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Erst rasselt sie und trennt nicht, jetzt hat sie getrennt und geht nim


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

leutz ich hab ein großes Problem...

ich schraub nun schon ewig anmeiner ehemaligen px 80 rum... ist komplett zerlegt gewesenund jetzt neu aufgebaut...

ist ein px 80 motorgehäuse pinasco 177ccm zylinder si24er gaser.. 125er getriebe etc..

habe meine orginal kupplung zerlegt und mit den verstärkten malossi federn und den belägen ausgerüstet... nun hab ich sie eingebaut und sie trennte ewig nicht... ich hatte auch sehr viel spiel am hebel... nachdem ich sie dann immer fester gezogen habe, kam nach ein paar meter fahren wie ein zischen aus dem motor, immer wenn ich den kupplungshebel gezogen habe... und wenn ich im leerlauf dagestanden war, ist sie dann dabei ausgegangen... zu guter letzt hat sie nun komplett getrennt, derkickstarter geht durch und der kupplungshebel direkt an der kupplung geht auch nicht mehr in ursprungsposition zurück, auch wenn ich den zug komplett aushänge... was könnte das sein? brauch dringend eure hilfe... ich verzweifle noch mit dem ding... immer, wenn man denkt jetzt hat man alles, kommt wieder etwas und es ist wieder nichts mit fahren...

gruß

michl

Geschrieben

Da hilft nix, raus holen und schauen...

- Scheibe unter der Kupplung verbaut, mit der Fase in Richtung Lager ?

- Andruckplatte und Pilz in Ordnung ?

- Kupplung korrekt zusammengebaut, so daß die Federn leicht schräg zusammengedrückt werden (also die Löcher im Korb und der Kupplungsgrundplatte fluchten) ?

- Keil in Ordung, Nut nicht ausgeschlagen ?

Das solltest Du mal prüfen...

Geschrieben

also ich hab sie jetzt mal aufgemacht... habe wohl wirklicvh alles falsch gemacht :-D

hatte natürlich das zahnrad vergessen... und die kupplung ist auch aufgeagngen, der sicherungsring hat sich zerlegt... hab jetztdie beläge und federn in eine komplette andere kulu eingebaut, das zahnrad richtig rein gebaut und alles wieder zusammen... und wichtig auch nen ölwechsel gemacht wegen spänen etc...

allerdings trennt das teil immernoch nicht... ich werd langsam wahnsinnig...ich will das ding nicht wieder ewig spannen sonst reißt der ring wieder... was kann ich da machen???

Geschrieben

also ich verzweifle noch...

hab die kupplung gesternnochmal ausienander gehabt.. habe gemerkt, dass die bohrungen für die federn etwas versetzt sind, habe die federn da jetzt einrasten lassen und alles voller vorfreude wieder zusammen gebaut, da ich dacht dass de kupplung ja jetzt die zwei millimeter mehr hat um zu trennen..nichts wars... funktioniert nicht... trennt immernoch nicht... beläge waren geölt, einfach alles... aber sie will nicht... wie stark muss ich denn die kupplung spannen? normal reicht es doch, wenn auf dem hebel etwas leichter zug ist oder... der muss nicht schon den halben weg vorgespannt sein oder? will ihn nicht zu stark spannen, sonst zerreist es mir wieder die kupplung...

druckplatte und pilz sind drin, alles beide komplett neu, wenn ich den hebel im ausgebauten zustand bewege, kommt der pilz ziemlich weit raus, so dass er gerade noch in der führung bleibt, sollte also auch in ordnung sein...

verbogen ist der hebel auch nicht...

kann es sein dass die malossi beläge und die federn einfach zu stark sind? ich weiß nimmer weiter... ich schraub schon seit ewigkeiten an dem ding und jetzt scheitert alles an der scheiss kupplung...

Geschrieben

Den Kupplungszug stellst du so ein,dass der Hebel am Lenker ca. 5mm gezogen weden muss bevor es schwärer

geht.Das heisst bis der Druckpilz an der Platte anliegt! Die Federn gehen schon strammer,hasse nen neuen Kulu-

zug drin?(Teflon ungefettet)?

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