Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

kann ich dieses gehäuse noch verwenden?

ist das gemisch verhältnis zuviel , oder , ist alles i.o., wenn alle gebrochenen kanten abgerundet sind?

gruß

Geschrieben
Kann man noch fahren, allerdings nur mit Membranansaugstutzen.

Warum nur mit Membranansaugstutzen?

Es ist ja nur die ECKE abgrochen!

Kommt das Gemisch zu verwirbelt in ins Kurbewellengehäuse?

Geschrieben

Ich mach´s kurz: Es ist wichtig, dass das Kurbelgehäuse während der Abwärtsbewegung des Kolbens (genaugenommen nicht von Anfang an, aber egal) gegen den Vergaser abgedichtet ist. Das kann wegen der kaputten Drehschieberdichtfläche nicht mehr geschehen.

Geschrieben

Dieses 'Ding', der Drehschieber, hat die Funktion eines Ventils und wenn das nichtmehr dichtet kann der Motor keinen Überdruck im Gehäuse aufbauen.

Den braucht er aber um das Gemisch vom Kurbelhaus in den Zülinder zu bekommen.

Dein Drehschieber ist tod! Die einzige risikolose Mögkichkeit mit vertretbarem Aufwand ist, den ganzen Drehschieber platt zu machen bzw. wegzufräsen und dann nen Ansauger mit Membran zu installieren. Wobei die M. dann die Funktion des Ventils übernimmt.

Geschrieben

kann ich denn drehschieber denn vielleciht noch zu schweißen und es sauber bearbeiteten?

ich glaube, aber das es doch mehr sin macht sich ein neues geäuse zu kaufen, und das, wohl zu verkaufen!

Besten dank für rat und tat!

:-D

gruß

Geschrieben
kann ich denn drehschieber denn vielleciht noch zu schweißen und es sauber bearbeiteten?

ich glaube, aber das es doch mehr sin macht sich ein neues geäuse zu kaufen, und das, wohl zu verkaufen!

Besten dank für rat und tat!

:-D

gruß

Vergiss es! Die Kohle die du dafür raushaust und die Zeit um das ganze wieder richtig zu bekommen kannst du genau so gut in ein Flatterventil investieren!

Oder Gehäuse wie schon gesagt verkaufen