Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

oben stehts ja, unter vollast zuckts polrad wild nach rechts und links unterm strobo, kommt zwar auf drehzahl der bock

und hält die irgendwie auch, aber es setzt sozusagen andauernd irgendwie aus?!? weiss nicht wie ich

das erklären soll.

polrad issn pks, zündung 12V 5-spulen, zylinder 136 malossi, zzpkt 17 v. OT.

woran könnte das wohl liegen??

Geschrieben
servus

oben stehts ja, unter vollast zuckts polrad wild nach rechts und links unterm strobo, kommt zwar auf drehzahl der bock

und hält die irgendwie auch, aber es setzt sozusagen andauernd irgendwie aus?!? weiss nicht wie ich

das erklären soll.

polrad issn pks, zündung 12V 5-spulen, zylinder 136 malossi, zzpkt 17 v. OT.

woran könnte das wohl liegen??

Ich bin zwar net so der Superfreak im Abblitzen, aber so wie du's beschreibst läuft se doch net so rund wie se soll, oder? Dieses "Aussetzen" könnt der Vergaser sein, dass se halt wie grad scho gesagt doch nicht sauber läuft. Oder is desPolrad viellt einfach net ganz/schief draufgeschraubt, sodass es bei hoher Drehzahl des Wackeln/Schwanken anfängt?

Gruß, Paichi

Geschrieben

Vielleicht liegt´s ja auch einfach daran, dass die Blitzpistole nur bis zu einer gewissen Drehzahl/Frequenz funktioniert!? Steht da nicht was auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung?

Geschrieben (bearbeitet)

ich wes es och nischt...

der punkt iss, dass ich ausgehend von ner 100er hd mal schon auf 102 und runter auf 98 gegangen bin

cliphöhe 2. von oben, nd 48, wobei se bei teillast ganz gut läuft. aber es geht ja um vollast. ah, vergaser

issn 24er dellorto. hab se grad nochmal neu justiert (zum x.ten mal.) jetz läuft se egtl. ganz i.O., nachm

2. vollast geben. ich denk mal das meine zündgrundplatte irgendwo was abgekriegt hat.

kerzenbild iss egtl. so wie man sichs vorstellt, "rehbraun", also ein nicht zu dunkles braun. aber trotzdem

iss der lauf einfach nicht astrein...

Bearbeitet von juvat
Geschrieben

In welchem Drehzahlberich müssen eigentlich diese 17 Grad eingestellt sein? Bei Standdrezahl oder mehr, weil wenn die Drehzahl ansteigt, so verändert sich ja auch der Zündzeitpunkt.

So is es jedenfals bei mir, mit einer originalen elektronischen ET3 Zündung....

Geschrieben

Normalerweise blitzt man die Zündung bei etwas höherer Leerlaufdrehzahl ein, so daß der Motor halt schön rund läuft.

Wenn der Motor aussetzer beim Hochdrehen hat, würde ich mal den ganzen Bereich Zündung kontrollieren. Angefangen von Zündkabel, Kerzenstecker, Spule, Kabel der Zündgrundplatte, etc. Könnte z.B. auch der PickUp sein.

Geschrieben

War das PKs-Polrad vom Innendurchmesser her nicht etwas größer und passt eigentlich gar nicht so richtig auf eine XL-Zündung? Ich meine, da wär mal was gewesen.

Gruß

SubWay

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information