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Zündspule direkt an 12V 4Blinker ZGP


elbochos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mache gerade meine Klasse1 Reuse fertig. Dafür brauch ich ja keine Beleuchtung und keine Blinker.

Nun meine Frage:

Kann ich die Zündspule direkt an die grünen Kabel der Zündgrundplatte anschließen und den Killschalter nach hinten verlegen und in die grüne Leitung zwischenschalten?

Gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos
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Kostet die Erzeugung der Kurzschlussspannung nicht auch Energie?

Leistungsorientierte Klasse 1-Fahrer werden diese daher auch noch einsparen und die Kabel nur gut isolieren...

:-D bobcat

Yes, Leistung kann ich gut brauchen... :-D Ich hoffe, dass ich die Kiste noch fertig bekomme. Alles liegt noch zerlegt im Keller rum. Und am 2.6. wollte ich die Reuse eigentlich abstimmen-so der liebe Gott es will :-D

Also ist isolieren angesagt.

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Dann reiß die Lichtspulen komplett von der Platte runter. Dir reicht Speisespule und Pickup.

Hab leider kein Pickup, sondern Verbrecher, was glaub ich bei der Spezial normal ist. Dieses Jahr muss es diese Variante noch tun-nächstes Jahr, wenn nicht mehr so viel am Haus zu machen ist, wird die Reuse veredelt :-D

Aber die Spulen könnt ich ja wirklich runtermachen. es reicht ja die eine mit Unterbrecher. Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen, bei welcher die anderen Spulen kaputt sind-dann bräucht ich meine nicht zerpflücken. :-D

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Kostet die Erzeugung der Kurzschlussspannung nicht auch Energie?

:-D bobcat

Du meinst, Erzeugung des Kurzschlußstromes? Spannung ist ja nicht da, wegen des Kurzschlusses.

---Nein--- Mehr Energie wird verbraucht wenn die Spulenanschlüsse offen bleiben.

Die Lima arbeitet als Stromquelle, nicht als Spannungsquelle wie ein z. B. ein Radio-Netztrafo

im Haushalt mit starrer Kopplung. Fließt durch die Lima bei hohen Drehzahlen kein Strom, entstehen

im Eisenpaket hohe Feldstärken, das Eisen wird warm und das Polrad erwärmt sich auch stärker.

Aber die Spulen könnt ich ja wirklich runtermachen. es reicht ja die eine mit Unterbrecher.

Ich würd die Spulen nicht runter machen.

Bearbeitet von Don
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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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