Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bei meiner VBB 150 springt der 3. Gang raus und wieder rein...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meiner VBB 150 von 1964 springt immer wieder vor allem der 3. Gang raus und kurz danach wieder rein. Wenn ich die Schaltzüge etwas lockerer einstelle geht es etwas besser, aber das Problem bleibt.

Was kann ich tun?

ne schöne Jrooß

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an meiner VBB 150 von 1964 springt immer wieder vor allem der 3. Gang raus und kurz danach wieder rein. Wenn ich die Schaltzüge etwas lockerer einstelle geht es etwas besser, aber das Problem bleibt.

Was kann ich tun?

ne schöne Jrooß

marcus

Kannst mal das den kleinen Hebel/Schraube und Feder in der Schaltraste auswechseln, den der in die Zacken der Schaltraste einhakt. Wenn du Glück hast hilft das was, ansonsten tip ich auch aufs Schaltkreuz.

Zum Schaltkreuz wechsel muß die kleine Motorhälfte abgenommen werden, Sicherungsring von den Getriebescheiben entfernen und dann kannst du die Welle samt Schaltkreuz heraus ziehen.

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo!

das problem hatte ich auch!!!!

auch nur im 3ten gang!

sprang raus und wieder rein als ob man kurz ´die kupplung ziehen würde!!!

schaltraste half nix!!!

motorspaltung brachte enüchterrung!!!

schaltkreuz war fürn ar***!!!!

neues schaltkreuz und gut war!!!

www.directupload.net/file/d/1022/BTuKa369_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

Habe das gleiche Problem und auch nur im 3. Gang im höheren Drehzahlbereich. Allerdings habe ich meine VBB gestern erst aus der Werkstatt bekommen wo sowohl das Schaltkreuz als auch die Schaltraste gewechselt wurden. Woran könnte das denn noch liegen?! Der Werkstattmeister meinte die Zahnräder seien in Ordnung gewesen und das neue Schaltkreuz ist ein Orginal Piaggio...

Bin für jeden Tip dankbar!

Bearbeitet von Made82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe das gleiche Problem und nur auch im 3. Gang im höheren Drehzahlbereich. Allerdings habe ich meine VBB gestern erst aus der Werkstatt bekommen wo sowohl das Schaltkreuz als auch die Schaltraste gewechselt wurden. Woran könnte das denn noch liegen?! Der Werkstattmeister meinte die Zahnräder seien in Ordnung gewesen und das neue Schaltkreuz ist ein Orginal Piaggio...

Bin für jeden Tip dankbar!

Seile nicht ordentlich eingestelt, meistens zu locker!

lgT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher wohl eins zu straff, zu locker geht gar net

nen tip welches von beiden zu straff bzw zu locker ist?!

in der werkstatt meinten sie, dass sie eine stunde lang rumprobiert haben bis sie die gänge eingestellt hatten und anfangs nur den 2. gang reingebracht haben...weißt das auf irgendwas hin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher wohl eins zu straff, zu locker geht gar net

wie auch immmer..... :-D auf jeden fall nicht gleichmäßig verteilter zug an den seilen....

anfangs nur den 2. gang reingebracht haben...weißt das auf irgendwas hin???

.. vielleicht das die werkstatt nicht so viel ahnung hat?! ich würde mal selber die Seile checken,.. findest du sicher mit hilfe der SUCHE.

lgT

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. vielleicht das die werkstatt nicht so viel ahnung hat?! ich würde mal selber die Seile checken,.. findest du sicher mit hilfe der SUCHE.

lgT

hab per hilfe nur was gefunden zwecks im 2 gang einstellen. bin auch nicht wirklich erfahren. kannst mir da ne kurze anleitung geben auf was ich achten muss?

das wäre super hilfreich!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab jetzt 1.8 bestellt.
    • Hat jemand schon jemand probleme mit zu geringen Kolbenlaufspiel gehabt?  Klemmer etc.?
    • Ich habe eine alte 60er Kabawelle, wie messe oder berechne ich im eingebauten Zustand die Pleuellänge?    Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information