Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

mein kleiner Bruder hat sich letzte Woche ne Reuse gekauft aus Rentnerhand. Als ich heute mal die Zylinderabdeckung unten hatte, wurde ich allerdings neugierig, da der Zylinder mir nicht nach 50ccm aussah, wovon ich eigentlich bei nem 16.10er Vergaser ausging...

Und tatsächlich ist ein 75er Polini verbaut, da er sogar ne Alukopfdichtung hat denke ich es ist der Race?! Meine Frage wäre nun, wie das Teil mit 16.10er Vergaser und 56er HD ordentlich laufen kann, noch dazu bei perfekt Rehbraunen Kerzenbild? Ich denke bei dem Zylinder sollte nen 16.16er Minimum sein, HD so um die 72, oder? Ich frage mich nun erstens wieso das Ding mit dem kleinen Gaser recht flott läuft und was die Umrüstung auf den 16.16er bringen würde?

es grüßt

ansaugbaron

Geschrieben

Wenn du wissen willst obs der Race ist musst du den Kopf mal abmachen, Alu Dichtungen haben sie alle. Gehe allerdings eher von einem "Standart" Polini aus.

Der Race hat 6 Überströhmer und zwei am Auslass (seitlich) und solangs Kerzenbild ok ist passt das schon, fahre meinen Motor ebenfalls mit ner Düse die eigentlich viel zu mager erscheint.

Die umrüstung auf einen 16.16er würd ich nicht empfehlen, würd eher gleich einen 19er drauf machen, bzw ihn so lassen.. oder halt einen anderen Auspuff Montieren, die ET3 Banane ist zB richtig Klasse.

Mfg

Kalle

Geschrieben
Wenn du wissen willst obs der Race ist musst du den Kopf mal abmachen, Alu Dichtungen haben sie alle. Gehe allerdings eher von einem "Standart" Polini aus.

Ich dachte wenn er ne Kopfdichtung hat wärs n Race, habe selbst nen Standard 75er Polini verbaut, der hat keine Kopfdichtung. Auspuff wollt ich die Piaggio Banane montieren und eigentlich den 16.16er Gaser. Wenn es allerdings nich soooo viel bringt im Vergleich, dann gehe ich gleich auf den 19er, brauch dann halt auch den Ansaugstutzen und so, für den 16.16er hätt ich das dagehabt......

mfg