Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

brauche bitte dringend folgende daten:

1.) welche übersetzung ist original in einer pv drinnen?

2.) passen die teile von einem pk125 motor in meine pv (vorallem kurbelwelle)?

thx, stefan

Geschrieben

aloah, es sollte laut serie ne 2.54er primär drin sien, wenn ich mich nicht irre...

die welle sollte kein prblem sein! muss dann nur auf ein anderen simmmering zzurückgreifen und ein andere lüra fahren!!! wie du siehst nicht der aufwand :-D

gruß

malte

Geschrieben

das mit dem lüfterrad ist mir schon klar. auch das ich die elektrik auf 12 volt umbauen muß.

bist du dir sicher das eine 2,54er pri,är drinnen ist. mein motor kommt mir sehr kurz übersetzt vor. ist aber noch original.

thx, stefan

Geschrieben

fahre ja einen 133 polini. aber die sau will halt nich so wie ich. aber das liegt entweder am vergaser oder an "falschluft". drum wird der motor zerlegt. deshalb möchte ich gleich wissen, was ich alles machen sollte damit ich dann auch freude mit meiner pv habe.

will einen tourenroller. sollte also ca. 100 ohne größeren streß fahren.

weitere komponenten sind ein 24er phb und ein zirri silent.

zündung wird auf 6 volt bleiben. damit mein tacho auch weiterhin leuchtet. :-D

ciao, stefan

Geschrieben

@ gstoned:

133er mit 6v hast du gesagt. hat die pv wie die spezial kontaktzündung oder? sonst hört man ja dass die keine großen drehzahlen machen würde. recht es also für einen 133er polini?

mfg m.

Geschrieben

Wenn ich´s recht verstanden habe, geht´s um eine normale PV oder ?

Die hat aber definitiv original ne Unterbrecherzündung. Nur wenn´s eine ET3 ist mit Elektronik. (wie der Name schon sagt)

Geschrieben

ist eine normale pv keine et3. soll das heißen, daß ich auf 12 volt umbauen muß? naja, dann werde ich mir einmal die teile zurecht suchen.

thx, stefan

ps: wie sieht es jetzt mit der übersetzung aus? reicht die normale pv übersetzung?

Geschrieben

sach nix zu 6 v zündungen! in hooland war einer mit nem 133doppel simo und ner 6 v zündung! und das ding hatte pfeffer....

naja, ich würd trotzdem zur 12v raten!

gruß

malte