Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde gern mal wissen ob jemand schon mal dieses

gemacht hat???

War letzes Jahr in Rom und habe da einige Leute kennengelernt

die mir erzählt haben ,dies gemacht zu haben

Müsste eigentlich gehen wenn wan die Bolzenlöcher grösser macht.

Gruß Thomas

Geschrieben

Habe ich vor ein paar Jahren mal probiert, hatte einen abgedrehten Original Zylinder beim SCK gekauft.

Der Zylinderfuß ist aber zu dünn und fing an zu schwingen was direkt zu Klemmern führte.

Der Pott lässt sich dann auch nicht mehr schleifen, weil sich beim honen der Fuß auseinanderdrückt.

Es gibt doch gute smallblock pötte genug, watt willste mit 200cc?

Geschrieben

hab da so meine Quellen da kann ich günstig hohnen und schleifen lassen,

wollte sowieso ein wenig auch am motorblock wegnehmen ,

aber vielleicht sollte ich dann doch mir einen SR mit Meteor Kolben holen????

Habe sonst schon jeden Smallblock Zylinder in der Garage , Imola, GTund eine 190 Conversion

und baue mir gerade einen 250 Rapido .

Hab mir halt mal gedacht das auszuprobieren

Thomas

Geschrieben

anstatt sr mit mugellokolben

dann doch lieber gleich nen Mugello 186 der hat die shcöneren Ports

aber hat das wirklich geklemmt wegen dem dünnen Fu0?

bzw wo waren die klemmspuren?

den GT oder den SR kann man doch auch auf 66mm ausbohren

da ist der Fuß dann auch nicht dicker...

ich find den ansatz auch ziehmlich cool

und so schön oldschool

wollte das ansich auch mal testen...

Geschrieben

eben, oldschool. damit sind sie früher doch gerne rumgefahren. auch langstreckenrennen. war halt die einfachste methode um den smallblock auf 200ccm zu bringen. heute macht man das einfach mit dementsprechendem langhub. aber interessant ist diese methode schon.

Geschrieben
aber interessant ist diese methode schon.

...aber nur für die Kolbenhersteller und die Zylinderschleifereien :-D

kann nur jedem davon abraten, auch wenn es Luigi in Padova anno 1965 so gemacht hat :-D

Geschrieben

Die Italiener nennen das Duecentino (kleiner 200er) und das ist normal kein Problem. Bitte Scootering nachlesen und sehen, daß Marco vom RLC mit seiner Bluespecial Duecentino die schnellste Lambretta bei der Ralley tres Mari war. Sollte also gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information