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Geschrieben

Hatte andauernd probleme mit meinen 16.10er vergaser mal hatte ich das gefühl das der schieber nicht ganz zurück ging mal das er nicht gescheit am ansaugstuzen dichtete trotz filzring und immer siffte er woher ka, hatte mir dann aus lauter frust einen nagelneuen bei sip bestellt schon mit kunstoffwanne :-D und nach etwas längerem vergleichen viel mir besonders auf das er am flansch zwischen vergaser und ansaugstuzen jetzt eine o-ring nut mit passenden o ring hat und er dadurch in verbindung mit dem filzring jetzt sehr gut abdichtet... vll. hat ja jemand ähnlich falschluft probleme ..

Geschrieben

obwohl du ohne punkt und komma schreibst kann ich nur sagen du hast absolut recht aber dennoch amateurhaft einen 16:10er zu bestellen hätteste mal lieber einen 16:16er genommen hätte mehr durchzug und endgeschwindigkeit gebracht aber egal hauptsache du bist zufrieden glückwunsch hau rein smalframe rules et cetera ende

Geschrieben

Hab mein alten 16.10er eigentlich immer wunderbar dicht bekommen. Auch die Wanne... evtl hättest ma die Dichtung erneuern müssen?

Hauptsache die Räuse läuft :)

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    • Auf den ersten Blick gleich ein Träumchen . SChaut so aus, als ob man da abends im Sommer nach der Schrauberei aus der Werkstatt direkt davor in den Garten sitzen und ein Bierchen öffnen kann. Urgemütlich.... Zum Thema Baurecht: Wenn die Nutzung des Anbaus bislang für Wohnzwecke war, wovon ich ausgehe, dann wäre eine Nutzungsänderung baurechtlich notwendig, wenn es ne gewerbliche GEschichte wird. Solange du das als "Hobbyraum für private Zwecke" nimmst und da drin zB ne Holzwerkstatt, Schrauberbude usw einrichtest, ist das ok. Klar....wenn da drin dann später natürlich auch Fahrzeuge dauerhaft stehen, dann solltest du tatsächlich mal mit deiner Baurechtsbehörde Rücksprache nehmen. Wenn ich aber meine Roller in der Garage habe und die zum Schrauben in den Anbau schiebe, geht das so. 
    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
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