Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...einfach mal nach "Steorn" googlen oder bei Youtube die Interviews gucken...

entweder werden die ganzen Tesla-Nerds jetzt größenwahnsinnig oder die haben echt was gefunden...

Die ganze Welt ist in zwei Lager gespalten...

Mir ist das alles zu suspekt.

Aber die sind die ersten, die richtig massiv und auf eigene Kosten an die Öffentlichkeit gehen. Je mehr Infos man im Netz sammelt, desto nachdenklicher wird man!

Mitte dieses Jahres soll alles abgeschlossen sein.

Was meint ihr? Wahr oder nicht?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Hab jetzt ein bisschen gegoogelt. Scheint wohl ein PR Gag zu sein. Wies funktionieren soll sagt einem keiner. Na ja, wenn ichs erfunden hätt, würd ichs auch erst mal geheim halten. Irgendwie mit nem Magneten.

Ist aber auch egal weil das Perpetuum mobile eh schon erfunden ist:

*klick*

Geschrieben
...Ist aber auch egal weil das Perpetuum mobile eh schon erfunden ist:

*klick*

Das gefällt mir aber sehr gut, da hatte doch wirklich mal jemand eine innovative, unortodoxe Idee, weiter so!

Geschrieben

Perpetuum mobile kenn ich noch von früher. War aber damals schon 'n alter Hut ...

baupla.gif

Noch was HIER

Auch der olle Leo hat ja schon mit PX-Lüfterrädern experimentiert ...

leonardo_mech.jpg

Was ich mich nur gerade frage: der Andre ist technisch ja nun nicht gerade unbeleckt. Will er uns veräppeln oder darf es sowas wirklich geben? Ich (als nicht-Techniker) sach mal nein ...

Geschrieben

Richtig ist: Das Perpetuum Mobile und diese freie Energie Geschichte wiederspricht dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik und damit einem ehernen Gesetz in der energetischen Betrachtung der Welt.

Allerdings wäre´s wohl genauso fahrlässig, das als absolut betrachten, wie auf der Unteilbarkeit des Atoms oder der Scheibenform der Erde zu beharren. Mir sind mitunter auch Artikel in Fachzeitschriften (Chemie) untergekommen, die ich formuliere es mal so, an der Oberfläche der Theorie kratzen. Dabei geht es allerdings mit nichten um solche Energiebeträge und -bilanzen, dass sie für den Menschen nutzbargemacht werden können, sondern, wenn überhaupt um eine vollständige Umwandlung von Wärmeenergie in gerichtete Bewegung auf molekularer Ebene in sehr kleinen Zeiträumen.

Ergo: Steorn klingt nach Unsinn, aber da hilft wohl nur abwarten.