Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

suche eigentlich ne kleine schraubergruppe was die vespa betrifft im Raum Nürnberg!

Wer hat interesse?

Oder vielleicht nimmt mich jemand auf. Evtl Club´s...

Hab 2 px und spass dabei!!

Bin sauber stubenrein und nicht kastriert......

Gruß

Hannes

Wenn jemand interesse hat e-mail an [email protected] :-D

post-19675-1179349514.jpg

Geschrieben
kennst dich auch mit smallframe aus? :-D

kannst dann a bissl an meiner schrauben :-D

schraube einfach nicht gerne alleine!

An was ist mir ziemlich egal.

Bin Handwerksmeister also Allround!

Nee im ernst. Ich hatte mal ne Halle mit 240qm wo ich viel an autos und vespa geschraubt habe-war ne schöne zeit. Hab dann allerdings ein Haus gekauft/renoviert und nebenbei noch gearbeitet und alles aufgegeben. Jetzt wo ich fertig bin kommen eben die Hobbies wieder zum Vorschein und da will ichs eben wieder ahnlich wie früher.

wie gesagt bin da ziemlich offen für alles

Geschrieben

Na dann, willkommen zurück im Schrauber-Leben! :-D

Wenn ich(wir) was zu machen hab(en), dann meißtens im Keller oder dann Hof bzw. gleich Straße.

Mitten in der Stadt in ner Wohnung im 2.OG is das nicht so einfach, aber man arrangiert sich.

Hättest Du da schon ne Halle o.Ä. in Aussicht?

Bei mir im Keller sind meißtens drei Geschichten parallel am laufen, trotz der kleinen Fläche. Die Schwalbe von nem Spetzl, meines Bruders VBB und die meinige PX mit sämtlichen Rum-Murksungen.. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Wo genau aus Nürnberg kommst Du denn? Bin auch gerade mit dem Aufbau meines ESC-Racers beschäftigt :-D

Gruß

Daniel

Bin aus Nürnberg Süd - Eibach

hab noch nen kopf von der 200er px mit zylinder und kolben 12 ps version hier!!!

wegen ner Halle bin ich am suchen!

Kommt eben drauf an wer wie wo weshalb und so weiter.

Wenn was zusammengeht ist es halt aus preislich eher leichter was zu finden!

Und ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Interesse an den PX 200 Kopf?grins

Daniel wann bastest du denn mal wieder?will dir zusachen und mir wieder Lust holen um bei mir wieder was zu machen,grins

Warum verlegen wir das ganze nicht zu unseren TERMIN in NBG Link. Da ist mehr Resonazn.

Der Pole sein Ding ist gestern bei mir vorbei gefahren, schon geil das Teil

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

Offtopic.

..Sag dem Polen : Gut das er mit seinem Ding nur vobei gefahren ist und nicht nicht irgendwo reingefahren......

.....dachte der ist Spargelstechen.

Offtopic Ende

Hier wird auch geschraubt. Geschraubt

Gruß

Olli

Geschrieben

Ich waere auch an Gruppenschraubung interessiert, zumal meine Kenntnisse noch rostiger als meine PX125 sind. Auch wenns keine eigene Halle wird, zumindest irgendwie ab und an Hilfestellung waere wohl gut.

Geschrieben
Ich waere auch an Gruppenschraubung interessiert, zumal meine Kenntnisse noch rostiger als meine PX125 sind. Auch wenns keine eigene Halle wird, zumindest irgendwie ab und an Hilfestellung waere wohl gut.

Also, das mit der Hilfestellung wäre sicher kein großes Thema. Wo in Nürnberg biste denn stationiert?

Übrigens wollt ich morgen eh noch zum "einkaufen" nach Schwabach fahren. Evtl. möcht wer mit? Bei dem Wetter morgen wärs vielleicht angnehm, die Besorgung beim ScooterEquipment gleich mit einer kleinen Ausfahrt zu verbinden... :-D

Schließlich kommt wieder s nächste Wochenende und da hat man eher Zeit.

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Und wo kommst Du her??? Gibt hier keinen aus Nürnbergs Norden??? :-D

Edit merkt noch an, das man sich ja auch im Nürnberg-Topic weiterunterhalten kann....hat ja nix mit großrahmiger Technik zu tun hier, quasi :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben
Also, das mit der Hilfestellung wäre sicher kein großes Thema. Wo in Nürnberg biste denn stationiert?

Suedlich, Nuernberg-Pillenreuth. Ist in der Naehe des Hafens.

