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Scheibenbremse in der TAKTAK


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hallo, habe vor kurzem eine 97er Chetak Bajaj 125 erstanden. nachdem ich im keller noch eine px gabel mit scheibenbremse rumliegen habe, möchte ich diese komponenten meiner taktak spendieren.

klar, neue gabel brauch ich dafür schon. habe hier 2 anbieter gefunden,

stoffis garage bietet eine pkxl2 kat gabel an (artikel 197.002) kostet 139 juros

während

sip-scootershop eine version um 274,55 juros (Art.-Nr.: 13347100 ) kostet 274,55 juros.

wer hat seine taktak schon auf scheibe umgebaut und mit welcher gobel?

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Top-Benutzer in diesem Thema

wenns in sprint passt,passts auch in die taktak.

hab in meiner bajaj eine 16er be-ix gabel mit crimeca classic drinn.hat wunderbar reingepasst.den kotflugel hab ich der länge nach zerschnitten und verbreitert da der sprintflügel nicht auf die be-ix gabel passt.

hab sogar das passende gutachten daheim mit der du die scheidenbremse bei der taktak typisieren kannst.

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wenns in sprint passt,passts auch in die taktak.

hab in meiner bajaj eine 16er be-ix gabel mit crimeca classic drinn.hat wunderbar reingepasst.den kotflugel hab ich der länge nach zerschnitten und verbreitert da der sprintflügel nicht auf die be-ix gabel passt.

hab sogar das passende gutachten daheim mit der du die scheidenbremse bei der taktak typisieren kannst.

da passt eine px-gabel rein? und typisiert wird das auch noch?

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Nehmt doch lieber die PK-Gabel, mach ich die Tage auch so, weil Bajaj-Dämpfer = Katastrophe nach etwa 6000 Km, einfach durch... Das sollte dann einfach mit fräsen der Nut für die Lenkerschraube passen... Pk-Schloß und Bajaj-Schloß sollten die gleiche Aufnahme haben, ist zumindest bei meiner so (125er von 96 mit Lusso-ähnlichem Schloß...)

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da passt eine px-gabel rein? und typisiert wird das auch noch?

jawoi,typisiert mit crimeca vollhydraulisch,bitubo,cosakenfelge und 100-80/10 gummi

mit dem niederquerschnittgummi kommts vorv eh ein bisserl runter und hinten is ein p200e motor mit der bisserl längeren dämpferei drinn.sie steht jedenfalls gerade da.bisserl höher als eine sprint und bisserl niedriger als eine be-ix.

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jawoi,typisiert mit crimeca vollhydraulisch,bitubo,cosakenfelge und 100-80/10 gummi

mit dem niederquerschnittgummi kommts vorv eh ein bisserl runter und hinten is ein p200e motor mit der bisserl längeren dämpferei drinn.sie steht jedenfalls gerade da.bisserl höher als eine sprint und bisserl niedriger als eine be-ix.

Aha! Laut Tabelle sinds zwischen Sprint- und PX-Gabel vom unteren Steuerlagersitz bis Mitte Radachse über 6cm Unterschied. Sieht das nicht bissi hochbeinig aus?

(Hast nicht zufällig ein Foto? :-D )

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Aha! Laut Tabelle sinds zwischen Sprint- und PX-Gabel vom unteren Steuerlagersitz bis Mitte Radachse über 6cm Unterschied. Sieht das nicht bissi hochbeinig aus?

(Hast nicht zufällig ein Foto? :-D )

zwischen sprint und be-ix.

fotos muss ich noch suchen und in die zaubermaschine stecken.sind noch mit film gemacht und nix digital-wer hatte sowas schon vor 10 jahren,nicht viele.

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jawoi,typisiert mit crimeca vollhydraulisch,bitubo,cosakenfelge und 100-80/10 gummi

mit dem niederquerschnittgummi kommts vorv eh ein bisserl runter und hinten is ein p200e motor mit der bisserl längeren dämpferei drinn.sie steht jedenfalls gerade da.bisserl höher als eine sprint und bisserl niedriger als eine be-ix.

Im Klartext: PX-Gabel inne Inderin, langen Sechskant hinten und schon paßt allet midder Symmetrie? Hätte ja nen Vorteil gegenüber der PK-Löseung, so wegen nicht abdrehen müssen... Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Bajaj hinten höher kommt, wenn da n PX-Dämpfer samt passendem Triebwerk drinne ist... :-D

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Na ihr macht mir Spaß! :-D

Wenn die Chetak auch schon mit Originalmotor und -federbein hinten mim Arsch hochkommt, müsste die doch auch vorne was höher sein, sonst stünde sie im Original ja nicht waagerecht, oder? Wobei, hab meine Inderin nie original gesehen, hab ja ein Pfümpf-Triebwerk drin, aber da sieht nix komisch aus.

Werd heut abend mal versuchen, ne Seitenansicht hochzuladen.

@Rattenmopped: Wär super , wenn das mit dem Foto wirklich klappen würde!

Wär ja geilomat, wenns mit ner PX Gabel wirklich p&p wäre... :-D

Bearbeitet von deckwise
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SUUUPAAA! :-D

Jepp, ich mach dann ma n Foddo... Sollte ja hinhauen, weil, wie gesagt, bei mir das kombinierte Lenk-/Zünschloß wie bei ner PX Lustlos is... Zur Not ggfs. kürzen der gabel und PK-Dämpfer, dann kommt der Bock evtl. vorne noch was runter, so Keilfor-mäßich (Prollmodus an... :-D )

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kleiner exkurs:

hab das ganja-mopped gestern von der galleria heimgeführt, die motorleistung vom orschinal-triewerk ist ja nicht soo berauschend,

kann man in at. da einen px-motore typisieren? vom 125er pixxerl, eh kloar

vergiss des mitn motortypisieren,hab da nachgfragt und die haben mir den vogel zeigt.war mitn p200e motor auf der landesregierung typisieren und keinem is aufgfallen.pm hab ich vorher gegen topferlauspuff tauscht und der p200e motor hat zufällig die gleiche nummer wie der bajajmotor(beim motornummernlesen wollte der sich nicht bücken,da hab ich auf die knie müssen und sie ihm vorlesen) und piaggiozeichen hat er auch nicht drauf.

der rest war mitn gutachten schnell typisiert.

125er pixerl mitn prolini rein und gut ist.

fotos muss ich noch schaun wie ich das mach,wird schon werden.

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