Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

in bezug auf mein gestriges topic (suche nach daten), dass es sehr hilfreich sein koennte, wenn mir jemand ein 3D modell zur verfuegung stellen koennte... es gibt doch bestimmt jemanden der mal eine px in auto cad oder sowas entworfen hat...

mir wuerden aber auch schon zeichnungen helfen !!!

gruss,

murdock

edit: titel geaendert

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

ich hielt den gedanken nicht fuer zu abwegig...

ich persoenlich haette kein problem damit, sowas mit anderen vespaschraubern zu teilen!

meiner ansicht nach traegt niemand einen schaden davon, wenn er/sie bereit ist jemandem zu helfen!

haette ich die moeglichkeit selbst zu vermessen, wuerde ich nicht nach einem plan, einer zeichnung oder einem modell fragen! meine vespas stehen nur momentan auf der anderen seite des globus! ist also denkbar schwer, vernuenftige teile zu basteln ohne selbst den zollstock anlegen zu koennen!

gruss,

murdock

Geschrieben
glaubst wohl nicht dran, dass das jemand rausgiebt oder?

Alleine mal darüber nachdenken, was das für ein Aufwand ist, sowas vernünftig zu zeichnen!!

ich glaube auch nicht dran!

aber falls jemand ein t5 gehäuse auf dem pc liegen hat fräsen wir ein paar motorhälften!

Geschrieben
ich glaube auch nicht dran!

aber falls jemand ein t5 gehäuse auf dem pc liegen hat fräsen wir ein paar motorhälften!

da wär ich sofort dabei, also wenn jemand ne Zeichnung vom t5 gehäuse hat, bitte mailen

Geschrieben

Maedels!

ich wollte nicht, dass ihr anfangt rum zu zicken a la: ich teile mein spielzeug aber nicht....

ich wuerde mich lediglich freuen, wenn ich ein bisschen hilfe bekommen koennte, habe hier naemlich eine wahnsinns werkstatt zur verfuegung, einen auspuff, der darauf wartet an meine vespa angepasst zu werden, aber keine moeglichkeit an eine echte vespa ran zu kommen...

pi mal daumen wuerde zwar so etwa funktionieren, aber dann schleifts nachher auf der strasse oder sonst was...

gruss,

murdock

Geschrieben

wie wäre es, wenn Du dann auch mal reinschreiben würdest welche Daten Du überhaupt benötigst?

Wie soll man Dir helfen, wenn man nicht mal weiß, was Du willst?

Und angenommen jemand hätte ein Chassis auf dem Rechner, wäre ich auch sehr erstaunt, wenn er es preisgeben würde.

Zwecks Auspuff wäre es am einfachsten eine Abwicklung von atom007 erstellen zu lassen, der hat bereits passende Verläufe auf dem Rechner und seine Software erstellt automatisch die DXF aus einem geraden Auspuffverlauf. (hier gings doch um Auspuff, oder ? )

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

ich braeuchte in erster linie die laenge der strecke zwischen zyl.-auslass und hinterem ende des rads,bzw. zum hintersten punkt des rahmens. weiterhin waere der winkel des auslasses, die distanz zum tiefsten punkt des motors und der winkel den ich hinter dem motor wieder nach oben gehen muss hilfreich (soll ein rechtshaender werden)....

bei dem auspuff handelt es sich um einen 250er crosser.

die form des potts macht es schwer ihn unter einer vespa unter zu bringen, vor allem wenn man nix hat um ihn mal dran zu halten...

danke!

murdock

edit:

der Link zu meinen anderen fragen...

Bearbeitet von Murdock