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Geschrieben

Hei!!!

Habe ein kleines Problem vielleicht ist es auch euch schon mal passiert, mir ist nämlich die Powerjetleitung bei der Schwimmerkammer(dort wo der Winkel (der meiner meinung leider zuschade) aus Plastik ist) abgebrochen.

Nun meine Frage ist was kann ich jetzt machen wie kann ich so etwas reparieren.

mfg

mario

Geschrieben (bearbeitet)

ja und was ist das problem bei einer kompletten ausser evtl der preis?

das hält dann wenigstens.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ja Topham kenne ich habe ja bei denen nachgefragt nur wies halt mal so ist halte ich leider nichts von einem Kauf der Gesamtenschwimmerkammer da diese Teil ja aus Platik ist und deshalb ich es eigentlich auch anprangere.(Bei Vespa halt)

Vielleicht hätte ich ja Die Zylinderhaube ein bisschen Mit der heisluftpistole bearbeiten sollen.

Ja ist mein Fehler.

Möchte nicht geld für was neues ausgeben habe mir nur gedacht es gibt da jemand mit dem gleiche problem der dieses aber anders als mit einem neukauf gelöst hat.

Meine Gedanken spinnen dahin einen eckWinkel(Tankleitunganschluss(Metall)) zu besorgen(weis ja nicht ob es so was gibt) dann den Messingteil abschneiden bei Schwimmerkammer(Dremel o. Flex) diesen dann Aufbohren und den Eckanschluss mit Metallkleber reinkleben, dann den powerjetschlauch rauf und fertig.

So was in dieser Richtung!

Ja es ist sicher leichter und (billiger) eine neue schwimmerkammer zu kaufen(wenn man die Arbeitszeit nicht dazurechnet).

Lg

mario

Geschrieben
Vielleicht hätte ich ja Die Zylinderhaube ein bisschen Mit der heisluftpistole bearbeiten sollen.

Morgen, besser ist die Haube an der entsprechenden Stelle ausschneiden.

Gruß Gerd

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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