Edit merkt noch an, das man sich ja auch im Nürnberg-Topic weiterunterhalten kann....hat ja nix mit großrahmiger Technik zu tun hier, quasi :-D

Meine Gaenge springen raus, an was liegts? :-D

Geschrieben
Meine Gaenge springen raus, an was liegts? :-D

Am Schaltkreuz. :-D

Ich wohn in St.Peter, also auch Südlich des Bratwurschtäquators... :-D

Also ist Dein Teil ned fahrbereit, oder? Ansonsten würd ich sagen, auf zum SESC und Dichtsatz, evtl. Simmerringe und Schaltkreuz mitnehmen und dann mal den Motor spalten... :-D

LG Stephan

Geschrieben

sooo dann muss ich wohl auch mal sagen wo ich mich befinde :-D

ich wohn in klein istanbul (aufseßplatz) :-D

und wer schraub an meiner süßen rum??? aaaaaaaahhhhhh will auch fahren!!!!

Geschrieben
sooo dann muss ich wohl auch mal sagen wo ich mich befinde :-D

ich wohn in klein istanbul (aufseßplatz) :-D

und wer schraub an meiner süßen rum??? aaaaaaaahhhhhh will auch fahren!!!!

Oh, am Aufseßplatz-wat ne geile Wohngegend. Hatte mal ein Apartment in der Allersberger Straße-das war toll...Als ich aufs Land gezogen bin, konnte ich erstmal nicht schlafen, weil mir der Lärm der Straßenbahn gefehlt hat... :-D

Lass doch den an Deiner Vespa schrauben, der an Dir schraubt :cheers::-D

oder ist der technisch nicht so versiert?

oder kauf Dir-bis einer Zeit hat die Vespabibel. Damit kannst Du schonmal selber anfangen, Deiner Roise etwas Leben einzuhauchen. Da ist alles ziemlich gut beschrieben.

Im Moment ist echt schlecht mit helfen, da ja jeder seine(n) eigenen Roller zum Laufen bringen muss.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Angenehm.

Aufsetzplatz is ja fast bei mir ums Eck. :-D

Also, FAHRT JETZT WER MIT NACH SCHWABACH ODER JA ?!

Zeitlich is es mir wurscht, aber wollt schon noch heute. (Ihr Banausen)

LG Stephan, der sich langsam sein Teil denkt zur Nürnberger "Gemeinschaft"

Geschrieben
Angenehm.

Aufsetzplatz is ja fast bei mir ums Eck. :-D

Also, FAHRT JETZT WER MIT NACH SCHWABACH ODER JA ?!

Zeitlich is es mir wurscht, aber wollt schon noch heute. (Ihr Banausen)

LG Stephan, der sich langsam sein Teil denkt zur Nürnberger "Gemeinschaft"

Es soll Loite geben, welche arbeiten müssen.....ich gehöre nicht dazu :-D ich hab bis August Urlaub, aber dafür 7 anstehende 3 stündige Zahnarztsitzungen.....

Im Mom muss ich schrauben... :-D

Geschrieben
der sich langsam sein Teil denkt zur Nürnberger "Gemeinschaft"

na alles klar. soll auch leute geben, die heut seit 8 draussen stehen und neue züge in muddi's rally ziehen, weil nächstes wochenende 800km fahren angesagt sind.

und was machst DU? :-D

Geschrieben
Es soll Loite geben, welche arbeiten müssen.....ich gehöre nicht dazu :-D ich hab bis August Urlaub, aber dafür 7 anstehende 3 stündige Zahnarztsitzungen.....

Im Mom muss ich schrauben... :-D

Oha, hört sich ja unangenehm an. :cheers:

Ich hab mir heut auch "Vorlesungsfrei" genommen und wenn um 5 gestartet würd, käm das mit der Arbeit bestimmt auch glatt.

Wenn ich mir anschaue, wer alles am Freitag schon früher "Dienstschluss" hat, kommt mir der Gedanke, dass es evtl auch schon früher ginge. :-D

Was schraubst Du denn bei Dir? Für die Fuffi hast ja noch paar Teile ausständig, aber die PX loift ned?

LG Stephan

@Nop:

Is ja gut, bin ja selber Schuld, dass ich Montags beim Stammtisch immer ARBEITEN muss. :-D . Na egal. Wie wars übrigens vorgestern und gestern?

Geschrieben
Wie wars übrigens vorgestern und gestern?

huargs. :-D gestern früh um 6 aussm loop geworfen worden, dann gegrillt und zu dritt 15 fackeln, 4 steaks und nen kasten bier erlegt. burp.

