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Geschrieben

Tach liebe Leute...

ich bin einer von denen, die absolut keine Kohle haben, aber ich bin es leid mit der ******-Karre den blöden Berg mit 60 hochfahren zu müssen...daher hab ich mir Ernsthaft überlegt diesen komischen 150 ccm Satz von Ebay für 45 € zu ziehen...vorher wollter ich aber sicher gehen, das dieser sich überhaupt lohnt.

Also meine liebe Vespa-Narren...hat jemand ne Info für mich???

Danke

Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

wie heißt es noch so schön: glaskugel raus und mal sehen....^^

ne, welchen zylinder meinst du mit "der von ebay" ?

Bearbeitet von ManAtArms
Geschrieben

Schön das Ihr Euch schon mal gemeldet habt...

Also ich hab ne PX 125 lusso mit e-starter...ein paar sachen sind kaputt die wohl auch zu der lahmarschigkeit beitragen...der auspuff hat nen loch, die zündkerze hatte grünspan(geht das überhaupt???) und das kabel zwischen kerze und blackbox ist nur lose in der box...ist kein stift mehr drin zum aufschrauben...so das dazu...

mich interessiert ein zylinder 150 ccm der bei ebay regelmäßig angeboten wird und neu 45 € kostet...nachdem ich jetzt seit zwei monaten nach nem 177 dr suche und/oder nen günstigen auspuff bin ich echt verzweifelt...und sechzig fährt mein roller wirklich, aber der berg ist auch steil...naja aber das kotzt mich trotzdem an...

bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

s

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich hab ne PX 125 lusso mit e-starter...ein paar sachen sind kaputt die wohl auch zu der lahmarschigkeit beitragen...der auspuff hat nen loch, die zündkerze hatte grünspan(geht das überhaupt???) und das kabel zwischen kerze und blackbox ist nur lose in der box...ist kein stift mehr drin zum aufschrauben...so das dazu...

mich interessiert ein zylinder 150 ccm der bei ebay regelmäßig angeboten wird und neu 45 ? kostet...nachdem ich jetzt seit zwei monaten nach nem 177 dr suche und/oder nen günstigen auspuff bin ich echt verzweifelt...und sechzig fährt mein roller wirklich, aber der berg ist auch steil...naja aber das kotzt mich trotzdem an...

Würde es dann nicht erstmal Sinn machen, die "paar Sachen" zunächst mal zu bewerkstelligen, bevor du über einen neuen Zylinder nachdenkst und möglicherweise dazu noch eine unbekannte Katze im Sack ersteigerst?

Eine PX125 sollte im Normalfall schon etwas mehr als 60 Sachen fahren.

Bearbeitet von elsos
Geschrieben
da hast du recht, aber die möhre fährt auf gerader strecke 85...nur berge schafft sie net...

grade strecke ist gut mit 85, bei den bergen kommt es auf die steigung an :-D kann aber auch normal sein mit 60 klamotten den berg zu besteigen

Geschrieben

hab ich mir auch schon überlegt...laufleistung liegt bei ca. 37 tkm...den auspuff könnte ich schweißen lassen und das mit der blackbox muss ich mal löten...

aber hat denn überhaupt keiner irgendwelche erfahrung mit dem 150 ccm zylinder???alles andere lässt sich dann machen...

Geschrieben

Ich bin zwar ein Verfechter der 150er Motoren (die haben eigentlich die schönste Laufkultur :-D), trotzdem würde ich Dir auch, wenn es denn unbedingt ein neuer Zylinder sein soll, zu einem 177er raten, das ist der bessere Kauf. Der 150er bringt schon ein bisschen gegenüber Deinen 125er, aber nicht unbedingt lohnenswert viel...

Andererseits muss man sagen, 85 lt. Tacho ist nicht verkehrt für ne 125er...

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn 177er dann polini :-D

bei beiden 177er wäre dann auch ne längere übersetzung sinnvoll (primär oder dicker reifen), mit der kurzen 125er übersetzung macht es aber auch enorm spass, nur endgeschwindigkeit fehlt halt etwas. nur gesteckt sollten 95-100 dann aber drin sein.

die steigung wirst du aber mit beiden 177er wesentlich schneller als 60km/h hochkommen, gerade wenn du keine andere übersetzung verbaust.

edit:

wow die polinis sind ja mal gut teurer geworden, bei 147,- für den polini (bei SIP) könnte man schon fast überlegen für knapp 40 mehr nen (alu!) pinasco 177 (beim worb) zu holen. die letzten polinis haben mich so um die 120,- gekostet.

kannst ja auch mal ne suchanzeige im MARKTPLATZ aufgeben, vlt. gibts ja nen 177er polini - neue ringe drauf und gut.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

Tagchen

Hab nen 150er Zylinder drauf. Ist vielleicht noch nicht perfekt eingestellt, aber am Hausberg hats kaum was gebracht!! Untenraus läuft sie aber deutlich schöner mit mehr Anzug, aber oben raus ists etwa gleich wie der 125er.

Gruss :-D

Geschrieben

du kannst auch deine Kurbelwelle zu einer "Rennwelle" umarbeiten.

Kostet eine Scheibe für die Flex und du hast auch etwas mehr Leistung.

Geschrieben

Hallo,

Also mit dem 177er würde ich für dich persönlich für falsch erklären! Denn wie es aussieht hast du ja nicht genügend Moneten um auch noch ne Übersetzung zu kaufen. Neue Kolbenringe kosten auch 10 ?. Also ich würde mir den Zyli schießen, denn dann haste en neuen Kolben, Kolbenringe und nen neuen Zyli, dabei noch 25ccm mehr die man bestimmt auch merkt.

MfG

R.Delahaye

Geschrieben

so jetzt gibts erstmal nen neuen auspuff und dann wirds entweder besser oder nicht...dann suche ich bis dahin weiter einen 177 dr (da brauch ich keine neue übersetzung...höchstens nen 24/24) und wenn das alles nischt wird gibts den 150ccm und dann schreib ich euch wie der so läuft...

viellen dank für euere mühen

steffen

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