Zum Inhalt springen

MRB Membran welch Membranplättchen soll ich nehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gutes Thema, da bin ich auch gerade dran. WAs spricht gegen die Metallplätchen?

Blaues Pollini Matterial habe ich da, aber wie verarbeite ich das richtig?

Ich habe schon mal welche zugeschnitten. Wird aber irgendie etwas faserig am Rand.

gibt es eigentlich eine Richtung in die man schneiden sollte, und wie erkennt man die dann?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bashee sind nicht schlecht, haben aber spürbar weniger druck von unten. bei polini das gewebe in längsrichtung (!!!) zuschneiden. die kanten kannst du mit 400er papier o.ä. etwas entgraten und verrunden. fahre die dinger seit 8 jahren.

tassinari ist zu teuer. metall geht auch. wenn es aber bricht, ist meist der zylinder hinüber !

gruß

oder verbau einfach die originalen CFK banshee zungen vom freundlichen yamaha händler.

sind schon passend zugeschnitten und etwas günstiger als eine tassinari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren wer schon Erfahrungen mit den Boyesen Plättchen gemacht hat. Wollte mir nämlich grad welche einbauen.

Fahre derzeit noch die original Metall Teile und hoffe dadurch auf etwas besseres Ansprechverhalten von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die 6 Klappen Membran von einer TZR oder wars Banshee, keine Ahnung?!? Hat auf jeden Fall beim Yamaha Händler ums Eck um die 60 Euro komplett gekostet! Mit kleinen Änderungen am Lochbild und den Kanten geht sie in einen originalen RD Block rein, sollte dann also auch in einen MRB Block passen.

In meiner Werkstatt hab ich noch die Schachtel mit der Bestellnummer drauf, wenns jemanden interessieren sollte :-D !

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal bitte die Art.-Nr. durch! Würde mich interessieren!

Ich schau morgen in der Werkstatt nach der Nummer!

:-D

Max

PS.: Vielen Dank schon mal für den Dämpfer :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 KT-13610-00

Ob dies nun eine TZR oder Banshee Membran ist, weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall passts mit kleinen Veränderungen in einen RD-Block!

Wenns Probleme mit der Beschaffung gibt, würd ich mich gern bereit erklären ein par aufzutreiben. Ich bekomm die fast zum EK!

Sammelbestellung?!?!?

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh in der TZR Membran (danke@joiw und broz666) eine sehr gute Alternative zu der normalen RD mit sehr teueren Boysen Plättchen! Für das Geld der Plättchen bekommst eine komplette TZR!

Wie gesagt, ich könnte die über meine alte Arbeit relativ günstig bekommen!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information