Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umstieg von 136er Malle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fahr meine V50 zur Zeit mit nem 136er Malle.. sie bringt damit 17Ps auf die Rolle (117 echte km/h auf genau justierten fahrradtacho auf der Straße) mit VSP II Auspuff

Ich würde aber wohl gerne etwas mehr Leistung aus meiner Smallframe rausholen.. 20PS sollten es schon sein, gerne auch etwas mehr.

Bringt denn der Parmakit aufm 30er Ansauger und Vergaser diese Leistung? oder überhaupt?

(nich hauen, ich bin bei der suche nicht schlau geworden. ich bin auch nicht son forenfuchs)

Bearbeitet von Schnitz

nicht schlecht :)

der VSP2 sieht nur soo schön aus.. :-D dieses schöne chrom-endrohr was unter der linken backe hervorkkommt... das passt einfach optikmäßig zur v50...

naja..ok.. ich will da glaub ich die eierlegende wollmilchsau.

ich hatte vor einigen monaten mal den hammerzombi getestet.. der hatte wohl einige leistung mehr.. aber ich finde, dass der an ner klassischen V50rundkopf total daneben aussieht...

ihr wisst ja.. das auge fährt mit ;)

der vsp2 race scheint ja gute leistung zu bringen und auch noch die gleiche optik wie der VSP2 zu haben.

bei scooter center schreiben sie, dass der vsp2 noch angenehme töne von sich gäbe.. was ich allerdings nicht unbedingt unterstreichen kann.

zum vsp2 race raten sie wegen der lautstäke für den straßengebrauch vom race ab.. zerreißt denn das ding wirklich trommelfelle, oder ist das übertrieben?

nicht schlecht :)

der VSP2 sieht nur soo schön aus.. :-D dieses schöne chrom-endrohr was unter der linken backe hervorkkommt... das passt einfach optikmäßig zur v50...

naja..ok.. ich will da glaub ich die eierlegende wollmilchsau.

ich hatte vor einigen monaten mal den hammerzombi getestet.. der hatte wohl einige leistung mehr.. aber ich finde, dass der an ner klassischen V50rundkopf total daneben aussieht...

ihr wisst ja.. das auge fährt mit ;)

der vsp2 race scheint ja gute leistung zu bringen und auch noch die gleiche optik wie der VSP2 zu haben.

bei scooter center schreiben sie, dass der vsp2 noch angenehme töne von sich gäbe.. was ich allerdings nicht unbedingt unterstreichen kann.

zum vsp2 race raten sie wegen der lautstäke für den straßengebrauch vom race ab.. zerreißt denn das ding wirklich trommelfelle, oder ist das übertrieben?

Von der Optik her wäre der ScooterandService Auspuff noch was für dich, sieht dem VSP ähnlich, aber ist halt Lautstärketechnisch wirklich grenzwertig, wenn es dir darauf ankommt. Das Ding soll Hölle nach vorne gehen, aber eben auch Hölle laut sein!

Von der Optik her wäre der ScooterandService Auspuff noch was für dich, sieht dem VSP ähnlich, aber ist halt Lautstärketechnisch wirklich grenzwertig, wenn es dir darauf ankommt. Das Ding soll Hölle nach vorne gehen, aber eben auch Hölle laut sein!

der ScooterandService puff schaut ja wirklich gut aus!

weiss jemand, was der kostet?

hmm.. soo schön find ich den s&s jetzt nicht.. den preis eigentlich auch nicht ;)

so sieht der vsp2 jetzt bei mir aus:

post-19277-1179315154.jpg

post-19277-1179315164.jpg

die optik gefällt mir einfach.. wenn man von schräg oben draufguckt (also, wenn man neben der fuffi steht), sieht man nur das geile endrohr ;)

laut ist der sowieso

aber der VSP 2 race sitzt ja doch n ganzes stück anders

Is halt ne exclusive Kleinserie...is von der Entwicklung her schon angemessen denk ich ma. Muss man halt wissen ob man soviel ausgeben will. Eine weitere Alternative wär e ja noch der Franz. DEN kann ich nur empfehlen...gibts bei worb5 zum Beispiel.

,..pennah!

[offtopic]hehe.. mit den jetzigen 17 ps ists auch nicht viel besser... ich will den aber eintragen lassen.. scheibenbremse etc. kommt noch..

naja...zumal sie mich schon erwischt haben... ist aber noch nicht durch das ganze, mal abwarten was kommt :-D [/offtopic]

Ja, der Franz wär auch ne schöne sache.. aber auch lautstärkemäßig?

Zur Lautstärke kann ich nur ne subjektive Aussage machen. Hört sich schön an wie ne kleine Vollcross. Kommt natürlich immer drauf an, wie man den Dämpfer stopft. Ich find den Sound sehr angenehm, aber mein Roller wird eh nur noch bei QMs bewegt...

,..pennah!

ja.. bei der optik würdest du ohnehin nicht lange vor der neuerdings blau-silbernen rennleitung mit den lustigen lampen aufm dach verborgen bleiben :-D

um nochmal auf die ursprungsfrage zurückzukommen:

mit nem parmakit würde ich nicht mehr leistung rausholen können?

Ich würd erstma den Malle versuchen voll auszureizen, bevor Du alles komplett umstrickst. Da is auf jden Fall noch Potenzial. Sind ja schon genug Malle-Motoren mit über 20PS hier im Forum vertreten. So'n Auspuff is ja eher ma umjebaut...

,..pennah!

mit nem parmakit würde ich nicht mehr leistung rausholen können?

würde sagen nein, wobei du mit malle oder parmakit auf mehr als deine aktuellen 17ps kommen kannst. aufgrund der kleineren üs-kanalfenster ist der parmakit leistungsmäßig schon früher als der malle ausgereizt, würde ich schätzen. ausprobiert und dokumentiert hat das aber hier noch keiner ernsthaft. mit dem malle kannste aber noch 10ps höher kommen als du jetzt bist, die kurve steht hier irgendwo im forum. darum brauchst du keinen zylinder, sondern nen auspuff.