Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei!!!

Habe ein kleines Problem vielleicht ist es auch euch schon mal passiert, mir ist nämlich die Powerjetleitung bei der Schwimmerkammer(dort wo der Winkel (der meiner meinung leider zuschade) aus Plastik ist) abgebrochen.

Nun meine Frage ist was kann ich jetzt machen wie kann ich so etwas reparieren.

mfg

mario

Geschrieben (bearbeitet)

ja und was ist das problem bei einer kompletten ausser evtl der preis?

das hält dann wenigstens.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ja Topham kenne ich habe ja bei denen nachgefragt nur wies halt mal so ist halte ich leider nichts von einem Kauf der Gesamtenschwimmerkammer da diese Teil ja aus Platik ist und deshalb ich es eigentlich auch anprangere.(Bei Vespa halt)

Vielleicht hätte ich ja Die Zylinderhaube ein bisschen Mit der heisluftpistole bearbeiten sollen.

Ja ist mein Fehler.

Möchte nicht geld für was neues ausgeben habe mir nur gedacht es gibt da jemand mit dem gleiche problem der dieses aber anders als mit einem neukauf gelöst hat.

Meine Gedanken spinnen dahin einen eckWinkel(Tankleitunganschluss(Metall)) zu besorgen(weis ja nicht ob es so was gibt) dann den Messingteil abschneiden bei Schwimmerkammer(Dremel o. Flex) diesen dann Aufbohren und den Eckanschluss mit Metallkleber reinkleben, dann den powerjetschlauch rauf und fertig.

So was in dieser Richtung!

Ja es ist sicher leichter und (billiger) eine neue schwimmerkammer zu kaufen(wenn man die Arbeitszeit nicht dazurechnet).

Lg

mario

Geschrieben
Vielleicht hätte ich ja Die Zylinderhaube ein bisschen Mit der heisluftpistole bearbeiten sollen.

Morgen, besser ist die Haube an der entsprechenden Stelle ausschneiden.

Gruß Gerd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du könntest eine Aluplatte und einen 2ohr Stutzen (siehe Link von Gerhard) nutzen. Oder du nimmst einen (aussen größeren) Rotax Max stutzen, drehst den passend nach aussen und setzt neue Bohrungen.   Das Problem ist und bleibt die Innenkontur.
    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung