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Geschrieben

sooo... wär ja auch zu einfach wenn's das gewesen wäre.

hier hakts. (foto) mir kommts falsch vor den dämpfer erst oben einzustecken um ihn dann unten im schiefen Winkel mit dem Hammer auf den Zapfen zu kloppen. Da hat bestimmt jemand eine gewaltlfreiere Lösung vorzuschlagen, oder?

(Wem das zu einfach zu lösen ist der kann später nochmal schauen, vielleicht hab ich dann etwas komplizierteres für euch!)

Geschrieben

Mal ne Frage in eigener Sache, kommt da oben noch was zwischen Dämpfer und Gabel? Hab da eine Gummischeibe, aber leider setzt die Vespa beim abbremsen und eintauchen vorne auf. Ist das normal? Ist ein Sebacdämpfer (noch neu)

Geschrieben

bei mir kam oben ein Gummi drauf, zwischen Dämpfer und Karosse. Ein weiteres kommt dann oben auf der Halterung an der Karosse in eine art Wanne, da drauf grosse Unterlegscheibe und dann die Mutter.

Geschrieben

aber gibt es denn nicht eine billigere Lösung? Was ist denn z.B. mit den Carbone Dämpfern?? Oder sind die auch nicht zu gebrauchen?

Denn meine Bremsleistung von der originalen Gabel ist eigentlich ganz gut, nur das starke EIntauchen nervt. Hab aber auch keinen Bock auf PK-Gabel umzurüsten!

Geschrieben
aber gibt es denn nicht eine billigere Lösung? Was ist denn z.B. mit den Carbone Dämpfern?? Oder sind die auch nicht zu gebrauchen?

Denn meine Bremsleistung von der originalen Gabel ist eigentlich ganz gut, nur das starke EIntauchen nervt. Hab aber auch keinen Bock auf PK-Gabel umzurüsten!

Ist so, liegt an der Geometrie der Gabel. Gewöhn dich dran oder rüste auf PK um. Ach ja, härtere Federn können das Phänomen etwas lindern, muss aber nicht.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Mal ne Frage in eigener Sache, kommt da oben noch was zwischen Dämpfer und Gabel? Hab da eine Gummischeibe, aber leider setzt die Vespa beim abbremsen und eintauchen vorne auf. Ist das normal? Ist ein Sebacdämpfer (noch neu)

den Sebac hatte ich auch drin. Der ist einfach scheiße. Selbst beim Schieben und bremsen ist der bis auf den Anschlag eingetaucht!

Jetzt ist ein Bitubo drin. Der funzt.

/r

Geschrieben

Seit ich die Taffspeed Federn verbaut habe, funzt bei meiner Reuse fahrwerkstechnisch alles um Längen besser.

Bremsverhalten hat sich verbessert

Fahrverhalten in Kurven hat sich verbessert (auch in buckligen)

Kein Aufsetzen des Hinterrades mehr im Soziusbetrieb.

Gruß

Daniel

Geschrieben
Seit ich die Taffspeed Federn verbaut habe, funzt bei meiner Reuse fahrwerkstechnisch alles um Längen besser.

Bremsverhalten hat sich verbessert

Fahrverhalten in Kurven hat sich verbessert (auch in buckligen)

Kein Aufsetzen des Hinterrades mehr im Soziusbetrieb.

Gruß

Daniel

Kann man die neuen härteren Federn einfach in die originalen Piaggio-Federbeine reinsetzen, oder geht das nur bei anderen? Meine originalen sind leider nicht mehr so dolle, aber härtere Federn wären eine Überlegung wert!

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