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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Warmer Motor springt nur an, wenn der Lufi demontiert wurde,was auf Dauer sehr nerft.

Folgendes Setup: 200PX,Pinasco,L.Hubwelle,Fudi und SI mit 2 Löchern. 135 HD. 50/140 ND.

Funke ist vorhanden,Vergaser wurde ein neuer verbaut.Schwimmer und Nadel ok.Motor läuft im Stand wie mit Vollgas einwandfrei.

Zündkerze im Teillast.-wie im Vollast rehbraun.Spritverbrauch nie unter 5,5L.Nun komme ich auf den Punkt,kann es sein das durch

die LHW zuviel Sprit ins Kurbelgehäuse kommt? Dann würde nur noch helfen wieder auf 57er HW zurückbauen,was ich natürlich vermeiden möchte.

Geschrieben
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Warmer Motor springt nur an, wenn der Lufi demontiert wurde,was auf Dauer sehr nerft.

Folgendes Setup: 200PX,Pinasco,L.Hubwelle,Fudi und SI mit 2 Löchern. 135 HD. 50/140 ND.

Funke ist vorhanden,Vergaser wurde ein neuer verbaut.Schwimmer und Nadel ok.Motor läuft im Stand wie mit Vollgas einwandfrei.

Zündkerze im Teillast.-wie im Vollast rehbraun.Spritverbrauch nie unter 5,5L.Nun komme ich auf den Punkt,kann es sein das durch

die LHW zuviel Sprit ins Kurbelgehäuse kommt? Dann würde nur noch helfen wieder auf 57er HW zurückbauen,was ich natürlich vermeiden möchte.

Pinasco mit 135er HD und 2,8er ND? Da wunderst Du Dich über den Verbrauch? Ich würde mal die Bedüsung kleiner machen, so erscheint mir das ganze viel zu fett. Hast Du nen RAP drunter?

Gruß

Micha

Geschrieben

Wurde die Kurbelwelle bearbeitet, sprich die Steuerwange optimiert? Habe dieses Problem auch immer wieder gehabt, da der sog. Blowback mir den Luftfilter immer schon zugesetzt hat und dann beim neuen starten das Gemisch extrem fett war. So ging dann auch gar nichts mehr. Habe die Wange dann optimiert und seit dem ist es deutlich besser geworden!

Hier schon ein wenig eingelesen? Drehschieberoptimierung

Geschrieben
Wurde die Kurbelwelle bearbeitet, sprich die Steuerwange optimiert? Habe dieses Problem auch immer wieder gehabt, da der sog. Blowback mir den Luftfilter immer schon zugesetzt hat und dann beim neuen starten das Gemisch extrem fett war. So ging dann auch gar nichts mehr. Habe die Wange dann optimiert und seit dem ist es deutlich besser geworden!

Hier schon ein wenig eingelesen? Drehschieberoptimierung

Hab genau die selben Erfahrungen gemacht.

Mit PX Ori-Welle ist alles O.K; mit Mazzuchelli

57er RW starkes Sprayback. Lippen steht noch

aus, dann sollte es aber wieder funktionieren.

Kurzfristige Abhilfe: Ca 100 Meter vor dem

anhalten den Benzinhahn schließen, durch die

sich leerende Schwimmerkammer wird Sprayback

wohl soweit minimiert daß der anschließende

Warmstart viel besser ging.

Hat bei meiner alten PX jedenfalls geholfen.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Hab genau die selben Erfahrungen gemacht.

Mit PX Ori-Welle ist alles O.K; mit Mazzuchelli

57er RW starkes Sprayback. Lippen steht noch

aus, dann sollte es aber wieder funktionieren.

Kurzfristige Abhilfe: Ca 100 Meter vor dem

anhalten den Benzinhahn schließen, durch die

sich leerende Schwimmerkammer wird Sprayback

wohl soweit minimiert daß der anschließende

Warmstart viel besser ging.

Hat bei meiner alten PX jedenfalls geholfen.

LG,

Ölsau

MAch ich bei meiner Langhub-PX genau so.

Das Problem hatte ich mit Ori-Puff nie, aber mit Performance und Scorpion reproduzierbar.

Sprithahn abstellen hilft ungemein. Und anschließend erstmal mit geschlossenem Hahn probieren zu starten.

Wenn er einmal richtig abgesoffen ist, hilft nur noch schieben.... :-D

LG Stephan

Geschrieben
Hab genau die selben Erfahrungen gemacht.

Mit PX Ori-Welle ist alles O.K; mit Mazzuchelli

57er RW starkes Sprayback. Lippen steht noch

aus, dann sollte es aber wieder funktionieren.

Kurzfristige Abhilfe: Ca 100 Meter vor dem

anhalten den Benzinhahn schließen, durch die

sich leerende Schwimmerkammer wird Sprayback

wohl soweit minimiert daß der anschließende

Warmstart viel besser ging.

Hat bei meiner alten PX jedenfalls geholfen.

LG,

Ölsau

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.Ich habe es befürchtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Hauptständer ist aber nicht schief, oder? Hatte die gleiche Symptomatik, mein Hauptständer war schief und die Reuse hing immer Motorseitig runter. Immer komplett abgesoffen, wenn sie warm war. Stelle sie jetzt nur noch auf dem Seitenständer ab.

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
Dein Hauptständer ist aber nicht schief, oder? Hatte die gleiche Symptomatik, mein Hauptständer war schief und die Reuse hing immer Motorseitig runter. Immer komplett abgesoffen, wenn sie warm war. Stelle sie jetzt nur noch auf dem Seitenständer ab.

Häh? Mein Hauptständer is auch schief... aber dass die dann absäuft? Normalerweise müsste doch der Schwimmer das ganze unterbinden, oder?! :-D

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