auf einen Flügeltürer wie die Rennmannschaft von Haribo, die hier ihre Rennpremiere im SLS feiert. Weitere Top-Boliden stammen von Porsche (unter anderem Manthey und Falken). Die Scuderia Glickenhaus schickt den spektakulären SCG 003c an den Start, das Toyota-Werksteam ist mit dem Lexus LFA Code X vertreten. Last but not least: HTP und das Bentley-Werksteam setzen jeweils einen Bentley Continental GT3 ein. Beim 24h-Qualifikationsrennen sind damit viele der Favoriten des ADAC Zurich 24h-Rennens bereits vertreten und kreuzen die Klingen.
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information