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Geschrieben

hallo, habe vor kurzem eine 97er Chetak Bajaj 125 erstanden. nachdem ich im keller noch eine px gabel mit scheibenbremse rumliegen habe, möchte ich diese komponenten meiner taktak spendieren.

klar, neue gabel brauch ich dafür schon. habe hier 2 anbieter gefunden,

stoffis garage bietet eine pkxl2 kat gabel an (artikel 197.002) kostet 139 juros

während

sip-scootershop eine version um 274,55 juros (Art.-Nr.: 13347100 ) kostet 274,55 juros.

wer hat seine taktak schon auf scheibe umgebaut und mit welcher gobel?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
wobei ich mir schon vorstellten könnte dass umgebaut für Piggo sprint nicht zwangsläufig umgebaut für komische TAKTAK bedeutet...

die is net komisch, die kummt aus indien :-D

werde mal beide anbieter anmailen

Geschrieben

wenns in sprint passt,passts auch in die taktak.

hab in meiner bajaj eine 16er be-ix gabel mit crimeca classic drinn.hat wunderbar reingepasst.den kotflugel hab ich der länge nach zerschnitten und verbreitert da der sprintflügel nicht auf die be-ix gabel passt.

hab sogar das passende gutachten daheim mit der du die scheidenbremse bei der taktak typisieren kannst.

Geschrieben
wenns in sprint passt,passts auch in die taktak.

hab in meiner bajaj eine 16er be-ix gabel mit crimeca classic drinn.hat wunderbar reingepasst.den kotflugel hab ich der länge nach zerschnitten und verbreitert da der sprintflügel nicht auf die be-ix gabel passt.

hab sogar das passende gutachten daheim mit der du die scheidenbremse bei der taktak typisieren kannst.

da passt eine px-gabel rein? und typisiert wird das auch noch?

Geschrieben

Nehmt doch lieber die PK-Gabel, mach ich die Tage auch so, weil Bajaj-Dämpfer = Katastrophe nach etwa 6000 Km, einfach durch... Das sollte dann einfach mit fräsen der Nut für die Lenkerschraube passen... Pk-Schloß und Bajaj-Schloß sollten die gleiche Aufnahme haben, ist zumindest bei meiner so (125er von 96 mit Lusso-ähnlichem Schloß...)

Geschrieben

Ich hab ne XL2-Gabel mit Bitubo, paßt also... Mir fehlt bloß noch die MY-Achsaufnahme für die Sfera-Nabe samt -Scheibe und -Sattel, der Rest wartet inner Frickelhölle...

Geschrieben
Ja und da gehts nur über die Pk Gabel bzw px lusso gabel-

Ja, aber an der Schwingengeometrie hat sich von PX zu PX Lusso nix geändert, also ist die PX alt Gabel unten auch zu lang.

Geschrieben
da passt eine px-gabel rein? und typisiert wird das auch noch?

jawoi,typisiert mit crimeca vollhydraulisch,bitubo,cosakenfelge und 100-80/10 gummi

mit dem niederquerschnittgummi kommts vorv eh ein bisserl runter und hinten is ein p200e motor mit der bisserl längeren dämpferei drinn.sie steht jedenfalls gerade da.bisserl höher als eine sprint und bisserl niedriger als eine be-ix.

Geschrieben (bearbeitet)

Ahhh hast also die länger Stoßdämpferverlängerung genommen, wobei die chetak ja eh höher steht als eine Sprint also auf jeden Fall höher als eine rally ooder.

Cl

Bearbeitet von clphub
Geschrieben
jawoi,typisiert mit crimeca vollhydraulisch,bitubo,cosakenfelge und 100-80/10 gummi

mit dem niederquerschnittgummi kommts vorv eh ein bisserl runter und hinten is ein p200e motor mit der bisserl längeren dämpferei drinn.sie steht jedenfalls gerade da.bisserl höher als eine sprint und bisserl niedriger als eine be-ix.

