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Geschrieben

Ich bräuchte eine Bohrschablone oder ähnliches um die Trittleisten zu befestigen! Oder ist es vielleicht besser,diese Gumminippel der Trittleisten abzuzwicken und die Leisten aufzukleben?

Ich denke ich werde es so machen,das ich alle vorhandenen Löcher zuschweisse und die leisten einfach aufklebe mit Karosseriekleber oder ähnlichem! Was meint ihr dazu?

MFG Markus

Geschrieben

Ich hab schon zwei V50 mit Aluleisten! Mir gefällt einfach dieser alte Look mit den Gummileisten! Ich habe nicht nach eurer meinung gefragt,weil ich wissen will was für Leisten ihr besser findet,sondern ich suche eine Lösung um die Gummileisten am besten zu befestigen!

Gruss Markus

Geschrieben
Ich hab schon zwei V50 mit Aluleisten! Mir gefällt einfach dieser alte Look mit den Gummileisten! Ich habe nicht nach eurer meinung gefragt,weil ich wissen will was für Leisten ihr besser findet,sondern ich suche eine Lösung um die Gummileisten am besten zu befestigen!

Gruss Markus

Dann bohr da im richtigen Abstand die Löcher hin, wo die Gummileiste befestigt werden soll - fertig.

Geschrieben
Wozu soll das gut sein? Sei doch froh, dass Deine Karre die Aluleisten hat.

find ich aber auch!(musste meine meinung auch los werden, weil ich die gummidinger nicht sehr schön find!!)

Geschrieben

@SF666 ? Na Du bist mir ja ein freundlicher Zeitgenosse

Aber patzig sein kann ich auch ? kauf Dir halt den Trittleistensatz, dann siehst Du wo die Löcher hin müssen. Alles andere ist sowieso Blödsinn.

Geschrieben (bearbeitet)

und ich sage dir es ist derbe scheisse - alle löcher habe unterschiedliche abstände und dann sind sie auch noch von leiste zu leiste unterschiedlich.

ich habe über 4 stunden gebraucht für löcher, messen bohren und die scheisse dann da rein popeln...

am ende merkste dann das die 50 löcher auf 4mm zu kleine sind und man auf 4,5 aufbohren muss....

aber wenn du es magst - ich finde sie so hässlich auch nicht, aber teuer!

lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Sorry,ich wollte nicht patzig rüberkommen!!!! Habe ich einfach nur scheisse geschrieben!!

Ich denke ich werde dann doch wohl die Alu-teile dranlassen und fertig!!

Danke Für eure Tips und hinweise

Gruss Markus

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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