Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier einen meiner Bajaj-Motoren, der bereits feddich auf LML 5-Kanal gefräst und dafür aufgebaut ist und in meiner 139er Alltagssau ne Cosa-Nachbaukupplung, die heute oder morgen aber rausfliegt, da se in nem PX-Motor nich richtich trennt (das bekannte Problem, Schaltkroiz-Halbwertzeit ca. 4-500 Km mit richtiger Schaltpunktsuche...) und gegen ne große 21er PX-Kupplung getauscht wird...

Nun wollte ich die Cosakenkulu in den Bajaj-Motor bauen, da mir die kleenen Kulu-Körbe immer verrecken (platzen auf, wie n überfahrener Igel, in 2006 6 oder 7 Stück...)...

Jetze die Preisfrage: haut das mit der Ritzelhöhe hin (Bajaj = 34mm, PX = 32,5mm) und kann man die Cosakulu in einem Oldie-Motor verbauen, bzw. wie hoch ist denn die Cosakenkulu?

Geschrieben

Ich fahre ne Sprint Kulu in der PX, also auch falsche Höhe, hab dann die U-scheibe der Sprint unterlegt (flacher) dann gings, bei dir wirst du wohl die dicke PX scheibe brauchen, warum dann nicht? Stege weg, eh klar.

Geschrieben
Ich fahre ne Sprint Kulu in der PX, also auch falsche Höhe, hab dann die U-scheibe der Sprint unterlegt (flacher) dann gings, bei dir wirst du wohl die dicke PX scheibe brauchen, warum dann nicht? Stege weg, eh klar.

Stimmt, dämliche Hirnverknotung... Gesamthöhe unter Berücksichtigung der Scheiben ist ja quasi gleich... Stege sind schon wech in weiser Voraussicht... Naja, probiere ich mal aus...

Geschrieben

Würd auch mal schauen wie es so mit den Zähnen der ritzel aussieht, wieviel breite im Eingriff ist, bei der Sprint ist ja genau das breiter also egal, aber du machst es ja andersrum, hm sollte eigentlich genau passen, schauen würd ich trotzdem. gib dann mal laut ob es passt.