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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

kann ich dieses gehäuse noch verwenden?

ist das gemisch verhältnis zuviel , oder , ist alles i.o., wenn alle gebrochenen kanten abgerundet sind?

gruß

Geschrieben
Kann man noch fahren, allerdings nur mit Membranansaugstutzen.

Warum nur mit Membranansaugstutzen?

Es ist ja nur die ECKE abgrochen!

Kommt das Gemisch zu verwirbelt in ins Kurbewellengehäuse?

Geschrieben

Ich mach´s kurz: Es ist wichtig, dass das Kurbelgehäuse während der Abwärtsbewegung des Kolbens (genaugenommen nicht von Anfang an, aber egal) gegen den Vergaser abgedichtet ist. Das kann wegen der kaputten Drehschieberdichtfläche nicht mehr geschehen.

Geschrieben

Dieses 'Ding', der Drehschieber, hat die Funktion eines Ventils und wenn das nichtmehr dichtet kann der Motor keinen Überdruck im Gehäuse aufbauen.

Den braucht er aber um das Gemisch vom Kurbelhaus in den Zülinder zu bekommen.

Dein Drehschieber ist tod! Die einzige risikolose Mögkichkeit mit vertretbarem Aufwand ist, den ganzen Drehschieber platt zu machen bzw. wegzufräsen und dann nen Ansauger mit Membran zu installieren. Wobei die M. dann die Funktion des Ventils übernimmt.

Geschrieben

kann ich denn drehschieber denn vielleciht noch zu schweißen und es sauber bearbeiteten?

ich glaube, aber das es doch mehr sin macht sich ein neues geäuse zu kaufen, und das, wohl zu verkaufen!

Besten dank für rat und tat!

:-D

gruß

Geschrieben
kann ich denn drehschieber denn vielleciht noch zu schweißen und es sauber bearbeiteten?

ich glaube, aber das es doch mehr sin macht sich ein neues geäuse zu kaufen, und das, wohl zu verkaufen!

Besten dank für rat und tat!

:-D

gruß

Vergiss es! Die Kohle die du dafür raushaust und die Zeit um das ganze wieder richtig zu bekommen kannst du genau so gut in ein Flatterventil investieren!

Oder Gehäuse wie schon gesagt verkaufen

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    • Hallo,   the single is more smooth to drive, you have a constant power in the hole rpm range.   the goofy is less noisy than the vra because i use 1mm steel, thicker and longer silencer and a stinger inside the expansions chamber   cast steel cylinder is not planed, i didnt because of the thermical problems
    • @ Smooth Operator:  wieso mit so einer Vehemenz so grundsätzlich falsche Tipps verbreiten? Woher hast du dein Wissen?  Finde das immer schwierig, wenn hier eine Frage gestellt wird und dann so eine falsche Antwort so heftig überzeugt vermittelt wird.    Den Schaden hat dann aber ein Anderer! Schon mal drüber nachgedacht?    Oben steht von etablierten Schraubern ein klares NEIN! Dann trotzdem noch dagegen zu halten ist schon ungut. 
    • Faust - da sollten alle halbwegs Ska-affinen Peops unter euch -> Yaya the Cat <- am 22.3. nicht verpassen. Ich schaffs leider nicht. 
    • Moin.   Nen paar Sachen aus eigener Erfahrung...   -Boden mit 2K Farbe streichen oder Fliesen  -Reichlich Steckdosen, im Zweifel immer eine mehr -Wandabroller für Verlängerungskabel und Druckluftschläuche -Starkstrom -Druckluft (mindestens 200L Kompressor)  -10er Fassaden Dämmung  -Holzofen  -große Fenster für Tageslicht -wenn möglich ne Photovoltaik Anlage aufs Dach -nen gescheites Rolltor -Darts Automat.....usw....  
    • Wenn du / ihr viel schraubt, plane auf jeden Fall einen gut zugänglichen Platz mit Strom in der Nähe für eine Hebebühne ( Zweirad oder vielleicht auch Auto) ein.  Ich kaufte mir im letzten Jahr endlich eine Zweiradhebebühne und möchte die wirklich nicht mehr missen.    Viel Spaß beim renovieren und gestalten. 👍
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