Zum Inhalt springen

MRB Membran welch Membranplättchen soll ich nehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gutes Thema, da bin ich auch gerade dran. WAs spricht gegen die Metallplätchen?

Blaues Pollini Matterial habe ich da, aber wie verarbeite ich das richtig?

Ich habe schon mal welche zugeschnitten. Wird aber irgendie etwas faserig am Rand.

gibt es eigentlich eine Richtung in die man schneiden sollte, und wie erkennt man die dann?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bashee sind nicht schlecht, haben aber spürbar weniger druck von unten. bei polini das gewebe in längsrichtung (!!!) zuschneiden. die kanten kannst du mit 400er papier o.ä. etwas entgraten und verrunden. fahre die dinger seit 8 jahren.

tassinari ist zu teuer. metall geht auch. wenn es aber bricht, ist meist der zylinder hinüber !

gruß

oder verbau einfach die originalen CFK banshee zungen vom freundlichen yamaha händler.

sind schon passend zugeschnitten und etwas günstiger als eine tassinari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren wer schon Erfahrungen mit den Boyesen Plättchen gemacht hat. Wollte mir nämlich grad welche einbauen.

Fahre derzeit noch die original Metall Teile und hoffe dadurch auf etwas besseres Ansprechverhalten von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die 6 Klappen Membran von einer TZR oder wars Banshee, keine Ahnung?!? Hat auf jeden Fall beim Yamaha Händler ums Eck um die 60 Euro komplett gekostet! Mit kleinen Änderungen am Lochbild und den Kanten geht sie in einen originalen RD Block rein, sollte dann also auch in einen MRB Block passen.

In meiner Werkstatt hab ich noch die Schachtel mit der Bestellnummer drauf, wenns jemanden interessieren sollte :-D !

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal bitte die Art.-Nr. durch! Würde mich interessieren!

Ich schau morgen in der Werkstatt nach der Nummer!

:-D

Max

PS.: Vielen Dank schon mal für den Dämpfer :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 KT-13610-00

Ob dies nun eine TZR oder Banshee Membran ist, weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall passts mit kleinen Veränderungen in einen RD-Block!

Wenns Probleme mit der Beschaffung gibt, würd ich mich gern bereit erklären ein par aufzutreiben. Ich bekomm die fast zum EK!

Sammelbestellung?!?!?

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh in der TZR Membran (danke@joiw und broz666) eine sehr gute Alternative zu der normalen RD mit sehr teueren Boysen Plättchen! Für das Geld der Plättchen bekommst eine komplette TZR!

Wie gesagt, ich könnte die über meine alte Arbeit relativ günstig bekommen!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gefühlt würde ich sagen, dass Ersteres jeweils das Ergebnis bezeichnet, Letzteres den Vorgang.   Ich habe heute Morgen über den Unterschied zwischen Onanieren und Masturbieren nachgedacht (nicht am praktischen Fall!).
    • Hi!   Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:   Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.   Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.   Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.   Was ich bereits gemacht hatte:   - neue Benzinleitung - neuer Schwimmer - neues Schwimmernadelventil - neuer Schwimmerkammerdeckel - neue Dichtungen   Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?   Vielen Dank!
    • wie neu ist der und ist er wirklich "silenter" als zB. ein fox dämpfer? weiß das zufällig wer? Danke.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/daempfer-sip-performance-silent_20005MS0?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEr-WV57xc2krx1VxMQWLQLgG&gclid=EAIaIQobChMI3ZaZoqrqiAMVFgIGAB1RqDZ1EAQYBCABEgK9kfD_BwE
    • ...die Spacos haben da angeblich andere Bohrungsdurchmesser und da die 26er aus eben diese gemacht werden, sollen sie sich anders verhalten. Ich plapper nur nach was mir gesagt worden ist.  Also ohne Gewähr. Im direkten Vergleich habe ich im Bereich wo der ND Kreis aktiv ist keinen Unterschied zum 24er Dello festgestellt. Was aber keinen Rückschluss zulässt, da die ganzen Rahmenbedingungen einen nicht unwesentlichen Einfluss haben und wie @Pholgix schreibt, der Bypass bei den 26ern später freigegeben wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information