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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin Gemeinde , wer von Euch kann mir bei der Eintragung folgender Komponenten helfen:

- 211 Malossi

- Worb 5 Kopf

- 60 er Langhublippe

- 35 er Mikuni

- S+S Ansauger

- RD mit Boysen

Fährt jemand das selbe Setup und verfügt über entsprechende Eintragungen(Briefkopien)????

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Stephan

Geschrieben

Die bekannten Shops tragen dir für eine kleine :-D Aufwandsentschädigung wohl fast alles ein was geht!

Wennst es selber beim TÜV versuchen willst, besorg dir ein Leistungsgutachten, mach den Auspuff und Vergaser leise und hoffe auf einen netten weltoffenen Prüfer.

Briefkopien sollten dabei auch helfen, aber Briefkopien.de geht nimmer, oder?!?!?

:-D und viel Glück.......

Max

Geschrieben (bearbeitet)

ich klinke mich mal hier mit ein. Habe auch vor so einiges einzutragen und würde das auch bei einem Shop machen.

Ich weiß von Jockeys und von S&S das die das teilweise machen. Aber ich komme aus Krefeld.

Gibt es hier in der Nähe auch irgendwo die Möglichkeit das machen zu lassen?

Danke und Gruß

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben
ich klinke mich mal hier mit ein. Habe auch vor so einiges einzutragen und würde das auch bei einem Shop machen.

Ich weiß von Jockes und von S&S das sie soetwas teilweise machen. Aber ich komme aus Krefeld.

Gibt es hier in der Nähe auch irgendwo die Möglichkeit soetwas machen zu lassen?

Danke und Gruß

Rollerklinik...musst aber Zeit mitbringen, da Olli die Dinger nur ab und an gen Bühl im Schwarzwald karrt. Kostet auch ne Stange Geld, ist allerdings völlig stress-frei. Bei ner alten Karre trägt der Prüfer quasi alles ein...

Geschrieben

Erst letzte Woche hat das komplette Programm von nem Freund von mir beim Jockey 350 Euro gekostet! :-D

221 ccm, 35'er Mikuni, SIP Performance, Vollhydraulische Grimeca, Seitenständer, Bitubos, Eigenbaumembranblock usw.........

:-D

Max

PS.: Briefkopien.de.vu kannte ich noch nicht, danke :-D

Geschrieben

Hatte aufm Prüstand um die 25 PS, der Motor läuft aber eigentlich noch gar nicht. Säuft dauernd ab und springt nimmer an. Düsen hat der gute noch keine, ist noch alles von da Mito drinnen!

Wegen dem Brief kann ich ihn morgen mal fragen. Glaub aber dass er den schon kopieren will.......

:-D

Max

Geschrieben
jockey ist leider so weit weg.... :-D

Findest, ich hab nur 30 Km :-D !

:-D

Ne im Ernst, wenn ich eine Kopie bekomme, werd ich sie Briefkopien.de.vu zur Verfügung stellen! Wird aber noch a par Tage dauern können!

:-D

Max

Geschrieben

Moin moin. Da Du aus Stockelsdorf kommst, machs Dir einfach, bring die Karre zu S+S nach Hamburg, warte eine Woche, lege ca. 200-250 ? auf den Tresen und hole die Karre mit allen Eintragungen wieder ab!!! Einfacher gehts nicht, da die Leistungsmessung im Preis mit drinnen ist. Hab ich mittlerweile bei 2 Kisten gemacht, schau mal in mein Fotoalbum, da siehst Du was bei S+S so alles eingetragen werden kann. Viel Spaß dabei... :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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