Geschrieben (bearbeitet)
Oha, hört sich ja unangenehm an. :-D

Ich hab mir heut auch "Vorlesungsfrei" genommen und wenn um 5 gestartet würd, käm das mit der Arbeit bestimmt auch glatt.

Wenn ich mir anschaue, wer alles am Freitag schon früher "Dienstschluss" hat, kommt mir der Gedanke, dass es evtl auch schon früher ginge. :-D

Was schraubst Du denn bei Dir? Für die Fuffi hast ja noch paar Teile ausständig, aber die PX loift ned?

LG Stephan

@Nop:

Is ja gut, bin ja selber Schuld, dass ich Montags beim Stammtisch immer ARBEITEN muss. :-D . Na egal. Wie wars übrigens vorgestern und gestern?

Wo treffen wir uns-die PX läuft, da fahr ich mal mit zum Olli....tel. 017623190309 wegen mir können wir auch früher fahren...

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben
Wo treffen wir uns-die PX läuft, da fahr ich mal mit zum Olli....tel. 017623190309 wegen mir können wir auch früher fahren...

Das is doch ein Wort. Will aber keinen zu seinem Glück zwingen.. :-D

Ich meld mich dann gleich mal.

@Nop: Na, das hab ich auch noch nicht gesschafft, ausm Loop rausgeschmissen zu werden. :-D

Reife Leistung. Wenigstens hat die Verpflegung gestimmt. In diesem Sinne, fröhliches geschraubsel. Sollen wir was aus SC mitbringen?

LG Stephan

Geschrieben
Also ist Dein Teil ned fahrbereit, oder? Ansonsten würd ich sagen, auf zum SESC und Dichtsatz, evtl. Simmerringe und Schaltkreuz mitnehmen und dann mal den Motor spalten... :-D

Oh fahren kann die Dame mehr oder weniger, nur fehlt mir derzeit noch ein anstaendiger Helm. Und das Geld etwas, aber das fehlt wohl jedem :)

Geschrieben
Oh fahren kann die Dame mehr oder weniger, nur fehlt mir derzeit noch ein anstaendiger Helm. Und das Geld etwas, aber das fehlt wohl jedem :)

Helme gibts beim Louis und Co recht günstige. Wir treffen uns um zwei in Eibach für Ersatzteile kaufen. Ansonsten muss ich bestimmt nächste Woche auch mal wieder nach SC, fehlt ja immer was bei mir. :-D

Dann wird aber wegen Geldmangel die Schaltkreuzaktion bei Dir noch etwas auf sich warten lassen, ne?

LG Stephan

Geschrieben

seid ihr schon weg nach sc? schon was geplant?

komm grad vom reifenwechseln und bin stinki. muß duschen, wenn ihr nach halb3 fahrt, fahr ich mit!

ed:

um zwei in Eibach

ok, wer lesen kann. :-D

Geschrieben
seid ihr schon weg nach sc? schon was geplant?

komm grad vom reifenwechseln und bin stinki. muß duschen, wenn ihr nach halb3 fahrt, fahr ich mit!

ed:

ok, wer lesen kann. :-D

Schad, aber war sicher ned die letzte "Tour" nach Schwabach. :-D

Evtl. muss ich nächste Woche eh nochmal raus wegen Teile für den 80er,..dann könnt ma ja terminlich noch was bequatschen (und vielleicht noch wo a Halbe mitnehmen :-D )

Geschrieben
Helme gibts beim Louis und Co recht günstige. Wir treffen uns um zwei in Eibach für Ersatzteile kaufen. Ansonsten muss ich bestimmt nächste Woche auch mal wieder nach SC, fehlt ja immer was bei mir. :-D

Dann wird aber wegen Geldmangel die Schaltkreuzaktion bei Dir noch etwas auf sich warten lassen, ne?

LG Stephan

Grade mal zum Stadler in der Nopitschstrasse gefahren und recht bloed dieses riesen Tankstellenungetuem angestarrt. Ich komm sonst nie in die Ecke. Heidewitzka ist das Ding gross. Wenigstens habe ich nen Uvex fuer 66 Euronen erstanden.

Direkt danach das erste mal die PX gefahren, glaub da muss mehr also nur das Schaltkreuz gemacht werden. Trotz des 177er Polinis komm ich kaum ueber 80. Brrrr. Eventuell mal bei SESC nen kompletten Check machen lassen, nur billig wird das sicherlich nicht :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.