Aha! Laut Tabelle sinds zwischen Sprint- und PX-Gabel vom unteren Steuerlagersitz bis Mitte Radachse über 6cm Unterschied. Sieht das nicht bissi hochbeinig aus?

(Hast nicht zufällig ein Foto? :-D )

Geschrieben
Aha! Laut Tabelle sinds zwischen Sprint- und PX-Gabel vom unteren Steuerlagersitz bis Mitte Radachse über 6cm Unterschied. Sieht das nicht bissi hochbeinig aus?

(Hast nicht zufällig ein Foto? :-D )

zwischen sprint und be-ix.

fotos muss ich noch suchen und in die zaubermaschine stecken.sind noch mit film gemacht und nix digital-wer hatte sowas schon vor 10 jahren,nicht viele.

Geschrieben
jawoi,typisiert mit crimeca vollhydraulisch,bitubo,cosakenfelge und 100-80/10 gummi

mit dem niederquerschnittgummi kommts vorv eh ein bisserl runter und hinten is ein p200e motor mit der bisserl längeren dämpferei drinn.sie steht jedenfalls gerade da.bisserl höher als eine sprint und bisserl niedriger als eine be-ix.

Im Klartext: PX-Gabel inne Inderin, langen Sechskant hinten und schon paßt allet midder Symmetrie? Hätte ja nen Vorteil gegenüber der PK-Löseung, so wegen nicht abdrehen müssen... Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Bajaj hinten höher kommt, wenn da n PX-Dämpfer samt passendem Triebwerk drinne ist... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na ihr macht mir Spaß! :-D

Wenn die Chetak auch schon mit Originalmotor und -federbein hinten mim Arsch hochkommt, müsste die doch auch vorne was höher sein, sonst stünde sie im Original ja nicht waagerecht, oder? Wobei, hab meine Inderin nie original gesehen, hab ja ein Pfümpf-Triebwerk drin, aber da sieht nix komisch aus.

Werd heut abend mal versuchen, ne Seitenansicht hochzuladen.

@Rattenmopped: Wär super , wenn das mit dem Foto wirklich klappen würde!

Wär ja geilomat, wenns mit ner PX Gabel wirklich p&p wäre... :-D

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben
SUUUPAAA! :-D

Jepp, ich mach dann ma n Foddo... Sollte ja hinhauen, weil, wie gesagt, bei mir das kombinierte Lenk-/Zünschloß wie bei ner PX Lustlos is... Zur Not ggfs. kürzen der gabel und PK-Dämpfer, dann kommt der Bock evtl. vorne noch was runter, so Keilfor-mäßich (Prollmodus an... :-D )

Geschrieben

kleiner exkurs:

hab das ganja-mopped gestern von der galleria heimgeführt, die motorleistung vom orschinal-triewerk ist ja nicht soo berauschend,

kann man in at. da einen px-motore typisieren? vom 125er pixxerl, eh kloar

Geschrieben
kleiner exkurs:

hab das ganja-mopped gestern von der galleria heimgeführt, die motorleistung vom orschinal-triewerk ist ja nicht soo berauschend,

kann man in at. da einen px-motore typisieren? vom 125er pixxerl, eh kloar

vergiss des mitn motortypisieren,hab da nachgfragt und die haben mir den vogel zeigt.war mitn p200e motor auf der landesregierung typisieren und keinem is aufgfallen.pm hab ich vorher gegen topferlauspuff tauscht und der p200e motor hat zufällig die gleiche nummer wie der bajajmotor(beim motornummernlesen wollte der sich nicht bücken,da hab ich auf die knie müssen und sie ihm vorlesen) und piaggiozeichen hat er auch nicht drauf.

der rest war mitn gutachten schnell typisiert.

125er pixerl mitn prolini rein und gut ist.

fotos muss ich noch schaun wie ich das mach,wird schon werden.

Geschrieben

@ BFCDynamo total offtopic:

Du hattest mich damals wegen meiner Blinkerrelaisproblematik auf die Ostmopetten gestoßen.

Bin am WE evtl. in Bärlin, wo residiert denn der Dealer deines Vertrauens?

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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