Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mir gestern eine Blitzpistole mit Induktiv-Clip zur Einstellung der Zündung meiner PX 200 zugelegt. Eine Anleitung zur Suche des OT habe ich bereits hier im GSF gefunden (Danke für die Topics :-D ). Nun frage ich mich wo ich genau die Kabel der Pistole anschließen soll.

Rote Klemme am Pluspol der Batterie und schwaze Klemme am Minuspol?

Den Induktiv-Clip am Zündkabel kurz vor der Kerze?

Ist das so richtig? :-D

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar! :-D

Geschrieben

Ja genau so.

Masse immer zuerst anschließen, dann Plus.

Bei Rollern ohne Batterie geht auch eine externe Batterie oder ein 12V Ladegerät.

Beim Induktivclip auf die Richtung achten, in der Regel ist da eine Markierung, welche Seite in Richtung Zündkerze zeigen muß.

Geschrieben

Tagchen

Was ist eigentlich los, wenn der Blitz so schwach ist, dass man vorne in die Blitzpistole reinschaun muss um ihn zu erkennen???!!! Andere Batterie hab ich auch versucht ?!

Gruss :-D

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe auch ein Prob mit meiner Blitzpistole.

Bei mir leuchtet sie dauerhaft wie ne Tachenlampe. Habe + an + und - an - angeschlossen. Zusätzlich die Induktivschleife in richtiger Position an das Zündkabel.

Problem ist, dass die dauerhaft leuchtet und nicht blitzt. Kann mir da jemand weiter helfen?

Nachdem ich einen Tag nichts machen konnte, weil mir mal wieder der Positionierungskeil vom Lüfterrad abgerissen ist, hänge ich am nächsten Problem, dass eig nicht direkt mit der Vespa zu tun hat. FUCK

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir dieses Teil besorgt. Wurde als Eierlegendewollmilchsau angepriesen :-D Nein, das nicht aber sie soll funktionieren.

Tippe auf ein 90/10 Problem, aber was mache ich falsch.

Bearbeitet von 250beinaesse