Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündspule direkt an 12V 4Blinker ZGP

elbochos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mache gerade meine Klasse1 Reuse fertig. Dafür brauch ich ja keine Beleuchtung und keine Blinker.

Nun meine Frage:

Kann ich die Zündspule direkt an die grünen Kabel der Zündgrundplatte anschließen und den Killschalter nach hinten verlegen und in die grüne Leitung zwischenschalten?

Gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos

Kostet die Erzeugung der Kurzschlussspannung nicht auch Energie?

Leistungsorientierte Klasse 1-Fahrer werden diese daher auch noch einsparen und die Kabel nur gut isolieren...

:-D bobcat

Yes, Leistung kann ich gut brauchen... :-D Ich hoffe, dass ich die Kiste noch fertig bekomme. Alles liegt noch zerlegt im Keller rum. Und am 2.6. wollte ich die Reuse eigentlich abstimmen-so der liebe Gott es will :-D

Also ist isolieren angesagt.

Dann reiß die Lichtspulen komplett von der Platte runter. Dir reicht Speisespule und Pickup.

Hab leider kein Pickup, sondern Verbrecher, was glaub ich bei der Spezial normal ist. Dieses Jahr muss es diese Variante noch tun-nächstes Jahr, wenn nicht mehr so viel am Haus zu machen ist, wird die Reuse veredelt :-D

Aber die Spulen könnt ich ja wirklich runtermachen. es reicht ja die eine mit Unterbrecher. Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen, bei welcher die anderen Spulen kaputt sind-dann bräucht ich meine nicht zerpflücken. :-D

Kostet die Erzeugung der Kurzschlussspannung nicht auch Energie?

:-D bobcat

Du meinst, Erzeugung des Kurzschlußstromes? Spannung ist ja nicht da, wegen des Kurzschlusses.

---Nein--- Mehr Energie wird verbraucht wenn die Spulenanschlüsse offen bleiben.

Die Lima arbeitet als Stromquelle, nicht als Spannungsquelle wie ein z. B. ein Radio-Netztrafo

im Haushalt mit starrer Kopplung. Fließt durch die Lima bei hohen Drehzahlen kein Strom, entstehen

im Eisenpaket hohe Feldstärken, das Eisen wird warm und das Polrad erwärmt sich auch stärker.

Aber die Spulen könnt ich ja wirklich runtermachen. es reicht ja die eine mit Unterbrecher.

Ich würd die Spulen nicht runter machen.

Bearbeitet von Don