Zum Inhalt springen

Scheibenbremse in der TAKTAK


Empfohlene Beiträge

Lusso oder PK? Lusso paßt nahezu ohne Änderungen... Mußt am Anschlag was wechflexen, dann gehts auch mit dem anschließen des Rollers...

is ne PKXL2 Gabel umgebaut für ne GS3, ich muss nur wissen ob das so passt oder ob da noch was gemacht werden muss :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

is ne PKXL2 Gabel umgebaut für ne GS3, ich muss nur wissen ob das so passt oder ob da noch was gemacht werden muss :-D

MfG Jones :-D

Hmmm, halt doch mal von der Länge her ne PX-Gabel daneben, dann siehst Du, ob es paßt, wichtich is ja, ob die Lenkerschraube paßt... Bajaj-Gabel und PX-Gabel sind oberhalb des unteren Lagersitzes meines Erachtens gleich...

Wie ne GS3 von der Gabellänge oberhalb des Lagersitzes aussieht, keene Ahnung, meine letzte GS3 hatte ich Ende der 80er (irgendwas mit 62er oder 63er Baujahr, weinroter O-Lack ohne Dellen und Kratzer, nie zugelassen, Acht-Fünf gelaufen, 600 Mark ausser Annoncen-Avis, in Osdorf aussem Keller gezogen, das waren noch Zeiten und ich Depp hab die damals verkauft... :-D )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, halt doch mal von der Länge her ne PX-Gabel daneben, dann siehst Du, ob es paßt, wichtich is ja, ob die Lenkerschraube paßt... Bajaj-Gabel und PX-Gabel sind oberhalb des unteren Lagersitzes meines Erachtens gleich...

Wie ne GS3 von der Gabellänge oberhalb des Lagersitzes aussieht, keene Ahnung, meine letzte GS3 hatte ich Ende der 80er (irgendwas mit 62er oder 63er Baujahr, weinroter O-Lack ohne Dellen und Kratzer, nie zugelassen, Acht-Fünf gelaufen, 600 Mark ausser Annoncen-Avis, in Osdorf aussem Keller gezogen, das waren noch Zeiten und ich Depp hab die damals verkauft... :-D )...

be-ix alt(16er) mit scheibe hab ich in meiner bajaj.hat problemlos reingepasst,nur die schlossnut hab ich 2mm nachfräsen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

be-ix alt(16er) mit scheibe hab ich in meiner bajaj.hat problemlos reingepasst,nur die schlossnut hab ich 2mm nachfräsen müssen.

Das ist schon klar, PX- (Lusso-) Gabel hab ick ja ooch drinne... Ich meinte den Vergleich von PX- und für die GS3 umgearbeitete PK-Gabel... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag gehts um 13.00 Uhr aufn Amerschläger, heute habe ich die HD von 125 auf 120 gewechselt, nu geht da noch mehr obenrum, aber die Auslaßsteuerzeit ist zu gering, macht zu früh zu... Werde wohl auf 176 oder 178 gehen... Jetze dürfte der über 14 statt der 12,74 bei 6.831 U/min und 14,79 Nm bei 5.623 U/min am Rad haben, dreht auch besser aus... Evtl. baue ich morgen nen fast naturbelassenen 166er druff, den ich noch zu liegen habe... Ma sehen, ob ich den mit dem Zylinder auch noch auf 17 am Rad kriege, wenn ich die Verdichtung erhöhe, kommt wohl morgen...

So, war vorhin aufm Amerschläger: 12,8 PS am Rad bei 9606 U/min und 9,8 Nm bei 8.196 U/min, drehmomentmäßich kanns das irgendwie nich sein, auch die Drehzahlen kommen mir extrem hoch vor, obwohl der gedreht hat ohne Ende und der Mechaniker von der Werkstatt nich schlecht jekiekt hat... Der TFF is echt ne extreme Drehzahlsau, hat aber keene Kraft... Was mich wundert: der Roller fährt auf der Straße richtich schön... Naja, kann auch sein, dass da reichlich Schlupf an der Kupplung anliegt und die durchrutscht oder so wat...

Egal, nachher kümmt da erstmal n 166er Malle druff, dann geht da noch wat mehr und der Auspuff fliegt raus...

Hab jetze nen neueren Malle-Kopp mit zentralem Brennraum druff...

166er würde es ooch nich bringen, die Kupplung rutscht ab einer gewissen Drehzahl gnadenlos durch, daher auch die fast Zehntausend auffem P4 und das niedrige Drehmoment... Und ich fahre ne große Kupplung... Ich hab eben acht Läufe mit dem GSF-Dyno gemacht und jedes Mal dreht der Motor bis ultimo, aber der Roller wird nicht schneller, liegt also ausreichend Schub an...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information